Blinker/Warnblinker funktionieren nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
OliviaLaMoto
Beiträge: 82
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 14:44
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 20200
Modell: DP07

Blinker/Warnblinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von OliviaLaMoto » Di 9. Apr 2019, 23:04

Ich hatte heute abend ein seltsames Erlebnis mit meinen Blinkern. Bin los gefahren und habe dann an der ersten Abbiegung festgestellt das die Blinker nicht mehr funktionieren. Habe dann angehalten um das zu überprüfen. Beide Blinker und der Warnblinker gingen nicht mehr. Habe dann das Moppet ausgestellt. Wie der angestellt .... gleicher Effekt.

Dann nochmal ausgestellt, Gasgriff gezogen, kurz gewartet, wieder angestellt und alles hat wieder funktioniert.

Habe eine DP07 Baujahr 2017. Zugelassen November 2018 mir gerade mal 2200 Km.

Kennt das Jemand oder kann mir etwas dazu sagen?

JensOWL
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28

Re: Blinker/Warnblinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von JensOWL » Mi 10. Apr 2019, 00:00

Hm- kann es eventuell sein, dass du den Schlüssel im Zündschloss nicht komplett rumgedreht hast? Dann hast du genau den beschriebenen Effekt (zumindest an meiner DP01 klappt das prima, sich damit zu verwirren).

jens
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.

Bleibt heile.

Euer Jens

Benutzeravatar
OliviaLaMoto
Beiträge: 82
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 14:44
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 20200
Modell: DP07

Re: Blinker/Warnblinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von OliviaLaMoto » Mi 10. Apr 2019, 10:41

Geht sie dann überhaupt an wenn der Schlüssel nicht ganz rumgedreht ist?
Müsste ich mal drauf achten falls das nochmal passieren sollte.

Benutzeravatar
Hisney
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 18:31
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 56500
Modell: DP04
Wohnort: Berlin

Re: Blinker/Warnblinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von Hisney » Mi 10. Apr 2019, 13:20

Klappt auch bei einer DP04. Ich durfte dieses Phänomen auch schon mal erleben. ;)

Gruß Matthias
XT 500 - CB 900 F - SR 500 - CB 750 F - SR 500 - MZ ETZ 250 - GS 75 X - SLR 650 - GSF 1200S - XT1200ZE + Royal Enfield Himalayan

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 1955
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 137120
Modell: DP01
Wohnort: 84100 Niederaichbach

Re: Blinker/Warnblinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von doppelklick » Mi 10. Apr 2019, 17:29

Ist doch nichts neues. Guckt du hier!

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->

JensOWL
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28

Re: Blinker/Warnblinker funktionieren nicht mehr

Beitrag von JensOWL » Mi 10. Apr 2019, 17:48

Naja, nix Neues ist das nur für Leute, die das kennen - ich kannte das ja auch nicht...
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.

Bleibt heile.

Euer Jens

Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“