Vielen Dank Markus für die Erläuterungen.
Vielen Dank Maurice für das Bild. Das hilft weiter
Also sieht mein Einkaufszettel wie folgt aus:
xmas1
3x V-21609
3x V-21610
(Das sind in dem Fall Männlein und Weiblein, korrekt?)
10x V-05935 Blindstopfen
10x 19385 Flachstecker
10x 19386 Flachhülse
Baumarkt/Papas Keller
Schrumpfschlauch / Isolierband
Kabel
Vorgehen:
Der Blankostecker im Motorrad wird mein Anschlussstück für den Adapter.
Ans andere Ende des Adapters kommen drei der gekauften Stecker.
Ans Navi-/Tankringkabel kommen die Gegenstücke der gekauften Stecker.
Somit bleibt ein Stecker für einen weiteren Stromverbraucher übrig. Diesen bestücke ich mit Blindstopfen und stecke ihn in den Adapter ein (Wasserschutz).
Dann weiß ich nun was zu tun ist.
Ich danke euch!
Richtiger Stecker?
- Luke
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Re: Richtiger Stecker?
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas
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Lukas
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- Maurice
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Re: Richtiger Stecker?
21609 ist männlich und sitzt fest am Motorrad.
Übrigens ist der inhalt von 21609/21610 so wie aufs bild. Also inclusieve 3 stecker und gummis.
Übrigens ist der inhalt von 21609/21610 so wie aufs bild. Also inclusieve 3 stecker und gummis.
- Luke
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Re: Richtiger Stecker?
Vielen Dank nochmals. Ich habe mir die Blindstopfen dazu bestellt, damit ich den einen übrigen Stecker abdichten kann und lasse diesen dann im Motorrad...
Nun hoffe ich, dass die Lieferung bis Donnerstag da ist, damit ich es über den Feiertag bzw. am Wochenende einbauen kann.
Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas
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- Luke
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Re: Richtiger Stecker?
Nochmals vielen Dank an euch alle.
Am Samstag habe ich etwas gewerkelt und den Stecker sowie das Zubehör angeschlossen.
Cool, dass es hier so viele hilfsbereite Leute gibt
Am Samstag habe ich etwas gewerkelt und den Stecker sowie das Zubehör angeschlossen.
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Liebe Grüße vom Bodensee
Lukas
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Re: Richtiger Stecker?
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
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Re: Richtiger Stecker?
Ich möchte denn Thread hier nochmal aktivieren.
Hat denn hier schon jemand die DP07 und sich da mal die Stecker angesehen?
Der sieht doch anders aus.
Habe nun aber einen Händler gefunden, wo ich meine, das passende Gegenstück gefunden zu haben. An die Profils für den Anhnungslosen....passt das?
http://nipponbikeparts.de/NBP-Vielfachs ... stecker-22
Achso: Die Gummiteile im Stecker meiner sind doch sicher nur als Schutz da und müssen entfernt werden, oder?
Hat denn hier schon jemand die DP07 und sich da mal die Stecker angesehen?
Der sieht doch anders aus.
Habe nun aber einen Händler gefunden, wo ich meine, das passende Gegenstück gefunden zu haben. An die Profils für den Anhnungslosen....passt das?
http://nipponbikeparts.de/NBP-Vielfachs ... stecker-22
Achso: Die Gummiteile im Stecker meiner sind doch sicher nur als Schutz da und müssen entfernt werden, oder?
DlzG, Andy
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Re: Richtiger Stecker?
Sorry, hab's mir nochmal genauer angesehen und dabei natürlich gesehen, dass das nur der Aufsatz am Stecker ist.
Nun habe ich diesen mal runtergenommen und wollte die einzelnen Adern mal durchmessen. Am brauen Kabel kommt bei Zündung auch entsprechend Strom an, am rot/weißen (Dauerplus) hingegen konnte ich nichts messen.... Stimmt da was nicht? Müsste doch auch was messbar sein, oder?
Nun habe ich diesen mal runtergenommen und wollte die einzelnen Adern mal durchmessen. Am brauen Kabel kommt bei Zündung auch entsprechend Strom an, am rot/weißen (Dauerplus) hingegen konnte ich nichts messen.... Stimmt da was nicht? Müsste doch auch was messbar sein, oder?
DlzG, Andy
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Re: Richtiger Stecker?
Hallo Andi,
Bei meiner DP04 habe ich erst gestern von diesem Stecker, dem braunen Kabel, das Zündungsplus für meine Givi Zusatzscheinwerfer genommen. Vermute das die DP07 die selbe Steckerbelegung hat wie meine. Im Wiki ist das richtig gut erklärt. Hab sogar ich verstanden. Die Dinger leuchten wie sie sollen.
Gruß Thomas
Bei meiner DP04 habe ich erst gestern von diesem Stecker, dem braunen Kabel, das Zündungsplus für meine Givi Zusatzscheinwerfer genommen. Vermute das die DP07 die selbe Steckerbelegung hat wie meine. Im Wiki ist das richtig gut erklärt. Hab sogar ich verstanden. Die Dinger leuchten wie sie sollen.
Gruß Thomas
Aus dem schönen Ländle, meine Linke zum Gruß
Thomas
Thomas
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Re: Richtiger Stecker?
Muss mal an das Thema hier anknüpfen:
Die Idee von Schwenker-Markus mit dem 3-fach-Verteiler vom 3-poligen Stecker habe ich übernommen;
mit dem Unterschied, dass ich komplett auf Supersealstecker umgestellt habe:
An diese werden nun
- Navi Garmin Zumo 590 (? A)
- Voltmeter (30 mA)
- USB-Buchse, 2-fach (max. 2 x 2,1 A)
angeschlossen.
Nun meine Frage:
Ist es besser alle drei mit einer Sicherung (10 oder 15 A) abzusichern oder jede einzeln für sich?
(wobei ich gestehen muss, nicht zu wissen, wieviel Strom das Navi max. zieht)
Verkabelt habe ich das mit 1,5 mm²; das dürfte wohl bis zu einer Belastung von 8 bis 10 A ausreichen.
Oder könnten dort auch >10 A Strom fließen, so dass ich auf 2 oder 2,5 mm² umsteigen muss?
Grüße aus Mannem
Frank
Die Idee von Schwenker-Markus mit dem 3-fach-Verteiler vom 3-poligen Stecker habe ich übernommen;
mit dem Unterschied, dass ich komplett auf Supersealstecker umgestellt habe:
An diese werden nun
- Navi Garmin Zumo 590 (? A)
- Voltmeter (30 mA)
- USB-Buchse, 2-fach (max. 2 x 2,1 A)
angeschlossen.
Nun meine Frage:
Ist es besser alle drei mit einer Sicherung (10 oder 15 A) abzusichern oder jede einzeln für sich?
(wobei ich gestehen muss, nicht zu wissen, wieviel Strom das Navi max. zieht)
Verkabelt habe ich das mit 1,5 mm²; das dürfte wohl bis zu einer Belastung von 8 bis 10 A ausreichen.
Oder könnten dort auch >10 A Strom fließen, so dass ich auf 2 oder 2,5 mm² umsteigen muss?
Grüße aus Mannem
Frank
Malaguti Fifty, Yamaha RD 50, DT 175, XJ 600, FJ 1200, Suzuki Hayabusa, Yamaha XTZ 660, XT 1200
- Helmut
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- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
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- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Richtiger Stecker?
Ich hab zwar "nur" zwei Gräte angeschlossen, Navi und Nebler, diese Leitungen sind jeweils mit einer Sicherung geschützt.
Das hat den Vorteil, wenn ein Gerät warum auch immer einen Kurzschluss verursacht das Andere noch in Betrieb bleibt.
Habe bei mir beide Geräte mit je einer 3 Ampere Sicherung abgesichert, das reicht immer.
Deine Anschlüsse haben gesamt maximal 4 Ampere. Die Ladegeräte sind nicht gerade Stromfresser, mit 10 Ampere kannst du 10 damit betreiben.
Letztendlich musst du es aber selbst entscheiden, es funktioniert auch mit einer Sicherung. Beispiel ist der gesteuerten Plus bei der Dicken, den teilen sich auch mehrere Verbraucher.
Nachtrag, auf 2,5mm² brauchst du nicht umsteigen, 1,5 mm² reicht bis 10A (16A im Haushalt)beim KFZ.
Das hat den Vorteil, wenn ein Gerät warum auch immer einen Kurzschluss verursacht das Andere noch in Betrieb bleibt.
Habe bei mir beide Geräte mit je einer 3 Ampere Sicherung abgesichert, das reicht immer.
Deine Anschlüsse haben gesamt maximal 4 Ampere. Die Ladegeräte sind nicht gerade Stromfresser, mit 10 Ampere kannst du 10 damit betreiben.
Letztendlich musst du es aber selbst entscheiden, es funktioniert auch mit einer Sicherung. Beispiel ist der gesteuerten Plus bei der Dicken, den teilen sich auch mehrere Verbraucher.
Nachtrag, auf 2,5mm² brauchst du nicht umsteigen, 1,5 mm² reicht bis 10A (16A im Haushalt)beim KFZ.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut