Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Beitrag von rubbergum »

@spartacus750
Das glaube ich dir, dass diese wärmeschrumpfenden Lötmuffen gut halten und obendrein dicht sind. Ideal vorallem für freiliegende Kabel, die dem Regen ausgesetzt sind. Nur wie wendest du die z.B. am ECU-Stecker an, um ein Kabel anzuzapfen. Da habe ich irgendwie Platzangst bzw. auch Sorge die Nachbarkabeln abzufackeln. Geht ja nur mit Heißluft, und die muss wärmer sein als bei einem Schrumpfschlauch.

LG, rubbergum
Zuletzt geändert von rubbergum am Mi 4. Apr 2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Beitrag von rubbergum »

Varaderokalle hat geschrieben:.. den Nachteil sehe ich in Kabeln (wie z.B Tachosignal am ECU Stecker, dass so ein Kabel nicht durchs Nadelöhr gezogen werden kann, weils ja an einem Ende nen zig-fach Stecker hat und an der anderen Seite in den Kabelbaum verschwindet.
Du ziehst auch nicht dieses Kabel durchs Nadelöhr sondern legst es in den Schlitz vom unteren Teil des Posi-Tap. In das Nadelöhr (also die obere Verschraubung) kommt dann das offene Ende vom Gangsensor.

LG, rubbergum

In der Zwischenzeit warst du ja schon fleißig. Gratuliere, es funkt. :daumen:
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Beitrag von Varaderokalle »

aahhh sooo.... von nem Schlitz hatte ich bisher nix gelesen oder gesehen.

und nun...(ja, vollkommen eigennnützig) bitte wieder zurück zum Thema Ganganzeige (wer hat welche) und dem Einbau / Anschluss ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Beitrag von spartacus »

@rubbergum

Ich hab da so ein mini Gaslötkolben mit Heißluftdüse, da bring ich die Wärme recht gezielt und Punktgenau hin.
Bei engen Platzverhältnissen ist´s schon eine Fummelei aber machbar.
Wenn genug Patz vorhanden ist ziehe ich sogar zusätzlich noch einen Schrumpfschlauch über, den ich dann nochmals
über die Verbindung schiebe und verschrumpfe. (fürs Auge)

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Beitrag von Varaderokalle »

acrosan hat geschrieben:....habe die von http://www.speedohealer.de" onclick="window.open(this.href);return false; (GIpro,GPX-U01) und vom Freundlichen einbauen lassen. Einbauort ist auf der Oberseite des Instumententrägers direkt unterhalb des Tachos. Der Träger (mittig) ist genau so breit wie die GA und diese ist mit doppelseitigem Klebeband darauf fixiert. Das Kabel (schwarz) verläuft entlang des Trägers und ist so kaum sichtbar und gegen Regen ist sie auch geschützt. Funktioniert zuverlässig. Die Anleitung zur Installation ist allerdings nicht eindeutig und mein Freundlicher hat geflucht weil ich ihm nicht die Zeit bezahlte die er benötigte um zu "basteln"!
ich habe mir auch die GIpro montiert. an meiner Varadero hatte ich auch Eine, die war allerdings plug-and-play.
Für die XT1200 muss man halt 4 Kabel finden und anzapfen.
Aber dank diverser Foren und Australier (advrider) hätte dein Freundlicher keinen Grund zum Fluchen haben dürfen.
Für den Anschluss / Einbau( http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic ... rn false;)habe ich bei aller gegebenen Vorsicht nix kaputt zu machen oder zu verkratzen 1,5 Stunden in der Garage verbracht.
Jemand der täglich an den wundervollen Moppeds :xt12: rumschraubt schafft das sicher in 0,5h.

:bier:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Teneredenn77

Re: Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Beitrag von Teneredenn77 »

Hallo Leute!

Hat inzwischen der ein oder andere eine Ganganzeige selber eingebaut und die funzt!?

Ich wollte mir beim Team Voiges eine einbauen lassen doch er hat sie aus seinem Angebot rausgenommen ( bekommt keine mehr von seinem Zulieferer hies es).

Ach ja, ne Anleitung für Hobby Bastler wäre auch nicht schlecht ;)

:winken: Dennis
lagomike

Re: Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Beitrag von lagomike »

Also mehr als im Forum schon beschrieben wirst du nicht finden einfach mal die SUCHE aktivieren

http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=214" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Beitrag von Varaderokalle »

Teneredenn77 hat geschrieben:Hallo Leute!

Hat inzwischen der ein oder andere eine Ganganzeige selber eingebaut und die funzt!?

Ich wollte mir beim Team Voiges eine einbauen lassen doch er hat sie aus seinem Angebot rausgenommen ( bekommt keine mehr von seinem Zulieferer hies es).

Ach ja, ne Anleitung für Hobby Bastler wäre auch nicht schlecht ;)

:winken: Dennis
und hier in diesem Thread, eine Seite vorher findest du die Anleitung wie eine GiPro Ganganzeige eingebaut wird. http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 5&start=30" onclick="window.open(this.href);return false;
und im Wiki findest du diese Anleitung ebenfalls.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Beitrag von Fun-biker »

Oder im WiKi gibt es auch diese Anleitung.
Teneredenn77

Re: Wer hat eine Gang Anzeige und welche!?

Beitrag von Teneredenn77 »

Super!

Dann werde ich mich mal ans Werk machen, schaut nicht komplizierter aus als die Installation des Lenkerschalters für die Bedienung des Bordcomputers! Hoffe Ich :denker:

:winken: Dennis
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“