Moin,
Trigger hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 09:28
Deswegen wollte Ich ja auch mal schauen, wie weit der SW Bügel schützt, wie starr das ganze ist usw.
Also wenn man die
in der beschriebenen Weise auf die Seite legt, dann passiert auch ohne jegliche zusätzliche Bügel nichts, zumindest nichts, was den Lack oder die Funktion beeinträchtigt, keinen Lüfter,
nichts. Das war bei meiner
so, und auch bei der Tracer durfte ich diese Erfahrung schon machen
. Im übrigen ist noch jedes meiner Motorräder bei irgendeiner Gelegenheit mal umgeflogen. Ich habe sie dennoch bis auf eine alle verkaufen können
.
Helmut hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 10:23 Das wäre mir auch ohne Corona im Traum nicht in den Sinn gekommen, eine neue
bewusst auf die Seite zu legen.
Besonders mit neuen Motorrädern steht mir der Sinn auch mehr nach fahren, aber auch erfahren. So wollte ich anno 1990 mit der neuen BMW K1 ausprobieren, wie das Wenden mit dem geringen Einschlag abläuft. Also auf einem freien Platz zwei Markierungen ausgelegt und los. Lenker am Anschlag - und schon lag sie da
. Bei Ernst Hiller habe ich am Nürburgring dann gelernt, wie das geht mit Lenker am Anschlag und ohne drop. Mit der Tracer sollte ich das auch mal tun, traute mich aber noch nicht.
Trigger hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 09:28Ich denke bei nem harten Einschlag biegt sich die ganze Nummer schon, aber so beim leichten Ablegen ins weiche Moos/Gras passiert da garnix
Nach meiner Meinung verbiegt man bei "nem harten Einschlag" das Gerät so oder so. Deswegen habe ich 49 Jahre lang 2V-Boxer ohne Sturzbügel gefahren, ohne Funktionseinbußen. Die Zylinderkopfdeckel hielten viel mehr aus als man glaubt.
Trotzdem: Bleibt senkrecht, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT