alt und neu

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
st66

alt und neu

Beitrag von st66 »

IMAG0337.jpg
meine alte eine TDM850 VD von 94 und Yamaha XT 1200 von 2010
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: alt und neu

Beitrag von Tequila »

na das passt doch perfekt !
In einem anderen Forum wurde die XTZ ja auch mal als "Super TDM" bezeichnet :lol: - ist ja nicht so abwegig ;)
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: alt und neu

Beitrag von varabike »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped. :xt12: :daumen: So eine Tdm war mein 1. Motorrad nach dem Wiedereinstieg.
Nur die Hosen passen nicht so ganz. War zu warm - oder? :lol:
Herzlich willkommen hier im Forum.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
llosch

Re: alt und neu

Beitrag von llosch »

Mir gefällt die TDM auch immer wieder.
Ein wirklich zeitloser Wurf.

So manches Moped sieht nach 10 Jahren echt "altbaksch" aus.
Die TDM garnicht !

Ich glaube, es liegt an den leicht nach außen gerichteten Scheinwerfern in Verbindung mit dem Cockpit.

Ganz verwegen behaupte ich sogar, daß in 10 Jahren die TDM immer noch gut aussieht - wovon ich bei der XT nicht so ganz überzeugt bin.
Dafür hat die XT dann jede Menge andere Gründe geliebt zu werden.

Mittwoch wird mein Baby eeeeendlich geliefert :-)
Benutzeravatar
Lübi
Beiträge: 107
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: alt und neu

Beitrag von Lübi »

Zu alt und neu kann ich auch was beitragen.
Die neue alte ist meine XT500, die ich vor 32 Jahren gekauft habe und 10 Jahre später wieder verkauft. Bis sie wieder läuft, wird es wohl noch ein paar Tage dauern....
Dateianhänge
IMG_1446.jpg
eXTreme Ride Edition 23/50
Franki

Re: alt und neu

Beitrag von Franki »

uih, fein! Unverbastelt, bis auf die Marzocchi-Dämpfer und den Sebring. Letzterer ist aber schon Standard auf der XT500. Zerlegen und restaurieren müßte man sie mal. Aber alles überschaubar. Kilometerstand?

:winken: Grüße
Franki
Will

Re: alt und neu

Beitrag von Will »

Moin!

Tolles Moped, viel Spaß beim schrauben.
Irgendwie sieht es aus als hätte sie lange gestanden.

Gruß Will :winken:
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: alt und neu

Beitrag von Norton »

Es tut einem ja das Herz weh, beim Anblick einer so verwahrlosten alten Dame. Andererseits ist
für die nächste Zeit für Unterhaltung gesorgt ;) . Ich hoffe du kriegst irgendwo das Rücklicht, den
32er Mikuni, Hitzeschutz am Krümmer u.s.w. her. Hatte 1978 die Gleiche. Die Startprozedur war
ein guter Diebstahlschutz :) . Frohes Gelingen bei der Restauration :daumen:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Lübi
Beiträge: 107
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: alt und neu

Beitrag von Lübi »

Gestanden hat sie ca. 15 Jahre und die tatsächliche Laufleistung kann nichts mit dem Tachostand (ca. 48.000) zu tun haben.
Der Zustand ist derart grauselig, dass ich kein einziges Teil unbearbeitet lassen kann aber dafür habe ich sie von der damaligen Käuferin geschenkt bekommen. Der Motor lässt sich noch durchdrehen aber Kolben, Zylinder, Nockenwelle, Ventile und Lager werde ich auf jeden Fall machen. Hoffentlich muss ich nicht noch ans Getriebe. Elektrik ist ein Totalschaden. Den Kabelbaum werde ich komplett neu bauen müssen.
Momentan bin ich noch bei der Demontage aber mein Vorrat an WD40-Dosen ist leer.
Den Originalzustand werde ich eh nicht mehr hinbekommen also werde ich den Haufen komplett verändern (wie die originale Paris-Dakar)
Dateianhänge
Sept2016.jpg
WP_20160207_019.jpg
Motor.jpg
Yamaha XT 500 Dakar.jpg
eXTreme Ride Edition 23/50
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: alt und neu

Beitrag von Sartene »

....wenn Deine alte Lady am Ende so aussehen wird, wie die wunderschöne blaue Perle von einst aus Frankreich , könnte ich mir vorstellen, den Weg von HH nach Essen auf Knien zurück zu legen, um Deine Göttin dann live zu bewundern!!!!

Bei mir werden alte, längst vergessen erschienene Erinnerungen an die WAHRE Dakar und die WAHREN HELDEN von damals wach. Snief.....

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“