Seite 1 von 1

ABS Lampe leuchtet nach Reifenwechsel !

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 18:46
von Madro75
Hallo,

nach dem Reifenwechsel leuchtet die ABS Lampe bzw. bleibt an nach dem losfahren. Hat einer sowas mal gehabt.
Kann man ein Reset ausführen oder muss der Fehler ausgelesen werden ?
Wäre ja Zufall wenn einer der Sensoren jetzt defekt wäre...!

Re: ABS Lampe leuchtet nach Reifenwechsel !

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 20:00
von Yoda
servus

ist die hintere abdeckung richtig montiert?

mein reifenhändler hat die hintere abdeckung auch fast falsch (etwas verdreht montiert), da stimmt dann angeblich der abstand des sensors zum magnetring nicht mehr.

ich würd das einmal überprüfen, und auch nachsehen ob die sensoren wirklich korrekt in der passung sitzen.

Re: ABS Lampe leuchtet nach Reifenwechsel !

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 20:49
von Madro75
Ja, eine sehr gute Idee, hinten sieht man das schlecht, vielen Dank, werde mir das anschauen...

Re: ABS Lampe leuchtet nach Reifenwechsel !

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 21:34
von Reinhard
Hallo,

war bei mir auch schon. Das war kurz nach der Auslieferung. Da war der ABS Sensor locker.

Re: ABS Lampe leuchtet nach Reifenwechsel !

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 21:58
von Yoda
die abs-sensorik ist bei unserer dicken mittels magnetstreifen im drehenden teil und dementsprechenden abnehmer realisiert - nur eine anmerkung

Re: ABS Lampe leuchtet nach Reifenwechsel !

Verfasst: So 18. Jun 2017, 10:45
von Madro75
Hallo,

Danke für die Tipps, aber es war in der Tat die hintere ABS Abdeckung, die kann man doch einige mm drehen durch die grobe Arretierung.
Habe sie jetzt im Uhrzeigersinn bis Anschlag gedreht, das scheint die Position schon so zu beeinflussen das der Sensor wieder funktioniert.
Habe das dann beim letzten Reifenwechsel wohl durch Zufall richtig gemacht.

Madro75 :klatsch:

Re: ABS Lampe leuchtet nach Reifenwechsel !

Verfasst: So 18. Jun 2017, 15:33
von Yoda
super wenns wieder passt.

das mit dem magnetrad ist recht empfindlich