Batterie defekt

Benutzeravatar
Hüttenbär
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:32
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordsaarland

Re: Batterie defekt

Beitrag von Hüttenbär »

Hi Leuts.

Heut bei schönstem Ténéré-Wetter :regen: die Dicke zum :sonne: gebracht zur "Saison-Anfangs-Inspektion".
Seit Ende Oktober wurde sie nicht bewegt (Batterie blieb drin)...und was soll ich sagen: tadellos angesprungen :daumen:
(Gut...ist ja auch erst 2 Jahre alt der Akku.)

Grüße ausm Hochwald :winken:
"ICH WAR´S NICHT!...Achso das...das schon."




Honda CB400N -> Suzuki VX800 -> Yamaha XT1200ZE (DP04)
jalla

Re: Batterie defekt

Beitrag von jalla »

Hallo Leutz,
es gibt Neuigkeiten vom :) .
Nächste Woche wird meiner :xt12: eine neue Batterie verbaut.
Und nun kommt's: Meine "alte"Batterie muss der :) , 14Tage ans Ladegerät hängen und ein Protokoll über Be-u. Entladung führen. Dieses wird dann Yamaha zugesandt . Weil Yamaha auf Batterie wohl keine Garantie gibt.
Aber mein :) meinte: Das die Batterie kaputt ist, hat er sich schon gedacht.
Warum ich dann erst mit der kaputten den Laden verlasse :hirn:
Aber egal. Bekomme ne Neue und gut ist.
Wundern tu ich mich eh über nix mehr auf der Welt. :engel:
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: Batterie defekt

Beitrag von darkrider »

:? schon komisch wie unterschiedlich die :-) sind und Yamaha.
März 2015 meine Dicke 1 Jahr und 10 Monate alt und bei 0° hat sie sich schwer getan anzuspringen.
Ich zu meinem :-) und gesagt Ralf sie tut sich schwer wenn es kalt ist und ich denke es ist die Batterie.
Er: ich bestell dir eine neue, denn die ist teuer, reicht es noch in 2 Wochen.
Ich: ja klar läuft ja noch, nur nicht so gut wie am ersten Tag :)
Ich nach 2 Wochen hin und Batterie schnell eingebaut und das war es. :roll:

Grüsse

Ronny
Leben und leben lassen
johnmoor

Re: Batterie defekt

Beitrag von johnmoor »

Hallo Teneristen,

jetzt muss ich auch mal was schreiben, lese sonst sehr eifrig mit bin aber nicht so der Schreiber.
Meine original Batterie hat den Winter nicht überstanden, also eine neue Bestellt bei Biketeil24.de .
Auf deren Seite mein Model aus gewählt, xt 1200z DP 01 Bj. 2011.
Die vorgeschlagene JMT Batterie ausgewählt und bestell t.

Gerade das Paket abgeholt, und Batterie passt nicht. Ist ungefähr 2 cm zuhoch.

Wer von euch hat auch diese JMT Batterie und könnte mir die genaue bezeichnung geben.

Biketeile24.de kann mir erst am Dienstag weiterhelfen, da schicke ich denen mal die "richtige Seriennummer" der Batterie.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und schöne Ausfahrten.

Lieben Gruß aus Mittelfranken

Hans
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Batterie defekt

Beitrag von Christoph »

Ganz blöde Frage, baust Du die Batterie in der richtigen Ausrichtung ein? Deren Oberseite/Deckel muss nach "hinten unten" zeigen...

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Batterie defekt

Beitrag von Helmut »

Schau mal hier, so muss sie rein.
Und hier stehen die Abmessungen unter Produktdetails.

Christoph hat geschrieben: Deren Oberseite/Deckel muss nach "hinten unten" zeigen...
:daumen: Und zwar Richtung Heck der Dicken, nicht zum Motor, hinten wird manchmal falsch ausgelegt.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Ein Bild sagt mehr...

Beitrag von Yeti »

Rechts ist da, wo der Daumen links ist und hinten ist wo ? "Die unmittelbare Konfrontation mit den Details erschwert den Überblick", lieber Helmut. Vielleicht kann ich mit diesem Bild meiner :xt12: ohne Oberbekleidung dem Thema dienen.

Frohe Ostern, Yeti.
Dateianhänge
131016-Batterie.JPG
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Ein Bild sagt mehr...

Beitrag von Helmut »

Yeti hat geschrieben:.......ohne Oberbekleidung dem Thema dienen.
Yeti, dass trifft bei Vielem zu. ;)
Und auf den Titel deiner Umbenennung des Tröds sind, :denker: wie soll ich´s sagen, sind Zwei User auch schon gekommen. :bier:
Yeti hat geschrieben:
Frohe Ostern, Yeti.
Dir und natürlich allen Anderen auch!!!
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
johnmoor

Re: Batterie defekt

Beitrag von johnmoor »

Hallo Christoph und allen andern die so schnell geantwortet haben.

Ich habe die Batterie schon richtig eingebaut. War am anfang auch aweng irritiert und dachte mir, ich habe sie falsch eingesetzt.
Meine schaut auch komplett anders aus als die von Helmut verlinkte.

ich schau nochmal auf der Seite von JMT, und dann setze ich mich am Dienstag nochmal mit der Firma biketeile24 in verbindung.
Aber deren Hotline ist dauerhaft belegt. Mann hat nur email kontakt.

Vielen Dank euch allen und ich melde mich noch mal wie es mit Biketeile24 ausgangen ist.

Gruß

Hans
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Batterie defekt

Beitrag von Christoph »

Also nochmal, das ist die JMT TTZ12S-BS und steht auch so drauf? Die muss passen, die von JMT sind doch nicht bekloppt?

Sorry, wenn ich da so drauf rumreite, aber ich hatte das gleiche Problem auch (bei meiner DP01 nach Marderschaden) und war auch lange felsenfest überzeugt, dass die Batterie von Polo nicht passt (war auch bisserl "zu hoch"). Bis ich dann die richtige Einbaulage gefunden hatte: Der Batterieboden zeigt in Fahrtrichtung nach vorn, der Deckel Richtung Heck (das "unten", wie ich vorhin aus dem Gedächtnis auch geschrieben hatte, war Quatsch) und die Seitenwand, die hier auf den Fotos zu sehen ist, nach außen zum Seitendeckel.

Ich hatte mich seinerzeit auch drüber geärgert, dass die Kontakte "falsch herum" liegen, weil ich die Batterie mit ihrem Boden zum Motorrad-Inneren eingesetzt hatte :hirn:.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“