Blinkerrückstellung

Doubbleyou

Blinkerrückstellung

Beitrag von Doubbleyou »

Moin
Gibt es jemanden, der mit http://www.safer-turn.com/?utm_source=f ... o#slide_05
Erfahrung hat.
Gruß Dirk
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Blinkerrückstellung

Beitrag von Thommy »

Hallo Dirk,

danke für den Link. Sehr interessant. :daumen:
Habe ich jetzt bestellt und werde es in die MT07 meiner Freundin einbauen, da sie öfter den Blinker vergisst.
Werde Dir im kommenden Frühjahr Bericht erstatten können.

Gruß
Thomas
Doubbleyou

Re: Blinkerrückstellung

Beitrag von Doubbleyou »

Hallo Thomas
Danke für deine Rückmeldung. Ich bin überrascht, dass sich bisher niemand geäußert hat. Ich finde die Idee super.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Töging am Inn , Bayern

Re: Blinkerrückstellung

Beitrag von Techno-Alf »

Ja die idee ist gut , kenne ich von Goldwing, sehr angenehm....
Aber der preis ist auch nicht schlecht.
Leider.
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Blinkerrückstellung

Beitrag von Thommy »

Hi,

der Bausatz ist angekommen. Sehr übersichtlich und mit 150 € sicherlich kein Schnäppchen.
Foto.JPG
Wenn es aber nur einmal verhindert, daß man auf einer Haupstraße fährt, den Blinker vergessen hat und man in ein Auto fährt, welches aus einer Seitenstraße kommt, weil das Motorrad geblinkt hat, dann hat sich das für mich schon rentiert.

Zumal ich elektronisch nicht versiert bin, daß ich so etwas selbst basteln könnte...

Grüße
Thommy
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Blinkerrückstellung

Beitrag von 1200Z »

Thommy hat geschrieben:Hi,

der Bausatz ist angekommen. Sehr übersichtlich und mit 150 € sicherlich kein Schnäppchen.
Foto.JPG
Wenn es aber nur einmal verhindert, daß man auf einer Haupstraße fährt, den Blinker vergessen hat und man in ein Auto fährt, welches aus einer Seitenstraße kommt, weil das Motorrad geblinkt hat, dann hat sich das für mich schon rentiert.

Zumal ich elektronisch nicht versiert bin, daß ich so etwas selbst basteln könnte...

Grüße
Thommy
Berichte mal, wie das angeschlossen wird.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Blinkerrückstellung

Beitrag von Tequila »

die Idee ist gut :daumen: aber ist sowas zugelassen ? :denker:
Ich hatte mal in den frühen 80ern eine Kawa (Grauimport) mit einer Blinkerrückstellung und bin (auch) deshalb nicht durch den TÜV gekommen :twisted:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Blinkerrückstellung

Beitrag von Thommy »

Hallo,

ja, werde berichten, sobald der Bausatz an der MT07 montiert ist.
Allerdings muß er erst noch unter den Weihnachtsbaum... :lol: ...kann derzeit wegen Krücken eh nichts an den Motorrädern machen..

@Tequila: keine Ahnung. Allerdings prüft der TÜV bei uns, wenn man auf dem Motorrad sitzt, ob der Blinker geht.
Aus geht er mit dem System wohl erst, wenn die Motordrehzahl hochgeht, das Motorrad den Neigungswinkel verändert und/ oder beschleunigt... ich werde es sehen.. Ansonsten klemme ich das für den TÜV- Termin ab..

Viele Grüße
Thommy
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Blinkerrückstellung

Beitrag von Floh »

Thommy hat geschrieben:Hallo,

ja, werde berichten, sobald der Bausatz an der MT07 montiert ist.
Das würde mich auch interessieren!

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Blinkerrückstellung

Beitrag von cruiser13 »

Warum sollte denn eine automatische Blinkerrückstellung nicht erlaubt sein? Die gibt's doch bei anderen Motorrädern schon ab Werk und ich frage mich ohnehin, warum das nicht längst überall Standard ist.

Gruß aus München :winken:
Peter
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“