Kabelbaum ausbauen

Antworten
buqvar
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:37
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 51000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Weißenfels

Kabelbaum ausbauen

Beitrag von buqvar »

Hallo Gemeinde,

wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich an der Verkleidung einen Riss, der ich mit GFK reparieren will. Leider bin ich beim Ausbau stehen geblieben. Ich hätte zwei Fragen an euch
- wie kriege den Kabelbaum von der Verkleidung runter
- durch diese Verkleidung geht noch den Tacho-Kabelbaum durch. Wie kriege ich ihn weg?

Danke für eure Ratschläge & schöne Grüße aus Tschechien

Buqvar
Riss_GFK.PNG
___________________________________________________________

Deutsche Sprache, schwere Sprache .... hoffentlich kriege ich das hin
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Kabelbaum ausbauen

Beitrag von Helmut »

Wenn du diese Verkleidung entfernen willst wirst du wesentlich mehr demontieren müssen . Eigentlich alles was in dem Kasten davor ist nebst ECU. Anschlissend kann der komplette leere Kasten entfernt werden, der ist verschraubt. Der Kabelbaum ist mit lösbaren Rapbändern (deine Markierung ) befestigt, die musst du lösen. Die Steckverbinder unter der Gummiglocke alle lösen dann kannst du den einen Teil durchs Loch führen ,der anderen Teil geht nach hinten ,lösen und wegklappen. Die Bänder löst man indem man vorsichtig die Nase entriegelt und das Band raus zieht. Rechts von der Glocke müsste auch eins sein, da sieht man diese Nase recht gut und du kannst testen wie's geht. Es muss sowieso auch gelöst werden. Dass musst du mit allen Kabeln die stören machen, sie sind alle irgendwo gesteckt. Lösen und diese Befestigungen suchen. Einige sind auch mit kleinen Schellen fest, wenn ich dass noch richtig im Kopf hab. Ist ein Geduldsspiel und zeitaufwendig.

Symbolisches Foto vom Band, da siehst du diese Nase recht gut.
Kabelbaender-loesbar.jpg
Kabelbaender-loesbar.jpg (23.51 KiB) 1196 mal betrachtet
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“