Info: Firefox zerschießt Addons (Erweiterungen)

MapSource, Tyre, Videoschnitt, Bildbearbeitung & Co...
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58100
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Info: Firefox zerschießt Addons (Erweiterungen)

Beitrag von Christoph » Sa 4. Mai 2019, 12:36

Hallo zusammen,

der Firefox-Browser deaktiviert seit heute morgen viele nachinstallierte Erweiterungen (Adblocker, Cookie-Management etc.). Weil das an einem globalen abgelaufenen Zertifikat liegt, betrifft es viele verschiedene Versionen und Betriebssysteme. Neuinstallation der Addons hilft nicht bzw. schlägt gerade eh fehl. Am besten also gar nichts machen, bis die Mozilla-Entwickler das Zertifikat erneuern und das mit einem Update ausspielen.

Quelle:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 13170.html

Der Tipp, in "about:config" einzutragen: "xpinstall.signatures.required;false" hat bei meinem Firefox 67.0b16 unter Linux zwar funktioniert, doch uBlock Origin arbeitet trotzdem nicht richtig.

Zum Glück gibt es wenigstens hier so oder so keine Werbung. Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 319
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 14600
Modell: DP07
Wohnort: 75248

Re: Info: Firefox zerschießt Addons (Erweiterungen)

Beitrag von deXTer » Sa 4. Mai 2019, 14:02

Hallo Christoph

danke für die Info. :daumen:
War mir noch gar nicht aufgefallen, dass mein uBlock Origin nicht mehr läuft, aber bei mir als absoluter IT-Laie ist da eh Hopfen und Malz verloren.
Schöne Grüße
Harald

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 167000
Modell: DP01

Re: Info: Firefox zerschießt Addons (Erweiterungen)

Beitrag von Franz » Sa 4. Mai 2019, 18:28

Danke Christoph
für die Info. Ich hatte schon gedacht, ich hätte irgendetwas zerschossen.
Hoffentlich wird der Bug schnell beseitigt, denn ich werde gerade fast überall mit Werbung zugeschüttet.
Dieses Internet ist ja völlig mit Werbung zugemüllt, das kannte ich bisher dank der Add-ons gar nicht.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS

Benutzeravatar
sammy65
Beiträge: 138
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Wohnort: Köln

Re: Info: Firefox zerschießt Addons (Erweiterungen)

Beitrag von sammy65 » So 5. Mai 2019, 18:55

Hallo Christoph

vielen Dank für deinen Beitrag.
Bei mir war es der Web.de-Mailcheck, der plötzlich futsch war ...
Also abwarten und Tee trinken! :daumen:

Grüße
Ralf

Antworten

Zurück zu „Computer-Ecke“