Apple vs. Microsoft

MapSource, Tyre, Videoschnitt, Bildbearbeitung & Co...
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von Pitterl »

Hi leuts,
ich glaub das liegt an der Winterdepression...
Habt ihr nix anderes zu tun... man oh man... geht in die Garage basteln... :mrgreen: :mrgreen:
Es geht bald wieder los..
Pitterl :mrgreen:
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von Tequila »

isch abe gar keine Garage Señor :D
zum Bastel ist das viel zu kalt und da kommt man auf solche Themen ;)
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Slaine

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von Slaine »

Als IT Professional kann ich alles entspannt anschauen, in die Firma gibt es nur 2 Macs (Marketing) der Rest Microsoft und das wird sich nicht ändern.
Privat besitze ich ein iPhone und meine Frau ein iPhone und iPad, aud der PC Seite habe ich ein richtige PC, da kommt nichts anders in frage, ein Mac kann man schwer "pimpen" und meine PC ist nie direkt von der Stange. Ich basteln meine eigene PC zusammen aus die besten Komponenten, die am besten zusammen passen, mit Hinsicht auf die zukünftiger Ausbau.
Dazu bin ich ein Fan vom Freeware Bzw. Open Source, warum das Software kaufen wenn es ein Open Source variant gibt die ohnehin besser ist?
Meine Windows 7 SP1 sturzt nie ab, es ist schnell und tut das was es soll, wenn es absturzen sollen,? liegt das Problem mit Sicherheit an Überhitzung oder ein defekte Komponente.
Die meisten absturze am Windows PC's kommt durch Bugs in fremd Software und nicht das Betriebssystem oder ein teils defekte Hardware z.bsp. Speicher.

Für mich was besser ist oder schlechter ist spielt keine Rolle, es muss dass tun was es muss und ein Mac für ein Bastler wie ich ist No Go. Apple sehen schon aus, tuen das was sie sollen, nicht mehr nicht weniger, aber besser als Microsoft? manchmal ja und manchmal eben auch nicht! Sonst wird es auch kein Notwendigkeit geben ein Microsoft System Virtuell auf ein Mac am laufen zu haben.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von Tequila »

da stimme ich absolut zu :!:

Die meisten Abstürze gehen sicher auf das Konto von Fremdsoftware. Da ist Apple dann wieder im Vorteil, weil sie eben nicht jede fremde Software unterstützen und als "dummer" User kann ich mich drauf verlassen, was freigegeben ist, funktioniert auch. Wenn ich meinen PC pimpen wollen würde, käme ein apple natürlich gar nicht in Frage aber erstens bin ich zu blöd dafür und zweitens hab` ich keinen Bock darauf.

Auf Apple Produkte muß man sich "einlassen" oder man läßt es bleiben. iTunes ist das perfekte Beispiel dafür. Ich finde es "mittlerweile" toll und verwalte Musik und Filme nur noch damit. Wenn man aus der Win Welt kommt, ist viel Überwindung nötig um die Daten alle aus seiner gewohnten Ordnerstruktur heraus zu nehmen und iTunes zu überlassen.

Auch auf das iPhone mußte ich mich erst eingewöhnen weil ich von der Pocket PC Schiene etwas total Anderes gewohnt war.

Ich denke, dass iPhone, Pad, Pod, Mac für Neueinsteiger und Computer Dummies viel einfacher sind als die Wettbewerber. Die Win Welt ist sicher offener aber auch lernintensiver ... und ich bin ja schon ein alter Sack (sagt zumindest mein Sohn) :o
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von DrWolle »

Nachdem ihr Euch alle ein wenig ausgetobt habt, habe geb ich auch mal meinen Senf dazu :D
Ich stehe Apple recht emotionslos gegenüber, weil ich seit den Zeiten des XT8086 halt alle sin Sachen PC mitgemacht was es so gab und seit den 90zigern eh durch meine Sim-Fliegerei auf die Windoof-Welt festgelegt bin. Außerdem bastel ich gern an meinem PC, das geht ja bei Apple so eher nicht ;-)

Mein erster Zusammenstoß mit Apple war der I-Pod meiner Frau, toll, isn MP3 Player, also anschließen und via Dateimanager die Lalla rüberschieben... Pustekuchen... ging nicht... da war mein Tchibo Teil doch einfacher zu betanken mit Musik. Also erstmal gegoogelt, aha, I-Tunes braucht man, okay gezogen und Installation gestartet. Dann die ersten Fragen von Apple von wegen wo hast Du überall Musik und so und dann die Ansage, I-Tunes durchsucht jetzt meine Laufwerke und will nach Hause telefonieren... die spinnen wohl! M$ telefoniert bei mir nicht nach hause und Apple schon mal gar nicht. Also ersteinmal ne "Quarantänestation" für I-Tunes eingerichtet und noch einmal installiert udn dann alles ausgeschaltet. Nu kann I-Tunes nur die Lalla von meiner Frau verwursten, der Rest ist tabu.
Naja, das gefällt I-Tunes natürlich nicht, also immer am rumzicken.
Das Ende vom Lied, meine Frau hat jetzt nen eigenen Läptop, wo I-Tunes machen kann was es will und ich hab einen Tag gebraucht, um meinen Rechner zu säubern von der Spyware.
Ich bin glaub ich nicht mehr die Zielgruppe von Apple. Und ich werd auch brav mein altes sony-Handy behalten :mrgreen:

Allerdings muß ich zugeben, I-Tunes ist schon ein tolles Programm, wen nman es mit allen Freigaben und so installiert. Aber ich will doch nur ab und zu mal meine Musik auf nen MP3 Player schieben, mehr nicht... Feund ehaben ein I-Pad, schon ein schönes Spielzeug aber es kann nicht wirklich ein Notebook ersetzen...
Obwohl, so als Spielzeug schon toll... andererseits,für den Preis kann ich mir 2 RC-Hubschrauber incl. Zubehör kaufen und bin auch von der Strasse :mrgreen:

Ach ja, und bitte nicht zu ernst nehmen das Ganze ;)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
lagomike

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von lagomike »

Warum hast dus nicht mit einem Virtuellem PC gemacht da geht das löschen mit eine Klick.Die Daten des Schein-PCs sind als „virtuelle Festplatte“ in einer großen Datei auf dem echten PC gespeichert. Falls mal was schiefgeht, reicht das Löschen dieser Datei.
tenerolli

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von tenerolli »

Jetzt hab ich mich die ganze Zeit zurückgehalten, aber wenn ihr euch alle austobt will ich dann doch mal mitmachen.
Mit meinen Windowsrechnern hatte ich mich lange genug rumgeärgert alle halb Jahr neu aufsetzen weil sich die Kisten ständig zugefüllt haben :oops: .

Nun bin ich umgestiegen und habe mir ein 15" i5 MacBookPro geholt und meiner holden ein 13" MacBookPro.
Seit dem ist Ruhe eingekehrt.
Nicht ein mal mehr am System was machen müssen.
Auf meinem Rechner habe ich über Paralells ein virtuelles XP SP3 am laufen wegen der Firma, da die System und Wartungsprogramme sowie SAP nur auf XP funktionert. Läuft aber in der virtuellen Maschine äußerst stabil.
Als zweite Bootpartition habe ich noch ein Windows 7 64 Bit welches ich ausschließlich zum daddeln nehme :mrgreen: .

Seit dem Wechsel bin ich absolut zufrieden mit meinen Rechnern.

:mrgreen: :mrgreen: Ich kann also mit beiden Welten gut leben :mrgreen: :mrgreen:
GodFlesh

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von GodFlesh »

Ich hab mich auch jahrelang mit Windows Kisten rumgeärgert, immer wieder neu aufgesetzt, Hardware erweitert, Wasserkühlung eingebaut, ein schönes Case gebaut und und und. War ne spannende Zeit, aber irgendwann nervt es nur noch. Bin dazu übergegangen, den Computer nur noch als Mittel zum Zweck zu betrachten. Es muss jetzt alles möglichst einfach und zuverlässig funktionieren, ohne dass ich auch nur einen Augenblick darüber nachdenken muss. Und es muss möglichst clean sein, da der Computer im Wohnzimmer steht. Deshalb habe ich alles, was mit PC zu tun hat rausgeschmissen und mir einen iMac gekauft. Apple verhindert mit seiner restriktiven Softwarepolitik, dass desinteressierte Trottel wie ich das System immer wieder kaputt machen und so hab ich keinen Stress mehr. Windows brauch ich gar nicht mehr, denn alles, was ich benutze läuft normal auf dem Mac (WWW, eMail, Musik, Fotosammlung, Routenplanung). Durch Kabel werd ich auch nicht mehr genervt, lediglich das Stromkabel geht noch aus dem Mac raus. Und das hab ich an der Unterseite der Schreibtischplatte befestigt, damit man es nicht sieht wenn man sich vor dem Schreibtisch befindet.
Aber natürlich darf man das Windows Zeug nicht einfach verteufeln. Für denjenigen, der sich gern mit seinem PC beschäftigt bleibt wohl Windows die erste Wahl. Da ist man schon flexibler als mit dem Apple Kram. Unterm Strich muss man für sich selbst entscheiden, ob man lieber die Flexibilität eines Windows PC hat oder die Einfachheit eines Apple.
Antworten

Zurück zu „Computer-Ecke“