Benchmark-Test

MapSource, Tyre, Videoschnitt, Bildbearbeitung & Co...
Antworten
lagomike

Benchmark-Test

Beitrag von lagomike »

Hier mal die werte von meinem Läppy.
Hab zwar noch ne 2 Grafik Karte drin die zeigt er aber nicht an. Die wird nur Aktiviert bei erhöhtem Gebrauch.
Ich hab den"" AMD Switchable Graphics ""drin.
Dateianhänge
Ashampoo_Snap_2013.01.24_12h06m59s_002_.jpg
Ashampoo_Snap_2013.01.24_12h01m38s_001_.jpg
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Benchmark-Test

Beitrag von Franz »

Bei mir hinkt die Festplatte etwas nach, aber sonst als Standard-Notebook kann es sich sehen lassen:
Dateianhänge
Benchmark.jpg
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Slaine

Re: Benchmark-Test

Beitrag von Slaine »

Ein normale SATA Platte wird meistens die Wert 5.9 oder weniger bringen, nur ein SSD kann diese Wert erhöhen.
lagomike

Re: Benchmark-Test

Beitrag von lagomike »

Ist aber noch ziemlich Neu dein Teil.
Du hast doch bestimmt noch einen 2ten Platz für ne SSD. Ich hab mir ne 128GB SSD nur für das Bertiebs Systemen und die Programm Files x86 rein gemacht die waren damals noch relativ teuer heute gibts schon ne 256GB von Samsung für 190€. Sind aber sauschnell die Dinger. Da scheint der 3620 Ivy- Bridge von Dir doch noch einen Tick besser zu sein als mein Sandy-Bridge bei gleicher Tacktung deiner hat halt eine höheren Energieeffizienz deshalb die bessere Wertung.
lagomike

Re: Benchmark-Test

Beitrag von lagomike »

Slaine hat geschrieben:Ein normale SATA Platte wird meistens die Wert 5.9 oder weniger bringen, nur ein SSD kann diese Wert erhöhen.
Es gibt aber auch 2,5" mit 7500U/min und sogar welche mit 10000u/min. Die Standarte Platten laufen nur mit 5200u/min.
In meinem anderem 4 Jahre altem Läppy ist jetzt eine 7500 drin na ja wenn die Platte ziemlich voll ist dann merkt mans die Zugriff Geschwindigkeit ist halt höher. Ist aber nur ne 320 GB Toshiba für meine Frau reicht das.
Antworten

Zurück zu „Computer-Ecke“