Tank
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: Tank
Nein gibt es nicht zu kaufen. Auf der amerikanischen Forumsseite gab es mal einen user, der hat den Originaltankt aufgeschnitten, Blechstreifen eingesetzt und damit den Tank erhöht. Alles sehr aufwändig und eigentlich nur von Karosseriespezialisten zu bewerkstelligen. Dar Ami hatte so aus dem 23-l-Tank einen 30-l-Tank gemacht.
Ob es sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Die Xt hat mit dem originalen Tank eine Reichweite von ca. 400 km. Ich war schon viel auf der Welt unterwegs und habe zwischen den Tankstellen noch nie mehr, als 400 km zurücklegen müssen. Selbst in der Sahara gibt es keine Strecken, wo nicht alle 400 km eine Tanke kommt. Zur Not kann man sich auch einen 10-l-Reservekanister aufs Gepäck spannen.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
- Tequila
- Beiträge: 3707
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Tank
Ich kann den Wunsch nach mehr Tankvolumen sehr gut nachvollziehen. Wenn ich im Sommer mal mit der zur Arbeit fahre, muss ich jeden zweiten Tag an die Zapfsäule. In Italien bin ich auch schon blauäugig mit 3/4 vollem Tank losgefahren und musste in den Bergen auf meinen Reservekanister zurückgreifen. Solange man vor jedem Ausflug den Tank voll hat, ist alles gut aber wenn man zb. In der Eifel unterwegs ist und der Sprit wird knapp, dann findet man manchmal eben nicht im Umkreis von 30 km eine Zapfsäule. Ich habe deshalb einen 2 Liter Kanister beschafft, den ich im Koffer oder im Tankrucksack unterbringen kann. (Und ich habe den schon mehrmals genutzt)
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
-
- Beiträge: 88
- Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:36
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 64000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 27721 Platjenwerbe
Re: Tank
Heinz, hast Du den Tank komplett leergefaharen?
Oder andersherum gefragt: Kann man das Volumen (23Liter) komplett verfahren?
Oder andersherum gefragt: Kann man das Volumen (23Liter) komplett verfahren?
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Tank
Probiers doch selbst aus.
Iss ganz einfach.
Nimm einen vollen 2-ltr Reservekanister mit.
Fahre den Tank leer bis dein Moped stehen bleibt.
Fülle den Tanke mit den 2 ltr auf, merke dir die Laufleistung nach einem definierten Befüllpunkt des Tankes.
Fahre zur Tanke und fülle bis zum definierten Befüllpunkt auf. Merke dir die km zur Tanke und die getankten ltr.
Daraus kannst du dann die ltr-Leistung des Tankes errechnen und den Verbrauch auf 100km und wieviel du bei definierten Befüllpunkt verfahren kannst.
Und das alles durch Eigenleistung.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
PS: Und beim nächsten Mal stimmt das ganze nicht mehr, weil du rechts mehr gedreht hast ...
Iss ganz einfach.
Nimm einen vollen 2-ltr Reservekanister mit.
Fahre den Tank leer bis dein Moped stehen bleibt.
Fülle den Tanke mit den 2 ltr auf, merke dir die Laufleistung nach einem definierten Befüllpunkt des Tankes.
Fahre zur Tanke und fülle bis zum definierten Befüllpunkt auf. Merke dir die km zur Tanke und die getankten ltr.
Daraus kannst du dann die ltr-Leistung des Tankes errechnen und den Verbrauch auf 100km und wieviel du bei definierten Befüllpunkt verfahren kannst.
Und das alles durch Eigenleistung.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
PS: Und beim nächsten Mal stimmt das ganze nicht mehr, weil du rechts mehr gedreht hast ...
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
-
- Beiträge: 600
- Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 25340
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südtirol
- Kontaktdaten:
Re: Tank
...also, wie wär es mit so einer Lösung ??
so wie das ganze aussieht , in Alu gefertigt und ich denke mal : 5 u. 5 liter dürften da schon drinnen sein.
so wie das ganze aussieht , in Alu gefertigt und ich denke mal : 5 u. 5 liter dürften da schon drinnen sein.
- Leone blu
- Beiträge: 2471
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Tank
Ui, wie heiß wird eigentlich so ein Akrapovic?
Ciao, R.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- Tequila
- Beiträge: 3707
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Tank
Die Frage stellt sich wahrscheinlich bei einer Wettbewerbsmaschine nicht. EIne Straßenzulassung wird es dafür sowieso nicht geben. Aber abgesehen davon, könnte man einfach eine Halterung basteln und einen 2-5 l Kanister auf der rechten Seite mitführen sofern man keine Koffer dran hat,
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*