alt und neu

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: alt und neu

Beitrag von Norton »

Na da geht ja schon was weiter :klatsch: ! Aber Beeilung ist angesagt, der Winter dauert nicht mehr allzu lange :-)
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Lübi
Beiträge: 107
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: alt und neu

Beitrag von Lübi »

.........könnte ich mir vorstellen, den Weg von HH nach Essen auf Knien zurück zu legen, um Deine Göttin dann live zu bewundern!!!!
Hi Andy, zum Glück für mein Renovierungstiming ist der Weg von Hamburg nach Essen recht weit, vor allem auf Knien ;)
Diesen Winter wirds wohl nix mehr aber so ganz lange solltest Du mit "losgehen" nicht warten. Der Tank ist schon in der Mache :winken:
Dateianhänge
Tank.jpg
eXTreme Ride Edition 23/50
Franki

Re: alt und neu

Beitrag von Franki »

Ach, das soll so eine Jean-Claude Olivier werden - sehr heiß! Den Originaltank konntest Du retten? Das ist ja auch ein feines Stück. Würde Yamaha die nochmal auflegen, auch nur mit 400 ccm wie die SR, da würd' ich schwach :daumen:
Benutzeravatar
Lübi
Beiträge: 107
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: alt und neu

Beitrag von Lübi »

Da habe ich nach unendlicher Suche im Netz endlich ein paar schlecht gescannte Gutachten zu dem Tank gefunden und am WE sogar, nach dem Abschleifen, eine gaaaanz hauchzart eingeschlagene Teilenummer auf der Tankunterseite gefunden.
Ich also heute, total glücklich, zum TÜV um anzufragen ob er mir bescheinigen könnte dass er die Nummer gesehen hat und diese mit der Nummer im Gutachten übereinstimmt. Mehr nicht! Ich befürcht nämlich, dass die Nummer nach der ersten neuen Lackschicht für immer weg ist.
Der erste Prüfer meinte, an seiner Station würden keine 19er und 21er Abnahmen gemacht und er somit nichts bescheinigen könnte. Er gab mir aber wenigstens den Namen eines Kollegen an einem anderen Standort, der könnte mir ggf. weiterhelfen.
Ich also dorthin. Der "freundliche" Kollege saß missmutig in seinem Stuhl und als ich ihn ansprach war seine Laune auf dem 0-Punkt. Widerwillig hörte er sich mein Anliegen an und bestätigte auch die Identität der Nummern aber in einem Jahr wenn ich dann zur Abnahme käme, könnter er sich bestimmt nicht mehr an unser Gespräch erinnern. Als ich nach einer Möglichkeit zur weitern Vorgehensweise fragte, wurde er fast pampig. Ihm wäre völlig egal wie ich vorginge, er wolle bei der Abnahme nur die Nummer sehen. Ich solle den Tank doch unlackiert lassen. Auch mein Vorschlag in seinem Beisein eine neue (identische) Nummer einzuschlagen oder die fotografische Dokumentation, lehnte er strikt ab. :kotz:
Ich tippe, da bekomme ich noch richtig Spaß bei den freundlichen Kollegen.
eXTreme Ride Edition 23/50
Reko
Beiträge: 288
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Celle

Re: alt und neu

Beitrag von Reko »

Es gibt Werkstätten die dürfen neue Nummern einschlagen. Ein Bekannter hatte das Problem mit seinem Anhänger, da war nach dem lackieren auch nichts mehr zu sehen.
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: alt und neu

Beitrag von scuderia »

Ja, gerne mein Beitrag zum Thema "Alt und Neu".

Wie es sich in einer Familie gehört, muss der Sohn die guten Sachen vom Vater auftragen.
Pilsen.1.jpg
Salve, Mario mit Matteo
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: alt und neu

Beitrag von Norton »

Schönes Bild! Ich hätt' auch gern einen Vater gehabt, dessen TDM ich hätte "auftragen" dürfen ;) .
L G Miachael
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: alt und neu

Beitrag von scuderia »

Ciao Michael!
Ja, hast schon Recht. Ist schon was Besonderes wenn man mit seinem Sohn mit der gleichen Begeisterung das Hobby teilt.
Auch meine Frau ist leidenschaftliche Bikerin ( Gladius ).
Hab wohl alle angesteckt, mit meiner Spinnerei.
Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: alt und neu

Beitrag von 1200Z »

Lübi hat geschrieben:Da habe ich nach unendlicher Suche im Netz endlich ein paar schlecht gescannte Gutachten zu dem Tank gefunden und am WE sogar, nach dem Abschleifen, eine gaaaanz hauchzart eingeschlagene Teilenummer auf der Tankunterseite gefunden.
Ich also heute, total glücklich, zum TÜV um anzufragen ob er mir bescheinigen könnte dass er die Nummer gesehen hat und diese mit der Nummer im Gutachten übereinstimmt. Mehr nicht! Ich befürcht nämlich, dass die Nummer nach der ersten neuen Lackschicht für immer weg ist.
Der erste Prüfer meinte, an seiner Station würden keine 19er und 21er Abnahmen gemacht und er somit nichts bescheinigen könnte. Er gab mir aber wenigstens den Namen eines Kollegen an einem anderen Standort, der könnte mir ggf. weiterhelfen.
Ich also dorthin. Der "freundliche" Kollege saß missmutig in seinem Stuhl und als ich ihn ansprach war seine Laune auf dem 0-Punkt. Widerwillig hörte er sich mein Anliegen an und bestätigte auch die Identität der Nummern aber in einem Jahr wenn ich dann zur Abnahme käme, könnter er sich bestimmt nicht mehr an unser Gespräch erinnern. Als ich nach einer Möglichkeit zur weitern Vorgehensweise fragte, wurde er fast pampig. Ihm wäre völlig egal wie ich vorginge, er wolle bei der Abnahme nur die Nummer sehen. Ich solle den Tank doch unlackiert lassen. Auch mein Vorschlag in seinem Beisein eine neue (identische) Nummer einzuschlagen oder die fotografische Dokumentation, lehnte er strikt ab. :kotz:
Ich tippe, da bekomme ich noch richtig Spaß bei den freundlichen Kollegen.
Vielleicht klebst du die Nummer beim Lackieren des Tanks ab und lackierst die Stelle dann farblos?
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: alt und neu

Beitrag von Varaderokalle »

Lübi hat geschrieben:Zu alt und neu kann ich auch was beitragen.
Die neue alte ist meine XT500, die ich vor 32 Jahren gekauft habe und 10 Jahre später wieder verkauft. Bis sie wieder läuft, wird es wohl noch ein paar Tage dauern....
500.jpg
aha, Yamaha hatte also auch schon früher Probleme mit (Flug)-Rost an den Speichen :lol:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“