Meine erste nach der Wende

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Uhu

Meine erste nach der Wende

Beitrag von Uhu »

SUSI neu.jpg
So bin ich früher umhergedüst. Man beachte die top "Sicherheitskleidung" und den schönen Helm :) :)

War mein erstes Nachwendemotorrad.
jalla

Re: Meine erste nach der Wende

Beitrag von jalla »

Meinen Respekt :daumen:

Farblich Hochmodern :klatsch:

:lol:

Ich muss glaub auch mal Bilder rauskramen.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Meine erste nach der Wende

Beitrag von Yeti »

Uhu hat geschrieben:Man beachte die top "Sicherheitskleidung"
Aber immerhin Handschuhe :klatsch: :klatsch: . Merke: Man kann nur anziehen, was man auch hat bzw. nach der Wende bezahlen konnte.

Kompliment, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Uhu

Re: Meine erste nach der Wende

Beitrag von Uhu »

jalla hat geschrieben:Meinen Respekt :daumen:

Farblich Hochmodern :klatsch:

:lol:

Ich muss glaub auch mal Bilder rauskramen.
Das war meine Idee :idea:
Vielleicht hat ja jemand noch alte Bilder, denn auf älteren Bildern sieht man viel jünger aus.
:lol:
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Meine erste nach der Wende

Beitrag von Yeti »

Uhu hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand noch alte Bilder, denn auf älteren Bildern sieht man viel jünger aus
Das kann ich bestätigen. Hier ein Beispiel von 1967 auf einer gestripten Maico eines Freundes.
Grüße, Yeti.
Dateianhänge
1967-Maico-Stunt.jpg
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
jalla

Re: Meine erste nach der Wende

Beitrag von jalla »

Yeti hat geschrieben:
Uhu hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand noch alte Bilder, denn auf älteren Bildern sieht man viel jünger aus
Das kann ich bestätigen. Hier ein Beispiel von 1967 auf einer gestripten Maico eines Freundes.
Grüße, Yeti.
Ohne Handschuhe :hirn:

:lol:

Aber ansonsten passt alles :klatsch:
jalla

Re: Meine erste nach der Wende

Beitrag von jalla »

Auf die schnelle gefunden.
War so um die 1985 rum.
3Zi. Küche Bad war bei mir schon recht früh angesagt.
WhatsApp Image 2016-09-18 at 10.27.11.jpeg
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Meine erste nach der Wende

Beitrag von Tequila »

Da war ich um die 15 und hatte mir "für im Wald" eine alte Ilo an Land gezogen.Vom Baujahr her muss die Anfang der 60er gewesen sein :?: Später wurde dann noch eine dünne Stahlkette um den Hinterreifen gewickelt als Schnekette. :lol: Als diese riss, war das leider auch das Ende der Ilo.
Dateianhänge
IMG_1821.jpg
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Uhu

Re: Meine erste nach der Wende

Beitrag von Uhu »

Schön, dass ihr mitmacht. Alte Geschichten kommen dabei hoch und das find ich putzig. :klatsch: :klatsch:
Mein Foto ist von ca. 1991/92.
Schönen Tag noch.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Meine erste nach der Wende

Beitrag von Yeti »

jalla hat geschrieben:Ohne Handschuhe :hirn:
Ich geh mal davon aus, daß das eine Anspielung auf meine stete Forderung und etwas weiter oben zu findende Bemerkung ist "Aber immerhin Handschuhe" :daumen:
Ich schwanke dabei etwas: Einerseits fahre ich schon lange immer in "vollem Ornat" - außer zur Tankstelle zum Moppedwaschen :oops: - und andererseits denke ich oft mit Vergnügen an die Zeiten, als nicht überall ein Warnschild oder ein Protektor angebracht und nicht dauernd ein "Ach Gott ach Gott" zu hören war.
Nimm als Beispiel dieses Bild eines Freundes auf seiner R69 (ohne S). Er trägt zwar ausnahmsweise Handschuhe, ist aber ansonsten zeitgemäß ;) gekleidet > 1960. Und er fuhr nicht nur für dieses Bild stramm um die Ecke, sondern meistens, und hat dabei nicht "die Straße ausgemessen", wie er einen Abflug bezeichnete.
Ich denke heute noch mit größtem Vergnügen daran, wie wir uns einige Male so um 1957 auf dem Weg zur Arbeit trafen, er auf einer NSU Quick mit 98 cm³, ich auf dieser DKW-RT100. Beide von stattlicher Statur "machten wir uns klein" und duellierten uns - mit knapp 60 km/h :) .
Mancher denkt jetzt vielleicht "Na und?", aber es ist für mich unvergeßlich, zumal der Freund nicht mehr lebt, was wiederum nichts mit Fahrzeugen zu tun hat.
Uhu hat geschrieben:Alte Geschichten kommen dabei hoch und das find ich putzig
Allerdings, und schon sind wir wieder ein wenig Off Topic :oops: .

Schönen Sonntag, Yeti.
Dateianhänge
GB-Feldberg-60-2.jpg
Rolf+RT100.jpg
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“