wenn ich mich zu einer LiFePo entschließen sollte, bräuchte ich auch ein neues Ladegerät. Da meine Bikes mit CTEK Adaptern ausgestattet sind, wäre es vielleicht nicht so klug die LiFePo auch damit aus zurüsten, von wegen Verwechselung.
jetzt habe ich die Optimate Ladegeräte gefunden, da hätte ich einen anderen Schnellanschluß !.
nutzt die jemand, und langt das "0,8er" ?
was benutzen denn die LiFePo Besitzer für Ladegeräte ?
Gruss
Volker
Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
- Helmut
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
Volker, das 0,8er reicht vollkommen aus, dauert nur etwas länger mit der Ladung.
Ich selber hab dieses https://www.ebay.de/i/332487389316?chn= ... 1849905250. War bei meiner ersten LifePo 4 eine Empfehlug vom Shop .
Ich selber hab dieses https://www.ebay.de/i/332487389316?chn= ... 1849905250. War bei meiner ersten LifePo 4 eine Empfehlug vom Shop .
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
Dann besuch mal Deinen Druiden. Der hat vielleicht einen Zaubertrankila hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 10:17Also wenn das so ist... dann werde ich diese Schwelle dieses Jahr zu verhindern versuchen....doppelklick hat geschrieben: ↑Do 8. Mär 2018, 21:51 Ü50 merkt man(n) sich solche Dinge nicht mehr so leicht.
Gruss Ingo
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
Ich habe mir dann dieses Ladegerät geleistet:
https://www.amazon.de/Shido-Batteries-D ... 157&sr=8-1
Das kann beides. Blei und LiFePo.
und diesen Adapter:
https://www.amazon.de/gp/product/B004PP ... UTF8&psc=1
Dann passt auch wieder der CTEK-Anschluß an der
Viele Grüße
Thomas
https://www.amazon.de/Shido-Batteries-D ... 157&sr=8-1
Das kann beides. Blei und LiFePo.
und diesen Adapter:
https://www.amazon.de/gp/product/B004PP ... UTF8&psc=1
Dann passt auch wieder der CTEK-Anschluß an der
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
Ich habe im Frühjahr 2017 eine neue Yuasa 14S eingebaut, nachdem die Originale von 2010 nach 7 Jahren und 52000 km geschwächelt hat.
Heute wurde die Dicke nach fast 4,5 Monaten zum Leben erweckt. Sie steht in einer vollkommen unbeheizten Garage. Die Batterie wurde nicht ausgebaut oder abgeklemmt und auch nicht vor dem Start nachgeladen. Bei 6°C sprang sie beim ersten Versuch an und läuft sofort rund.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken über Vor- und Nachteile von dieser oder jener Batterie machen.
Allen eine schöne und unfallfreie Saison.
Gerhard
Heute wurde die Dicke nach fast 4,5 Monaten zum Leben erweckt. Sie steht in einer vollkommen unbeheizten Garage. Die Batterie wurde nicht ausgebaut oder abgeklemmt und auch nicht vor dem Start nachgeladen. Bei 6°C sprang sie beim ersten Versuch an und läuft sofort rund.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken über Vor- und Nachteile von dieser oder jener Batterie machen.
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
Hallo zusammen
wenn ich es richtig gelesen habe ist die LiFePo von OTR eine JMT Batterie !
https://www.off-the-road.de/XT-1200Z/El ... T1200.html
wenn ich nach der JMT suche, finde ich das folgende Angebot !
https://batterie24.de/JMT-Lithium-Ionen ... 14H-FP-12V
den Preisunterschied kann ich mir eigentlich nur so erklären das das nicht der selbe Batterietyp ist, erkennen kann ich's aber nicht !!
Dankbar für jeden Hinweis
Gruss
wenn ich es richtig gelesen habe ist die LiFePo von OTR eine JMT Batterie !
https://www.off-the-road.de/XT-1200Z/El ... T1200.html
wenn ich nach der JMT suche, finde ich das folgende Angebot !
https://batterie24.de/JMT-Lithium-Ionen ... 14H-FP-12V
den Preisunterschied kann ich mir eigentlich nur so erklären das das nicht der selbe Batterietyp ist, erkennen kann ich's aber nicht !!
Dankbar für jeden Hinweis
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
Wenn ich bei Batterie24 nach der suche bekomme ich dieses Ergebnis.
Preis: 96 Teuros
https://batterie24.de/esearch/batterie- ... 0-/#result
Diese Batterie hat mehr Kapazität und einen wesentlich höheren Kaltstartstrom.
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https://batterie24.de/esearch/batterie- ... 0-/#result
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
Ah ja, ich hatte auf der Panther HP nach einer LiFePo gesucht und die gefunden
Panther-Lithium-Ionen-12V-240A-HJTX14H-FP
https://www.batterie100.de/Panther-Lith ... HJTX14H-FP
Die ersetzt ja, laut Beschreibung, die beiden Yuasa Typen
Dann habe ich nach der HJTX14H-FP gesucht und die JMT gefunden
Panther-Lithium-Ionen-12V-240A-HJTX14H-FP
https://www.batterie100.de/Panther-Lith ... HJTX14H-FP
Die ersetzt ja, laut Beschreibung, die beiden Yuasa Typen
Dann habe ich nach der HJTX14H-FP gesucht und die JMT gefunden
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
Ich habe mir 2016 für meinen Zippy-LiFePo den IMAX-B6-AC-B6AC für um die 25,- € gekauft. War damals im Angebot. Den gibt es z.B. bei
https://hobbyking.com/de_de/imax-b6ac-v ... tore=de_de
Beim Googlen findet man den auch noch günstiger.
Ich habe mir dann die CTek Anschlüsse angelötet und kann damit problemlos und wenn Not am Mann ist, auch sehr schnell laden, da der Ladestrom manuell eingestellt werden kann. Mit angeschlossenem Balancerkabel werden die vorhandenen Zellen automatisch erkannt und der Ladestrom abgeschaltet, wenn die Batterie voll ist.
Grüßle
Detlef
https://hobbyking.com/de_de/imax-b6ac-v ... tore=de_de
Beim Googlen findet man den auch noch günstiger.
Ich habe mir dann die CTek Anschlüsse angelötet und kann damit problemlos und wenn Not am Mann ist, auch sehr schnell laden, da der Ladestrom manuell eingestellt werden kann. Mit angeschlossenem Balancerkabel werden die vorhandenen Zellen automatisch erkannt und der Ladestrom abgeschaltet, wenn die Batterie voll ist.
Grüßle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
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Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
doppelklick hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 20:39 Wenn ich bei Batterie24 nach der suche bekomme ich dieses Ergebnis.
hallo zusammen
ich habe bei Batterie24 wg. einer LiFePo angerufen und die Dame am Telefon sagte mir das es ganz wichtig wäre den Laderegler am Motorrad einzustellen auf max 14,4 V ??
Ist das bei der XT einstellbar bzw hat das jemand gemacht ??!
Die Dame sagte das es durch einige Defekte durch nicht richtig eingestellte Laderegler gibt/gab !?
Gruss
Volker