Taglicht Hilfe

Antworten
Engländer

Taglicht Hilfe

Beitrag von Engländer »

Hallo Zusammen,
habe mir vor geraumer Zeit ein Tagfahrlicht für mein Wüstenschiff :xt12: gegönnt und habe jetzt endlich mal Zeit es einzubauen.
Es hat alles gut geklappt. Aber jetzt kommt der Elektrische Anschluss.
Ich habe gelesen, dass man es am besten an die Zündung mit anschließt :shock:
Hat jemand hier ein Foto ( oder Zwei ) wo genau die zwei Kabel ( Rot und Schwarz ) angeschlossen werden.

Schon mal besten Dank im Voraus und einen schönen Feiertag Morgen :sonne:
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: Taglicht Hilfe

Beitrag von oli772 »

Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Taglicht Hilfe

Beitrag von Stefan_L »

Mit nur 2 Anschlüssen für Plus und Minus wirst Du keine STVO-konforme Tagfahrlichtschaltung hinbekommen.
Diese ist im WIKI beschrieben https://wiki.xt1200z-forum.de/index.php ... gfahrlicht

Falls noch Fragen sind meld Dich ruhig und Relais hab ich auch noch rumliegen...
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Engländer

Re: Taglicht Hilfe

Beitrag von Engländer »

Ich hab das TFL von Touratech, da hat man dann noch zwei Kabel zum anschliessen. Der Rest ist ja schon vormontiert mit Stecker und Schalter.
Ich bin halt unschlüssig, wo ich genau die beiden Kabel anschliessen soll.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Taglicht Hilfe

Beitrag von Helmut »

Peter,
mit die einfachste Art Zündungsplus und Masse zu bekommen ist der Stecker in der Gummitülle von der Bordsteckdose.
Auch nicht viel schwerer ist es an den dreipoligen Stecker zu gehen.
Die Farben sind in den anderen Tröds und im Wiki beschrieben.
Der Link https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... 393#p89393 hilft schon weiter da dort auch Aussagekräftige Bilder vorhanden sind.
Es ist auch egal ob DP01 oder Dp04, hab´s bei beiden schon angeschlossen.
Ich weiß nicht wie die Touratechteile beschaltet sind daher ist der Plan von Stefan zu beachten, STVO Regeln.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Engländer

Re: Taglicht Hilfe

Beitrag von Engländer »

So, fertig.
Das mit Anschluss an der Bordsteckdose ist ein guter Tipp gewesen . Danke noch mal für die Prompte Hilfe.
Allen gute Fahrt :winken:
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“