Verlorener Schlüssel

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 581
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Verlorener Schlüssel

Beitrag von Reinhard »

Hallo Bytebandit,

hab gerade nicht so viel Zeit. Such doch mal im FJR Forum, wenn es dringend ist.
Oder telefonier doch mal mit einer Yamaha Werkstatt, wäre bestimmt der sicherste Weg.
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Karrenhannes
Beiträge: 108
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 18:41
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lk SIG

Re: Verlorener Schlüssel

Beitrag von Karrenhannes »

Hallo.
Aus dem FJR Forum:

Man soll den komplette set (beide schwarze Schlüssel also) neu kodieren weil sonnst ein Schlüssel nicht mehr funktioniert da das immobiliser System neu kodiert wird.
1. Alle drei Schlüssel auf dem Sattel legen.
2. Kontrollier ob die Rote Master-key funktioniert durch den Schlüssel auf ‘On’ zu drehen und die Machine zu starten.
3. Drehe diese rote auf ‘Off’ und warte etwa 30 Sekunden bis die rote indicator-Lampe flackert.
4. Drehe den rote Schlüssel auf ‘On’ und anschliesend (ohne zu warten) auf ‘Off’.
5. Jetzt schnell den ersten schwarze Schlüssel rein stecken und gleich auf ‘On’ und ‘Off’ drehen.
6. Schnell den zweiten schwarzen Schlüssel rein stecken, auf ‘On’ und ‘Off’ drehen.
7. Drehe nun diesen zweiten Schlüssel wieder auf ‘On’ und die Machine starten. Wenn dies funktioniert den Motor abstellen.
8. Versuche jetzt die Machine zu starten mit den ersten neu kodierte schwarzen Schlüssel.
9. Wenn auch das klappt ist die neu-programmierung komplett.
Gruß Wolfgang.
-------------------
Kawa ZZR1100, BMW K100RS 16v, VFR800 F1, BMW K1200RS, FJR1300 RP13A,
5/14--10/16 XT1200Z (DP01), FJR1300 RP28A. ab 6/19 Honda GL1800 SC68
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Verlorener Schlüssel

Beitrag von Leone blu »

Klasse, danke Dir. Kann man ja mal ausdrucken und unter die Sitzbank legen...

Und hoffentlich hat die Dicke während der Prozedur keinen Zickenalarm! ;)

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Bytebandit1969

Re: Verlorener Schlüssel

Beitrag von Bytebandit1969 »

Laut Handbuch soll nachdem der rote schlüssel on/off geschaltet wurde , die LED der Wegfahrsperre schnell blinken und damit den Programmiermodus anzeigen ! Tuts bei mir nicht. Muss es morgen noch mal probieren.

danke für die schnelle antwort.
Bytebandit1969

Re: Verlorener Schlüssel

Beitrag von Bytebandit1969 »

Bytebandit1969

Re: Verlorener Schlüssel

Beitrag von Bytebandit1969 »

Problem gelöst. Nach dem reinstecken des nicht programmierten ersten schwarzen Schlüssel muss man ihn so lange auf ON stehen lassen bis die LED der Wegfahrsperre im 1 Sekundentakt flakert, erst dann wieder auf Off und dann den zweiten Schwarzen rein und das gleiche Spiel noch mal.
Das steht irgendwie nirgendwo!

Grüsse bb
Benutzeravatar
Uli74
Beiträge: 40
Registriert: Do 5. Jul 2018, 23:02
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 38000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Glött

Re: Verlorener Schlüssel

Beitrag von Uli74 »

Tipp habe ich Dir leider nicht, habe das Prozedere auch im Juli beim Händler durchführen lassen... 80€ inkl allem, das finde ich fair!
XT1200ZE DP04 2016
Bytebandit1969

Re: Verlorener Schlüssel

Beitrag von Bytebandit1969 »

Dann hab ich 39Euro gespart! Mein Händler wollte nur 60 haben!
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“