Seite 1 von 6

Richtiger Stecker?

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 10:37
von Giovanni
Hallo ans Forum!

Ich weiss, schon zig mal gefragt worden, aber ich bin doch verunsichert! Möchte mein Navi an einen freien Stecker anschließen und bin etwas
verwirrt! Haben sich die Kabelfarben bei der DP04 geändert oder bin ich beim falschen Stecker??

Laut Wiki sollte der 4polige Stecker folgende Farben haben:
schwarz
blau/schwarz
schwarz/grün
grün/weiss

Ich habe einen unbenutzen Stecker mit den Farben:
schwarz/weiss
rot/grün
blau/schwarz
blau/rot

freier Stecker unter der rechten Verkleidung
Stecker01.JPG
die Kabelfarben:
Stecker03.JPG
Welcher Stecker ist das?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Hannes

Re: Richtiger Stecker?

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 10:53
von Helmut
Hannes, vergiss den 4poligen Stecker, der ist für die original Nebler.
Da muss in der Nähe des Werkzeugs noch ein 3poliger sein. ( Der ist doch auch da gewesen oder? )Nimm den, da ist Plus, Zündungsplus und Masse drin.
Ich geh davon aus das deine die DP04 ist.

Schau auch mal hier: viewtopic.php?f=9&t=4813&p=58156&hilit=navi+dp04#p58156

Re: Richtiger Stecker?

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 11:08
von Giovanni
Hallo Helmut

Ja ist eine DP04

das ist spannend! habe orig. Nebler am Moped, die sind aber anscheinend nicht an diesem Stecker angeschlossen....
freien 3polig finde ich nicht...

Re: Richtiger Stecker?

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 11:29
von Helmut
Hannes, der muss da aber eigentlich sein, ziemlich verdeckt hinten durch.
Ansonsten, wenn es der 4polige ist nimm die Anleitung von @Reko.
Vorher aber prüfen ob die Farben die erwähnt werden vorhanden sind.
Einen anderen freien Stecker der sich dort befindet hat meine nicht und kenne ich auch nicht.

P.S. Wenn du nur das Navi anschließen willst kannst du den Stecker von der Zusatzsteckdose nehmen.
Der ist unter der oberen Verkleidung in der Tülle.

Re: Richtiger Stecker?

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 20:10
von Gasol
Ich dachte der dreipolige ist für die Zusatzscheinwerfer und der vierpolige für die Heizgriffe?
:denker:

Gasol

Re: Richtiger Stecker?

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 20:26
von Helmut
Bei der DP 01 war dass so, bei der DP 04 ZE lt. :-) nicht. Das ist mir auch von einem anderen ZE Fahrer bestätigt worden.

Re: Richtiger Stecker?

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 20:38
von 1200Z
Welchen Stecker soll man bei der DP 04 nun nehmen? Den dreipoligen oder den vierpoligen? Welche Farben?

Re: Richtiger Stecker?

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 20:51
von Helmut
Ich würde den 3poligen nehmen da du dort alles benötigte hast.
Masse ist schwarz, die beiden anderen, Plus und Zündungsplus weiß ich nicht mehr.
Hab dass gemessen. Angeschlossen sind bei mir das Navi über Zündung und Zusatzscheinwerfer über Zündung und Plus.
Bei dem 4poligen ist nur Zündungsplus und Masse so wie @Reko beschrieben hat zu gebrauchen. Nur fürs Navi kann man den auch nehmen. Der ist bei meiner ZE noch Reserve für eventuell Radioeinbau.

Re: Richtiger Stecker?

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 21:27
von Gasol
Besitze eine 2014 ZE, habe noch mal auf mein Steckerbild geschaut. :shock:
Stecker.jpg
Da ist auch der dreipolige für die Nebler belegt.


Gasol

Re: Richtiger Stecker?

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 21:28
von 1200Z
Helmut hat geschrieben: Bei dem 4poligen ist nur Zündungsplus und Masse so wie @Reko beschrieben hat zu gebrauchen.
@reko schreibt dort: Zündungsplus ist blau und Masse ist schwarz.

Die Farben hat der 4polige an meiner DP04 (ZE) aber nicht. Dort stehen grün-rot, blau-rot, blau-schwarz und schwarz-weiß zur Verfügung?

Welche muss man nun nehmen, um das Navi an Zündungsplus anzuschließen?