sw-motech LED Nebelzusatzsscheinwerfer

Antworten
Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 724
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 72600
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 75248

sw-motech LED Nebelzusatzsscheinwerfer

Beitrag von deXTer »

Aufgrund der Tatsache, dass ich mit der Ausleuchtung bei Kurvenfahrten nicht sonderlich zufrieden war, habe ich micht entschlossen die Nebelscheinwerfer von sw-motech inkl. deren Halterung für die XT zu montieren.

Der Halter ist sehr stabil und passgenau, beim Anbau gibt es keine Probleme.
Der beliegende Kabelsatz ist wertig verarbeitet und der Schalter nach dem Einschalten sogar grün beleuchtet.

Da die LED Leuchten relativ groß (lang) sind, müssen sie hängend an dem Halter montiert werden, da sie sonst an den Seitenverkleidungen anstehen und die Einstellung nicht richtig erfolgen kann.

Angeschlossen wurde der Schalter an den "Zündungsstrom" des Dreifachsteckers unter der rechten Seitenverkleidung.

Jetzt fehlt nur noch die exakte Einstellung und eine Probefahrt mit dem gewünschten Ergebnis.

IMG_4134.JPG
IMG_4135.JPG
Schöne Grüße
Harald
Emil512
Beiträge: 285
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:39
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 88888
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schleswig

Re: sw-motech LED Nebelzusatzsscheinwerfer

Beitrag von Emil512 »

Habe mir nach eeeewigem Hin- u. Her auch diese Nebler zugelegt. Hauptsächlich als Verstärkung der Originalbeleuchtung gerade in der Herbst- u. Winterzeit. Befestigt habe ich sie am Altrider-Sturzbügel.
Ich bin sehr zufrieden mit der Lichtleistung und auch mit der Verarbeitung un der Wertigkeit des Scheinwerferpaares, genau wie derXTer.
Sie bilden einen schönen hellen weiten Kegel, in der Weite habe ich sie knapp unter die des Abblendlichtes eingestellt.
Ein Punkt ging aber für mich gar nicht: Der SW-Motech Schalter hat in meinen Augen eine Sch...haptik, zu klein, und teigig durch die Nässeschutzabdeckung. Darüberhinaus fand ich die Beleuchtung zu grell.
Habe ihn daher kurzerhand durch einen anderen unbeleuchteten ersetzt.

Bikergruß

Emil
20190221_082957.jpg
20190221_082957.jpg
Dateianhänge
20190221_083011.jpg
+You only die once. But you live every day+

XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
alpenschleicher
Beiträge: 320
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: sw-motech LED Nebelzusatzsscheinwerfer

Beitrag von alpenschleicher »

Moin !
Nur mal so für mich zur Info.
Kann man die LED-Nebler oder Fernscheinwerfer eigentlich immer hängend oder stehend montieren ?
Ich war bisher immer der Meinung, dass die Montagerichtung vom Hersteller vorgegeben ist, und dieses bei den meisten Exemplaren sogar auf der "Streuscheibe" (so hiess´ es damals) mit "Top" gekennzeichnet ist.
Das Leben ist kein Ponyhof !
Harrz
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: sw-motech LED Nebelzusatzsscheinwerfer

Beitrag von Harrz »

Bei den SW Motech Scheinwerfern kannst Du den Halter entsprechend umbauen. Du kannst die also stehend oder hängend montieren. Eine "Top" Markierung haben die auch.
Viele Grüße,
Hartmut
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: sw-motech LED Nebelzusatzsscheinwerfer

Beitrag von Leone blu »

deXTer hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 21:40 Aufgrund der Tatsache, dass ich mit der Ausleuchtung bei Kurvenfahrten nicht sonderlich zufrieden war, habe ich micht entschlossen die Nebelscheinwerfer von sw-motech inkl. deren Halterung für die XT zu montieren. ...
Das war damals auch bei mir der Grund, unverzüglich Zusatzscheinwerfer an die XT zu schrauben. Zunächst die Halogen-Version, die nervte aber nach relativ kurzer Zeit, weil die Leuchtmittel recht rasch kaputt gingen.

Also letztes Jahr zu Saisonbeginn auf die LED-Fernscheinwerfer umgebaut, perfektes Ergebnis.
Emil512 hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 08:56...
Ein Punkt ging aber für mich gar nicht: Der SW-Motech Schalter hat in meinen Augen eine Sch...haptik, ...
Hm, ich wollte von Haus aus keinen zusätzlichen Schalter und somit habe ich nach besten Erfahrungen von meiner V-Strom gleich den motobozzo-Switch verbaut.
alpenschleicher hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 09:08...
Kann man die LED-Nebler oder Fernscheinwerfer eigentlich immer hängend oder stehend montieren ? ...
Yepp, wie Harrz schon schrieb - die sw-motech's haben das perfekt "engineered", am Gehäuse der Scheinwerfer kann der Haltebügel so befestigt werden, dass der Anbau am Motorrad in beinahe jeder Position möglich ist, die Aufnahmepunkte sind immer um 90° versetzt.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“