Griffheizung heizt obwohl CRegler ausgeschaltet ist

Antworten
Hauschi

Griffheizung heizt obwohl CRegler ausgeschaltet ist

Beitrag von Hauschi »

Hallo,

Ich habe auf meiner XTZ original Griffheizungen, diese haben super funktioniert und entgegen einem anderen Thema in diesem Forum haben sich beide Seiten gleich warm angefühlt.
Seit letztem Jahr passiert es aber manchmal das die rechte Seite heizt obwohl der Regler ausgeschaltet ist, der Griff wird dabei so heiß das man Brandwunden bekommt, immer wenn das passiert muss ich die Hzg. abklemmen.
Der linke Griff heizt in diesem Fall nicht
Beim nächsten mal passt wieder alles, ich vermute das der Regler defekt ist/wird.
Kennt das Problem jemand?
Wie kann das sein das nur eine Hzg. heizt?
Kann mir jemand sagen ob ich einen anderen Regler aufbauen kann, für die Regelung wird ja auch irgendwie die Außentemperatur einbezogen?

LG und Danke
Grinder

Re: Griffheizung heizt obwohl CRegler ausgeschaltet ist

Beitrag von Grinder »

Das wird ein Fehler in der Elektronik der Reglers sein.
Hauschi

Re: Griffheizung heizt obwohl CRegler ausgeschaltet ist

Beitrag von Hauschi »

Das befürchte ich auch, aber den Regler alleine bekommt man nicht als Ersatzteil.

Kann man einen anderen Regler aufbauen?
kannst du mir sagen wie ich den anklemmen müsste, aus dem Schaltplan werde ich nicht schlau,

LG Hauschi
Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: Griffheizung heizt obwohl CRegler ausgeschaltet ist

Beitrag von Moldi »

Günter,
wenn Du den Schaltplan hast stell ihn doch einfach mal als Bild ein,
dann wird sich sicher wer finden, der den "lesen" kann ... ;)
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
Hauschi

Re: Griffheizung heizt obwohl CRegler ausgeschaltet ist

Beitrag von Hauschi »

Hallo,
das ist der Schaltplan, leider ist in diesem nur der Stecker für die Griffheizung vorhanden, der Regler und die Hzg. ist leider nicht enthalten.
ich hoffe das man auch alles lesen kann, wenn jemand möchte kann ich ihn auch per mail zusenden.

LG Günter
Schaltplan
Schaltplan
Legende
Legende
Hauschi

Re: Griffheizung heizt obwohl CRegler ausgeschaltet ist

Beitrag von Hauschi »

Hi,
zur Info, habe de Fehler hoffentlich gefunden, das Gasseil hat im Griff ein Kabel beschädigt und je nach Gasstellung eine Verbindung gegen Masse gemacht
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“