3 Pol Schalter gegen zwei Pol Schalter tauschen

Antworten
Benutzeravatar
Daniel-Ernesto
Beiträge: 187
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wuppertal

3 Pol Schalter gegen zwei Pol Schalter tauschen

Beitrag von Daniel-Ernesto »

Guten Morgen,

ich möchte meinen viel zu großen und leuchtenden Sw Motech Zusatzleuchtenschalter gegen einen unauffälligen tauschen. Der SW Schalter hat drei Pole, der neue nur zwei. Ich nehme an drei, weil einer für die Kontrollleuchte ist. Habe nach + und - getestet, so auch den Schalter angeklemmt und die Sicherung geschrottet. (????)

Da Elektrik leider nicht mein Steckenpferd ist, brauche ich hier mal bisken Anleitung wie ich da vorgehen muss.
Jetzt erst mal quer durch die Stadt für ne olle Sicherung.... :krank:
20210414_104519 1.jpg
Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Daniel-Ernesto
Beiträge: 187
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wuppertal

Re: 3 Pol Schalter gegen zwei Pol Schalter tauschen

Beitrag von Daniel-Ernesto »

Moin,

falls mal jemand die gleiche Idee hat. Beim SW Motech Stecker ist der mittlere Pin die Masse für die Kontrollleuchte am Schalter.
Und 2 Amp Flachsicherungen gibts gar nicht so ohne weiteres. Selbst bei Louis nur im "mini Format". Ich habe daher den Sicherungshalter getauscht.

Wenn ichs fertig habe, schick ich noch ein Foto. .... Bin ich froh das ich diesen leuchtenden Klotz vom Lenker hab. :bier:

Viele Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: 3 Pol Schalter gegen zwei Pol Schalter tauschen

Beitrag von Leone blu »

Daniel-Ernesto hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 07:13... Bin ich froh das ich diesen leuchtenden Klotz vom Lenker hab. :bier:

Viele Grüße,
Daniel
Servus Daniel,

wenn Dich zusätzliche Schalter so stören, dann plane doch mal gleich die nächste Bastelaktion. Mich stören sie nämlich auch immens und daher schalte ich meine EVO-LED mittels Switch von motobozzo. Dabei kann man die Drähte auf dem Relais so stecken, dass die Zusatzscheinwerfer gleich mit Start des Motors leuchten und per Doppelklick z.B. auf der Lichthupe ausgeschaltet werden oder eben so, dass man sie manuell per Doppelklick dazu schaltet.

Damit hast Du dann Ordnung im Cockpit. Btw - aufgrund meiner Abneigung gegen zusätzliche Schalter hat auch meine Griffheizung einen im Griff integrierten Schalter und entsprechende LED-Farben, die mir die Heizstufe anzeigen. Für meine Bedürfnisse perfekt.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Daniel-Ernesto
Beiträge: 187
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wuppertal

Re: 3 Pol Schalter gegen zwei Pol Schalter tauschen

Beitrag von Daniel-Ernesto »

Hi,

die Griffheizer stehen bereits auf der Liste. Eine Frage der Zeit. Hab meine XT mit Griffen von Daytona gekauft. Totaler Schrott. Sowohl der Schalter ist Scheisse als auch die Heizstufen: Aus, zu kalt und "knusprig gebratene Jünglingsfinger umhüllt mit einer zarten Schicht Gore Tex.

Nein, son Ding kommt mir nicht ins Haus. Nur das nötigste an Elektronik. Alles soll einzeln schaltbar sein, falls die Batterie mal schlapp ist oder der Tüv n schlechten Tag hat.


Viele Grüße
Daniel
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“