Diagnosestecker

VER-XT
Beiträge: 113
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:33
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19999
Modell: DP07
Wohnort: Verden

Re: Diagnosestecker

Beitrag von VER-XT »

Moin so geht das mit der Diagnose an der XT 1200
und alles ohne CAN-BUS denn sowas braucht die XT nicht :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das ist das Kabel für Yamaha auf OBD2
Das ist das Kabel für Yamaha auf OBD2
Das ist die Pin - Belegung
Das ist die Pin - Belegung
Der Stecker istim Kabelbaum rechts.
Der Stecker istim Kabelbaum rechts.
Diagnosegerät BOSCH ESI 2.0
Diagnosegerät BOSCH ESI 2.0
Diagnose OBD2 Global
Diagnose OBD2 Global
obd-2 PIN-6.PNG
obd-2 PIN-7.PNG
obd-2 PIN-8.PNG
obd-2 PIN-10.PNG
Dateianhänge
IMG_1227.JPG

marc881
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 03:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 2650
Wohnort: nähe Kassel

Re: Diagnosestecker

Beitrag von marc881 »

Hallo Andreas,

Du hast Recht. Nur gibt es Diese Deine Schnittstelle erst bei der DP07 ab Baujahr 2017 und ab und wegen der Vorschrift auf OBDII nach Euro4 Abgasnorm.

Wir als DP04 (oder DP01) Fahrer der frühen Baujahre und Abgasnormen Euro3 und früher haben den Stecker so nicht verbaut-leider...

Viele Grüße,
Marc

marc881
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 03:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 2650
Wohnort: nähe Kassel

Re: Diagnosestecker

Beitrag von marc881 »

Ich habe so ein OBDII Gerät mit 4-Pol-Stecker passend für die Euro4 Modelle DP 07 ab 2017 zum lesen und Löschen der Fehler gekauft, kann es aber bei mir nicht benutzen, da ich zu voreilig war und jetzt weiß, dass meine DP04 ja keinen Stecker hat 🤦🏻‍♂️Wenn es jemand haben möchte, einfach per PN schreiben. ich würde es unbenutzt wieder verkaufen.

Gruß Marc

Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 175
Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:14
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 20100
Modell: DP07
Wohnort: 33729

Re: Diagnosestecker

Beitrag von NavWil »

Hi Marc,
du hast PN ;)
NavWil
Meine Bike-Historie: Maico MD50, Honda CB100, Yamaha RS100, ... lange lange nichts, ... 17 Jahre Suzuki VX800, Yamaha XT1200ZE

Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“