Ewald.xtz hat geschrieben:So, nun habe ich heute auch die Trailtech Fernbedienung montiert,
Dank der bereits vorher geposteten Anleitung war's nicht zu kompliziert.
http://www.yamahasupertenere.com/index.php?topic=1783.0" onclick="window.open(this.href);return false;
Allerdings habe ich vor dem Verlöten noch die Kabel vermessen und habe eine komplett andere
Farbenbelegung gefunden:
Bei mir war bei dem Verlängerungskabel
weiß Masse
Grün oberer Taster
Gelb mittlerer Taster
Rot unterer Taster
Weiß ja nicht, ob Trailtech (oder wer immer das verdrahtet hat) hier eine Änderung gemacht hat,
aber gottseidank habe ich dies noch mal gecheckt, bevor ich die fuzzelige Verlötung durchgeführt habe.
Aber nun funktionierts und ich habe jetzt endlich die Lenker-Boardcomputer-bedienung,
die Yamaha bereits im Original (oder zumindestens als Zubehör) anbieten sollte
schöne Grüße
Ewald
@ Männer
hört sich für den elektronischen Laien doch halbwegs kompliziert an.
Ich werde ja irgendwann im Winter (wenn ich alles zusammengetragen hab) mein Böckl zum Mr. X-Mas stellen, der alles elektrische im Paket erledigen soll.
Er hat mich im Vorfel wegen der Lenkerfernbedienung gewarnt, dass er bei dieser Arbeit keine Haftung für irgendwelche Beschädigungen an der Tachoeinheit übernimmt. Und auch Yamaha würde natürlich aussteigen, wenn irgendein Problem an der Tachoeinheit innerhalb der (4-jährigen) Garantie auftritt.
Daher meine Frage in die Runde:
1. schätzen die, die das bei ihren
schon gemacht haben, den "Akt" als besonders Risiko-behaftet ein ??
2. Hat irgendwer im Forum schon mal einen
Garantie/Gewährleistungsfall an der Tachoeinheit gehabt ?
D.h. wie groß oder eben minimal ist mein Risiko, dass meine Tachoeinheit eingeht (nicht wegen der Manipulation) und ich dann aber gar nicht reklamieren brauche - was ich natürlich prinzipiell einsehe.
Danke für ein kurzes Feedback derer, die ihren BC schon vom Lenker aus bedienen können - so wie sich das ja eigentlich auch gehört
LG
Tilman