Apple vs. Microsoft

MapSource, Tyre, Videoschnitt, Bildbearbeitung & Co...
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von ila »

Tequila hat geschrieben:tja Ingo - jetzt haben wir eine Computer Ecke, also wollte ich auch mal für Stimmung sorgen :mrgreen:
Nee, im Ernst - lass´die Chips im Schrank, das bleibt hier schon ganz locker.
Hallo Heinz,
och schade, vielleicht wird es ja noch was :mrgreen: .... na gut, ich schiebe ein paar Pommes in den Ofen... und futtere vorm Fernseher :lol: :lol:

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2594
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von doppelklick »

Heinz, Heinz, Heinz, was hast Du da nur angerichtet.

Du weist doch dass das zu nichts führt. Das Thema ist so gegensätzlich wie:
  • Sonne und Mond
    Mann und und Frau
    Christoph und Entenschnabel
Und glaub mir. Ich weis von was ich rede. Ich bin schließlich schon seit 1992 Mac-User

Ich werde die Diskussion wie Ingo auch nur noch aus dem Hintergrund beobachten.

Viel Spaß

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von Tequila »

doppelklick hat geschrieben:Heinz, Heinz, Heinz, was hast Du da nur angerichtet.

Du weist doch dass das zu nichts führt.
Ach Thomas :roll: lass` dich doch mal positiv überraschen :!: Bin gespannt, was wir an neuen Sichtweisen entdecken werden und solange es gesittet bleibt (wovon ich überzeugt bin), ist dieser thread schon spannend oder ?? :mrgreen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von rubbergum »

Heinz versucht damit anscheinend - analog zur Presse das Sommerloch - im Forum das Winterloch zu füllen. Obwohl, ich hatte gar nicht den Eindruck, dass es eines gäbe.
Zum Glück hat das ein Mod gemacht und kein einfacher User - na der hätte was erlebt ... :lol:
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von Christoph »

Jetzt wird es doch Zeit für das Popcorn. Vorweg erstmal: Allein die Existenz dieses Threads bestätigt einen alten "It's funny because it's true"-Witz...

"Was muss ich tun um herauszufinden, ob jemand Apple-User ist?"
"Nichts. Er wird es Dir erzählen."

Der Punkt ist, ich habe eigentlich überhaupt keine Lust, für Wintel-PCs oder für Linux oder gegen Apple zu streiten. Bei den (ich sage es wieder) Macintologen ist das scheinbar anders...
senon hat geschrieben:...da fast reflexartig auf positive Berichte mit Apple Produkten reagiert wird, ist fast lustig.
Ich finde es lustig, dass es jemanden heutzutage noch dermaßen faszinieren kann, einen Computer zu haben, der schlichtweg tut, was derjenige will. In dem Maße faszinieren, dass er seine Begeisterung allen mitteilen muss. Wen interessiert das, wenn ich zwei Windows- und eine Linux-Kiste zu Hause und zwei Windows-PCs in der Arbeit habe - und denkt Euch nur, DIE FUNKTIONIEREN! SEIT JAHREN SCHON! WAHNSINN, ODER? UND ICH KOMME SOGAR DAMIT ZURECHT!
... Da weiß man dann um die Qualitäten von MS Client-Betriebssystemen :(
Wenn MacOS in großen Unternehmensnetzwerken so viel besser funktioniert - wieso benutzt es dann keine große Firma für ihr Netzwerk? Nebenbei würde mich mal interessieren, wie eine Komplettumstellung auf MacOS aussehen würde, wenn die ganzen Windoofler "das Startmenü nicht finden" oder "CDs nicht auswerfen" können...
Die meisten die sich "bewußt" gegen Apple entscheiden...
Noch ist es so, dass man sich bewusst für Apple entscheidet und nicht andersum. Ich vermute das als einen Grund dafür, dass recht viele Apple-Leute sich ganz toll finden.
...können sich entweder nicht umgewöhnen ... oder wollen das aus Prinzip nicht.
Genau! Ich bin nicht zu blöd, um auf einem Dock herumzuklicken, ich will schlicht und ergreifend nicht.
Fakt ist aber, daß es kaum ein sichereres Betriebssystem gibt...
Leider falsch. Ich sage nur pwn2own - ein alljährlicher Hacker-Wettbewerb, bei dem praktisch jedesmal die Apple-Software am leichtesten geknackt werden konnte. Der Sicherheitsvorteil von MacOS ist nur ein indirekter, weil die Verbreitung geringer ist und sich das Schreiben von Viren dafür nicht lohnt. Das macht Apple lax im Umgang mit der Sicherheit - ich erinnere bloß an Mac OS 10.5, dessen Firewall bei Auslieferung einfach inaktiv war.
...was auf Produkten hoher Qualität einfach nur läuft.
Es steht jedem frei, auch für einen Windows-Rechner etwas Geld auszugeben und vernünftige Hardware zu bekommen - oder selbst zu bauen. Von Windows XP und 7 kenne ich es nicht anders, als dass es "einfach nur läuft".
...selbst 5 Jahre alte Apple Computer zu locker 30% des ursprünglichen Listenpreises verkauft werden....
Vergleiche mal die Gebrauchtpreise von GS und XT12. Nach Deiner Argumentation ist die GS qualitativ besser, gell?
Ganz schlimm finde ich aber:
Christoph hat geschrieben:...den Marktführer ...hat jeder, schon allein deshalb will ich den nicht.Christoph
Ich fahre die XT, weil ich sie schlicht für das bessere Motorrad halte. Wenns die GS wäre, würde ich die fahren, egal wer das sonst tut.
Ich finde es ganz schlimm, dass Du mir die Fähigkeit absprichst, meine eigenen Entscheidungen nach meinen eigenen Prioritäten zu treffen. :shock:
Mit dem Argument dürfte man ... auf keinen Fall MS Produkte verwenden, die haben rund 95% Marktanteil...
Ein Computer-Betriebssystem ist ein bisschen etwas anderes als ein Motorrad. Bei ersterem sprechen bestimmte Gründe dafür, dass ich es benutze: Ich will meinen PC selber basteln, ich will Kompatibilität zu möglichst viel Software, ich will "altbekannte" Problemlösungen, ich muss schon aus beruflichen Gründen in diesem System fit sein, im Kollegen-Bekanntenkreis findet man - wenn doch mal Probleme auftreten - sofort Hilfe (und man kann eben jenen Leuten jederzeit helfen...). Mit dem Motorrad fahre ich rum und wenn es Probleme gibt, muss sich sowieso die Werkstatt drum kümmern. Ein Motorrad (oder Auto) ist damit ebenso eine freie Entscheidung wie meine Frisur oder meine Klamotten - dann soll es für mich eben auch ein gewisses Maß an Individualität ausdrücken. Weshalb ich mir auch nie einen Golf, 3er BMW oder Audi A4 kaufen würde - egal, wie gut die sein mögen.

Zum Thema Individualität kann ich mir ein Foto nicht verkneifen:
Bild
Quelle: http://www.playandroid.com/blog/acer-vs-apple/
Also locker bleiben und hauptsache das Forum läuft auch auf Euren Windows-Kisten :mrgreen:
Finde ich auch. Nur muss es halt auch uns Windooflern mal erlaubt sein, ihre Meinung (hier geht es nur um Meinungen!) zu sagen. ;)

Nix für ungut und schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
bitte nicht übelnehmen, aber den kann ich mir dann doch nicht verkneifen, vielleicht kennt ihn der Eine oder Andere noch nicht.... :mrgreen:

Quelle: http://www.electrobeans.de/archiv/2008/ ... er_im.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spässken
Gruss Ingo
Dateianhänge
SNAG-0073.jpg
SNAG-0073.jpg (16.99 KiB) 2733 mal betrachtet
First Edition, Blau-Silber
senon

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von senon »

Hi Ingo,

der ist wirklich gut. Wo gibts den? :D :D

@Christoph: alles ok, jeder nach seiner Facon, wobei Deine Anmerkung "Ich will meinen PC selber basteln, ich will Kompatibilität zu möglichst viel Software, ich will "altbekannte" Problemlösungen, ich muss schon aus beruflichen Gründen in diesem System fit sein, im Kollegen-Bekanntenkreis findet man - wenn doch mal Probleme auftreten - sofort Hilfe (und man kann eben jenen Leuten jederzeit helfen...)" eben genau auf mich (nicht) mehr zutrifft, ich will damit arbeiten, Spaß haben, keine dämlichen Anrufe "mein PC geht nicht" bekommen etc..
Nachdem eine Menge Leute in meinem Umfeld auch "geswitched" sind gibts die auch nicht mehr :mrgreen:

Also, für mich ist alles gesagt. Es geht hier um die XT, oder? Und ich würde auch mit jemanden mitfahren, der Windows verwendet, ist ja nicht ansteckend ;)

Vielleicht noch zum Foto: es handelt sich ja offenbar um einen Hörsaal, also sollten dort tendenziell eher gebildete Menschen sitzen.... Vielleicht sind die eben doch einfach schlauer... :idea:

Ist nur Spaß! Genug der Lästerei, das bringt nix, Appler sind eh unbelehrbar ;)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von Tequila »

also der iMer gefällt mir schon mal gut :lol: es soll auch bald eine Kloschüssel namens iPott und ein Fernglas namens iGuck auf den Markt kommen :mrgreen:

mal back to Ernst - ich arbeite für einen Amerikanischen Konzern und wir haben für einige Mio neue Software von Microsoft eingeführt - Dynamix AX heißt das Teufelszeug :cry:
in dem Zusammenhang haben wir alle neue Rechner von Dell bekommen denn die wurden gesponsert.
Meine Kollegen in USA dürfen trotzdem weiterhin ihre Macs nutzen :o

Die ganze Serverstruktur ist MS basiert - trotzdem wurden gerade 300 iPads angeschafft und es wurden Apps dafür programmiert um sie sinnvoll für den Außendienst zu nutzen.

Es gibt also offensichtlich auch in großen Firmen ein sinnvolles Zusammenspiel beider Welten
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Det

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von Det »

Hallo Heinz,

ich oute mich auch mal (privat) als Apple-User: iMac, iPhone, iPad. Funktioniert alles reibungslos.

Rein businesstechnsich ist die Handhabung von E-Mails jeodch auf dem iMAC für mich nicht ganz zufriedenstellend.

Im Büro nutze ich daher Windows und bin nicht böse drum.

Mein Fazit: Viele Dinge gehen mit Windows einfacher und viele Dinge sind beim MAC simpler und intuitiver zu bedienen. 100%ig stabil laufen beide nicht. Windows 7 und MAC OS X hängen sich beide schon mal auf (so 1x im Jahr).

Virenproblematik haben beide, deswegen läuft auf beiden Rechnern Norton...

Demnächst kommen ja iPad3 und der vermutete Apple-Fernseher mit Gestensteuerung. Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Apple vs. Microsoft

Beitrag von Franz »

Ich brauche ein Notebook das funktioniert und keinen Ärger macht.
Der Preis bestimmt welches Notebook ich kaufen und somit fällt der Apple raus.
Und genau so verhält es sich beim Handy. Warum sollte ich ein überteuertes iPhone kaufen?
Um zu teleonieren brauche ich kein Statussymbol.

Ich bin ja schon ganz schön alt und habe miterlebt, wie die PCs geboren wurden. Der erste IBM-PC stand bei mir am Schreibtisch. Ich war einer von sieben Beta-Testern von MS-Excel 1.0 in Deutschland. Ich habe damals Bill Gates persönlich kennen gelernt. Und was soll ich euch sagen, so stabil wie heute lief Windows früher nicht. Also wozu sollte ich viel Geld für eine Apfel ausgehen? Nicht, dass einer denkt, ich würde die Macs nicht kennen. Früher habe ich viele Projekt im Bereich der Katalogerstellung mit Macs realisiert. Ich habe mich aber nie in die Dinger verliebt.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Antworten

Zurück zu „Computer-Ecke“