Taster Tageskilometerzähler

Antworten
Editor

Taster Tageskilometerzähler

Beitrag von Editor »

Moin Zusammen,

bei meiner DP01 ist der Versteller am Tageskilometerzähler nicht mehr vorhanden. Gibt es günstige Reperaturvorschläge ? Die Abdeckplatte für das Instrument kostet 200 Steinchen :kotz: Ich versuch mal noch ein Bild hochzuladen, wenn ich rausgefunden habe wie das geht.

VG
Klaus
Editor

Re: Taster Tageskilometerzähler

Beitrag von Editor »

Versteller.jpg
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Taster Tageskilometerzähler

Beitrag von rubbergum »

Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Editor

Re: Taster Tageskilometerzähler

Beitrag von Editor »

Moin Rubbergum & danke für die links.
Komme hier allerdings nicht weiter. Ich habe keinen technischen defekt, bräuchte nur den Gummiknopf mit Pin.

VG
Klaus
TJoe

Re: Taster Tageskilometerzähler

Beitrag von TJoe »

Ich habe von meinem damaligen Problem mit dem Taster noch ein komplettes, gebrauchtes Cockpit in meiner Ersatzteilkiste. Das hat einen elektronischen Defekt mit der Tankanzeige. Für den Fall einer Organspende könnte man hier den Taster/Gummipinöppel entnehmen.

Hm - jetzt weiss ich aber überhaupt nicht, was man für so etwas verlangen könnte. Bist du an so etwas interessiert? Falls ja, mach mal einen Vorschlag, evtl. auch per PN.
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Taster Tageskilometerzähler

Beitrag von Thommy »

Hi,

ich würde den anderen rausfummeln und mir 2 Stück aus Alu bei einem Schlosserbetrieb drehen lassen.
Ist aber Geschmackssache.

Beste Grüße
Thommy
uli
Beiträge: 179
Registriert: So 22. Mär 2015, 15:56
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Taster Tageskilometerzähler

Beitrag von uli »

Ich würde mal in der Schreibtischschublade sämtliche erdenklichen Kulis und Stifte untersuchen. Ich wette, dass von irgendeinem Stift die Kappe oder der Drücker GENAU da draufpasst...
Jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät.
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“