Schalter in der linken Verkleidung

Antworten
TenerEde

Schalter in der linken Verkleidung

Beitrag von TenerEde »

Moin Moin,
ich habe durch Zufall einen kleinen Schalter vorne links in der Verkleidung gefunden, etwas versteckt über dem Kühler. Er steht auf "0", man kann ihn auf "1" umstellen. Wozu dient dieser Schalter? Habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
Wollte nichts ausprobieren...

Danke für die Infos!

Gruß, Ede
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2595
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Schalter in der linken Verkleidung

Beitrag von doppelklick »

Da würde ich mal den Vorbesitzer fragen.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Schalter in der linken Verkleidung

Beitrag von Stefan_L »

Oder schauen ob am Schalter Leitungen angeschlossen sind und wo diese hinführen.
Ideen dazu:
- Kühlerventilator auf Dauerbetrieb schalten
- Kupplungsschalter manipulieren
- Heizgriffe
- Tagfahrlicht oder Zusatzscheinwerfer "nicht STVZO-konform" betreiben
- Unterbrechung der Ansteuerung Einspritzventile, Zündung, etc.
- ABS-Sicherungskreis unterbrechen
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Mygu

Re: Schalter in der linken Verkleidung

Beitrag von Mygu »

KM-Stand-Blocker...? :engel:
TenerEde

Re: Schalter in der linken Verkleidung

Beitrag von TenerEde »

Es könnte doch auch diese Kupplungsüberbrückung sein. Wie sollte diese sich bemerkbar machen?
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Schalter in der linken Verkleidung

Beitrag von Irrlander »

Eine Überbrückung des Kupplungschalter läuft hier unter Büroklammerentdrosselung.

Wenn Du deine XT auf den Hauptständer stellst, den Seitenständer ausklappst, einen Gang einlegst, die Zündung einschaltest aber die Finger von der Kupplung lässt, sollte beim Druck auf den Startknopf der Anlasser der XT schweigen . Es sei denn der Kupplungsschalter ist überbrückt (also beide Schalterstellungen testen).

Du bist übrigens nicht der erste Überraschte: Komischen Stecker gefunden
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
alpenschleicher
Beiträge: 321
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: Schalter in der linken Verkleidung

Beitrag von alpenschleicher »

Moin Ede !
Du hast Deine XT seit Mai/Juni diesen Jahres, und hast noch nicht entdeckt, wo die Kabel von Deinem Schalter hingehen ?

Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
TenerEde

Re: Schalter in der linken Verkleidung

Beitrag von TenerEde »

Moin,
klingt logisch mit dem Test, hätte ich selber drauf kommen können, Danke:-)
Ich habe noch nicht entdeckt wo die Kabel hinführen weil ich noch nicht nachgeschaut habe (läuft hinter der Verkleidung entlang). Ich bin schraubfaul geworden (habe noch einen alten Fiat 500 und eine Dax zum Schrauben), die XT muss fahren und ich lasse sie durch Profis warten.
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Schalter in der linken Verkleidung

Beitrag von dekorolle »

TenerEde hat geschrieben:Moin,
klingt logisch mit dem Test, hätte ich selber drauf kommen können, Danke:-)
Ich habe noch nicht entdeckt wo die Kabel hinführen weil ich noch nicht nachgeschaut habe (läuft hinter der Verkleidung entlang). Ich bin schraubfaul geworden (habe noch einen alten Fiat 500 und eine Dax zum Schrauben), die XT muss fahren und ich lasse sie durch Profis warten.
Dann laß doch mal die Profis nachschauen :idea:
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“