TourTracking IPhone/Android

MapSource, Tyre, Videoschnitt, Bildbearbeitung & Co...
Antworten
AndiM

TourTracking IPhone/Android

Beitrag von AndiM »

Hi,

nachdem ich für mein Handy(Android) schon mehrere Tracking-Apps getestet habe, bin ich nun auf http://www.checkmytour.net gestossen.
Für Leute die Tour-Tracking machen bzw. sich dafür interessieren, sicher einen kleinen Test wert.
Von den Möglichkeiten her, die auf jeden Fall vielfältigste APP bis jetzt.

lg
Andi
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: TourTracking IPhone/Android

Beitrag von Fun-biker »

Die meisten Motorrad Navi's haben von Haus aus eine Tracking Funktion oder lassen sich damit nachrüsten.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
babbeldoo
Beiträge: 259
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 14:27
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Re: TourTracking IPhone/Android

Beitrag von babbeldoo »

ich nutze für mein Android schon seit langem OruxMaps und für mich die vielseitigste und beste App für alle Bereiche rund um GeoCachen, Wandern und Motorradfahren. Damit lade ich mir z.B. eine fertige gpx Datei aus den verschiedenen Internetquellen oder eine von mir erstellte Route (z.B. Gpsies). Durch die Möglichkeit, Offlinekarten(ausschnitte) zu laden oder auch online jit Karten zu laden finde ich die App optimal (zumal wenn ich sehe was das iPhone meines Kumpels da für einen Schrott zu bieten hat) und eine absolute Empfehlung. Tracking ist damit natürlich auch kein Problem (inkl. integrierten Statistiken und z.B. der Möglichkeit direkt nach Gpsies zu exportieren).
Antworten

Zurück zu „Computer-Ecke“