Bilder von heute
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Bilder von heute
Diese Säule kommt mir immer noch sehr bekannt vor.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 727
- Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Bilder von heute
Das System hat allenfalls in den Grossstätten eine Zukunft ....Pendelverkehr zur Arbeit..nix für Tourenfahrer...
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Bilder von heute
Das stimmte für die Zero SR, die ich vor drei Jahren oder so mal gefahren war.
Jetzt habe ich zwei ausgedehnte Feierabendtouren (170 und 190 km) mit der DSR mit Charge Tank gemacht und muss sagen: Mit einem etwas angepassten Tourablauf kann ich mir Tages- und Mehrtagestouren damit gut vorstellen, sehr gut sogar. Der Punkt ist, mit dem Charge Tank kann man an einer leistungsfähigen E-Auto-Ladesäule in zwei Stunden praktisch von fast leerem Akku (= Restreichweite noch 30 km oder so) auf über 90% Prozent (=Restreichweite Landstraße ca. 180 km) aufladen. Vorgestern bin ich etwa eineinhalb Stunden über Land gefahren, dann war ich bei 68%. Dann habe ich in Weyarn das Motorrad an die Ladesäule gehängt, habe mich in die Wiese daneben gesetzt, ein bisserl gepicknickt und dann bin ich nochmal durchs Kloster gelatscht. 42 Minuten später war der Akku wieder bei 96% (=180 km Reichweite). Dann hätte man 2,5 bis drei Stunden fahren können, dann wieder eine Ladepause, sodass es bis nach Hause oder zum Zwischenziel reicht, wo man über Nacht wieder auf 100% laden kann.
Heute nach Feierabend mit 100% in München gestartet, gut 80 km zum Kesselberg, mehrmals hoch und runter (alter Schalter ). Für den Rückweg hatte ich verschiedene kostenlose Ladesäulen ausgeguckt und habe die in Geretsried im Stadtzentrum angesteuert. Dort war ich nach 150 km mit 14% = Restreichweite 27 km. Angeschlossen, in der Pizzeria und mit zwei neugierigen Passanten gequatscht. Nach einer guten halben Stunde war das wieder weit über 50%, und ich konnte locker die 40 km bis München fahren. Dort hatte ich immer noch ~70 km Restreichweite.
Wie auch immer, jedenfalls kann man so durchaus touren, und das hat auch etwas für sich. Klar gibt es derzeit Nachteile: Es gibt kein einheitliches Abrechnungssystem für die Ladestationen, sodass es immer ein bisschen ein Vabanque-Spiel bleibt, ob man eine Säule findet, die freischalten und nutzen kann. Deshalb habe ich bis jetzt nur in der Büro-Tiefgarage oder an kostenlosen Ladesäulen geladen. Das Motorrad ist ziemlich teuer (DSR Black Forest mit Koffern etc und Charge Tank, der das Schnelladen an der Ladesäule ermöglicht: 24.700 Euro) - aber die Leute geben für wesentlich "unsinnigere" Spaßfahrzeuge viel mehr Geld aus (und die Zero ist auch zum Pendeln, speziell im Stadtverkehr, schlichtweg der Knaller). Nicht zuletzt ist mir persönlich die Zero zu klein (v.a. Abstand Sitz-Fußrasten), und an der Ausführung kann man hier und da herummäkeln (Optik, teils Verarbeitung etc. Und die unnötigen "Stollen"reifen werden nach ein paar Kurven heiß, wabbelig und zur Spaßbremse, aber da passt auch der PST II drauf...). Aber das grundlegende Konzept und den Fahrspaß finde ich einfach nur geil. Wenn man bedenkt, dass diese Firma vor zehn Jahren noch E-Motoren an kleine Stoppelhopser geschnallt hat...
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Bilder von heute
Nicht mit E-Antrieb, allerdings bestes Wetter zunächst Fahren,.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Franz
- Beiträge: 2770
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 243100
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: Bilder von heute
70km/h schaffe ich hier nicht:
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
- Pan
- Beiträge: 411
- Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 38053
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: RO
- Kontaktdaten:
Re: Bilder von heute
....nur mit beugung der Physik und mit ordentlichem angststreifen in der unterbuchse
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
- oli772
- Beiträge: 422
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 17200
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Burgthann
Re: Bilder von heute
Der frühe Vogel fängt den Wurm sagt man, der schlaue Wurm steht später auf und macht dann solche Bilder Thomas: Natürlich kann das jemand
Kann jemand das zweite Bild drehen? Danke!
Grüßlä aus lebkoungcity
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
- Älbler
- Beiträge: 722
- Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 30000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schwäbische Alb
Re: Bilder von heute
Ob jetzt der frühe Vogel oder der späte Wurm, Hauptsache man ist auf seinem Wege.
Hab da was von Ebba Waerland, was in meine Denkrichtung geht.
Nicht zu Sklaven wurden wir erschaffen,
sondern zu freien Persönlichkeiten-
frei uns zu entwickeln,
frei, die verschiedensten Wege einzuschlagen.
es hängt so viel von uns selbst ab,
ob unser Leben reich oder arm ist.
so viele Quellen finden sich an unserm Wege,
aus denen wir Kraft schöpfen,
unsere Seele mit reichen Gütern füllen können.
Welche Fülle an Schönheit. Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
- Älbler
- Beiträge: 722
- Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 30000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schwäbische Alb
Re: Bilder von heute
Nach der gestrigen Tour war die XT wieder sauber.
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.