Bilder von heute

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Pläxtor

Re: Bilder von heute

Beitrag von Pläxtor »

Heute Mittag am Edersee...
Dateianhänge
IMG_7912k.jpg
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Bilder von heute

Beitrag von scuderia »

Werner_ED hat geschrieben:
scuderia hat geschrieben:
Werner_ED hat geschrieben:Hallo Mario,

Sollten wir nicht mal über einen Fotokalender für 2017 nachdenken?

Gruß aus Erding
Werner_ED :-)
Ciao Werner!

Nachdenken ist nie ein Fehler!
Ich selbst hab aber sicher keine Zeit für die Abwicklung.
Wenn das aber jemand übernehmen will ( Voting, Druck, Versand ... ), Bilder stelle ich, wie sicher noch einige XT-Freunde, gerne zur Verfügung.

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
jalla

Re: Bilder von heute

Beitrag von jalla »

deBubb und de jalla waren heute in der Nordpfalz unterwegs.
Getroffen haben wir uns in Nußbach.
Schee wars.
Kleiner Eindruck, bitte schön:
Eulenkopf bei Kaiserslautern
Auf dem Eulenkopf (FILEminimizer).jpg
Eiswoog zwischen Alsenborn und Ramsen
Am Eiswoog1 (FILEminimizer).jpg
Bauer Schmidt in Weilerbach
Bei Bauer Schmitt Weilerbach (FILEminimizer).jpg
Burg Neuleiningen
Neuleiningerburg (FILEminimizer).jpg
Neuleiningerburg1 (FILEminimizer).jpg
In Grünstadt trennten sich Nachmittags unsere Wege.
Beim nächsten Zusammenfahren gehts mal nach Frankreich uff de Gimpelhof :klatsch:
Benutzeravatar
Blackwidow
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:02
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: Bilder von heute

Beitrag von Blackwidow »

Bin heute ne keine Tour durch den Schwarzwald gefahren

Nagoldtalsperre
20160821_125340.jpg
Schwarzenbachtalsperre
20160821_134721.jpg
Aussichtspunkt nach Reichental
20160821_142813.jpg
Monbachtal
20160821_151830.jpg
Monbachtal
20160821_151917.jpg
Genieße dein Leben, du wirst es nicht lebend verlassen !!!
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Bilder von heute

Beitrag von Leone blu »

Werner_ED hat geschrieben:...

Sollten wir nicht mal über einen Fotokalender für 2017 nachdenken?

Gruß aus Erding
Werner_ED :-)
Aus dem V-Strom-Forum kenne ich das Thema; dort saß resp. sitze ich in der Jury, welche z.B. die Bilder auswählt und zu einem Kalender zusammenfügt. Die Arbeit macht jedes Mal Spaß, ist aber (wie alles im Leben) auch ein Stück weit undankbar.

Das beginnt schon mal damit, genügend Fotos "einzutreiben" - die wiederum müssen bestimmte Kriterien hinsichtlich Motiv und Qualität erfüllen, der Einsender muss natürlich über die Rechte am Bild verfügen usw.

Gar nicht so leicht, hier wirklich genügend Material zu bekommen, wenn man mal die Menge Fotos aus div. Reiseberichten usw. als Basis anlegt (im V-Strom-Forum sind aktuell >12.000 Mitglieder angemeldet; ähnlich zu unserem Forum gibt es dort einen Thread "Jeden Tag ein V-Strom-Foto").

Z.B. scheiden meist Fotos aus, die mal schnell mit dem Handy geknipst wurden, was ja unterwegs keine Seltenheit und schon gar nicht verwerflich ist. Qualitativ taugen diese Fotos aber eher selten für Printmedien und die Einsender sind dann oft beleidigt... Na ja, solche Details halt...

Der "Druck" erfolgt dann über meinbildkalender.de, wo man relativ einfach einen Anlaufpunkt für die Interessenten einrichten kann und dort jeder die Anzahl Kalender in DIN A3 oder DIN A4 in der gewünschten Beschaffenheit bestellt.

Der Gedanke zum Kalender geistert mir auch länger durch den Kopf, allerdings sträube ich mich generell gegen simple Transfers von einem Forum zum anderen...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
jalla

Re: Bilder von heute

Beitrag von jalla »

Kleine Einwand von meiner Seite.
Nicht jeder ist unterwegs und hat einen "anständigen" Fotoknipskasten mit :shock: .
Denke die meisten werden es so handhaben wie ich
nämlich Handy zücken und Foto mit höchst einstellbarer Auflösung machen.
Soltte es einen Kalender geben, der nur mit Bildern von anständiger Fotoausrüstung gemacht wird,
dann werde ich mich wohl nicht in dem Kalender finden :cry:
Werner_ED
Beiträge: 272
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:20
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Bilder von heute

Beitrag von Werner_ED »

Das mit dem Kalender kam mir wirklich ganz spontan,
einfach bei der Betrachtung von euren Fotos. :-)
Ich bin (leider, oder Gottseidank) kein Computerspezialist,
bin froh, dass ich hier im Forum "mitspielen" kann und darf.
Ich bin auch immer noch (sehr zum Leidwesen meiner Bekannten) absoluter Handy-/Smartphonverweigerer,
nach dem Motto: "Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein" :oops:
Ich werde das Thema "Kalender" trotzdem mal im Hinterkopf behalten,
und versuchen mich schlau zu machen.
Die Zeit dazu habe ich als "Fastrentner" zur Genüge.

In diesem Sinne, nicht für ungut und viele Grüße
Werner_ED :-)
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Bilder von heute

Beitrag von scuderia »

Ciao Werner!

Ich finde die Idee ja generell auch gut.

Ich kenne die Ambitionen ja aus meinem Stammforum ( TDM ) wo über Jahre sehr viele Freunde gewonnen wurden.
Wir ( fast immer die selben 20 Leute ) fahren jedes Jahr am AT rum und rollen auch einige Kilometer unterm Jahr gemeinsam.

Aus dem TDM - Forum ( gesamt, incl CH, D, A, usw. ) sehe ich die Problematik beim jährlich realisierten Kalender, dass im öffentlichen Voting gerne und intensiv mal für "Alte Bekannte" gevotet wird und plötzlich sieht man Bilder im obersten Ranking bei welchen ich Augenkrebs bekommen würde, müsste ich sie mir ein ganzes Monat ansehen. Und spätestens da, steige ich aus. Darum hatte ich noch keinen Kalender.

Mag man mir emphatische Oberflächlichkeit oder Abgehobenheit diagnostizieren, aber ich habe als Fotograf und leidenschaftlicher Mopedfan Ansprüche, die zumindest die Grundelemente brauchbarer Fotografie erwarten um in so einer wertigen Arbeit wie eines Kalenders veröffentlicht zu werden.

Natürlich erwartet keiner, dass sich mindestens 12 Profifotografen eine XT kaufen um im Kalender veröffentlicht werden zu können.
Aber ich weiß auch, dass es in jedem Forum sehr gute Amateurfotografen gibt die es auch schaffen, gute Bilder zu machen.
Ich würde mich auch gerne - natürlich ehrenamtlich - anbieten, Rat und Erfahrung ein zu bringen um ein gutes Ergebnis zu realisieren.

Auch als Teil eines mehrköpfigen, unabhängigen Gremiums zur Beurteilung und Selektion der angebotenen Bilder. Voting lehne ich für mich persönlich ab.
Auch in diesem Bereich kann ich, als ehemaliger Leiter von Kunst- und Portraitfoto - Seminaren und Juror zahlreicher, regionaler Fotowettbewerbe etwas Erfahrung einfließen lassen. Aber, ich kann nicht die Zeit aufbringen, auch die marketing- und abwicklungstechnische Arbeit zu übernehmen.

Ich würde die möglichen Rahmenbedingungen so formulieren, die mit dem Bild erreicht werden müssen.

1.) Klar erkennbare Aussage und Thema.
Richtig belichtete Bilder mit verständlich gesetzter Schärfepriorität.

2.) Themen:
2 a) Gesamtdarstellung des Moped's
2 b) Stimmungsbilder vom Moped in der Umgebung
2 c) Detailbilder spezieller, technischer Teile der XT
2 d) Aktionbilder
2 e) Reisedoku Bilder

Also, wenn immer noch Interesse an meiner Mitwirkung besteht, kann man ja weiter denken.

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 558
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder von heute

Beitrag von Sonic24 »

Bild ist vom letzten Mittwoch in der nähe von St. Märgen im Schwarzwald.
Zum Abschluss der kleinen Alpen/Schwarzwaldrunde
IMG_20160817_143831-01.jpeg
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 585
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Bilder von heute

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

heute war Waschtag, nachdem ich am Wochenende rund 1.200 km gefahren bin. Dabei habe ich mir die Felgen und Speichen besonders gründlich vorgenommen. Die hintere Felge ist ja kein Problem, da sie, auf dem Hauptständer aufgebockt, frei drehbar ist. Für vorne hatte ich mir die beiden Hölzer, die ich bei meiner seligen FJR schon zum Vorderrad putzen bzw. ausbauen passend gesägt hatte, verwendet. Dazu muss gesagt werden, dass die FJR sehr schwer auf dem Vorderrad stand und das unterkeilen der Hölzer nicht so einfach ging, wie bei der :xt12: . Die konnte ich mit den Hölzern rechts und links in der Hand unten an der Gabel anheben und die Hölzer platzieren. Vielleicht ist ja der eine oder andere noch nicht auf diesen Trichter gekommen und schiebt beim putzen sein Moped hin und her, um die Vorderradfelge überall zu polieren. :idea:
Dateianhänge
Vorderrad putzen.JPG
Vorderrad putzen.JPG (34.62 KiB) 2658 mal betrachtet
Vorderrad putzen 2.JPG
Vorderrad putzen 2.JPG (41.24 KiB) 2658 mal betrachtet
Nach dem Waschtag.JPG
Nach dem Waschtag.JPG (40.05 KiB) 2658 mal betrachtet
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“