Seitenständerverlängerung
- Varaderotreiber
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Neubrandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Seitenständerverlängerung
Mögen die rosa Ponys mit euch sein!
Seitenständer abbauen und einem Metallbauer geben, dann wird alles gut.
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
- Reinhard
- Beiträge: 585
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 55493
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 92260
Re: Seitenständerverlängerung
Hallo,
ein wenig abseits vom Thema ist mir jetzt der letzte Link von Uli, über den ich natürlich auch schmunzeln kann . Ich bin in der Sache ganz bei Yeti. Für mich ist Fakt, dass die mit mehr Bedacht auf dem Seitenständer abzustellen ist, als z.B. die FJR, die ich vorher hatte. Ich wollte Flens nur sensibilisieren, den Seitenständer nicht zu lang auszulegen.
ein wenig abseits vom Thema ist mir jetzt der letzte Link von Uli, über den ich natürlich auch schmunzeln kann . Ich bin in der Sache ganz bei Yeti. Für mich ist Fakt, dass die mit mehr Bedacht auf dem Seitenständer abzustellen ist, als z.B. die FJR, die ich vorher hatte. Ich wollte Flens nur sensibilisieren, den Seitenständer nicht zu lang auszulegen.
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Seitenständerverlängerung
Ich "analogisiere" mal nach dem Motto ohne Flei_ keinen Prei_Varaderotreiber hat geschrieben: ↑Sa 20. Okt 2018, 13:08
Mögen die rosa Ponys mit euch sein!
Seitenständer abbauen und einem Metallbauer geben, dann wird alles gut.
und komme dann zu dem Ergebnis:
Haste ein Problem, dann nicht hier reinschauen, Moped nehmen und ab zum Freundlichen, dann wird alles gut .
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
- Lars
- Beiträge: 436
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 122900
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 09633 Halsbrücke
Re: Seitenständerverlängerung
Ich krieg das mit dem Einfügen alter Beiträge nicht so richtig hin Aber vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen... Bin mit dem Teil richtig zufrieden!
Re: Seitenständer verbreitung
Melden
Zitieren
Beitrag
von Floh » Mo 2. Apr 2012, 21:30
Anbei ein paar Bilder von der Eigenbau "Erhöhung".
Experimentiere im Augenblick noch mit einer Gummiunterlage die ich unter die Verbreiterung kleben werde, da das eloxierte Materiel recht schnell abscheuert.
Bilder im eingebauten Zustand an der folgen noch.
Dateianhänge
Seitenständer "Erhöhung"! Eigenbau
Im Hintergrund sieht man noch die recht aufwendige Zeichnung
Im Hintergrund sieht man noch die recht aufwendige Zeichnung
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 25 Jahre Ténérist) + "zusätzlich" ab 2012 - XT1200Z Super Ténéré (DP01)
Gruß Norbert
Re: Seitenständer verbreitung
Melden
Zitieren
Beitrag
von Floh » Mo 2. Apr 2012, 21:30
Anbei ein paar Bilder von der Eigenbau "Erhöhung".
Experimentiere im Augenblick noch mit einer Gummiunterlage die ich unter die Verbreiterung kleben werde, da das eloxierte Materiel recht schnell abscheuert.
Bilder im eingebauten Zustand an der folgen noch.
Dateianhänge
Seitenständer "Erhöhung"! Eigenbau
Im Hintergrund sieht man noch die recht aufwendige Zeichnung
Im Hintergrund sieht man noch die recht aufwendige Zeichnung
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 25 Jahre Ténérist) + "zusätzlich" ab 2012 - XT1200Z Super Ténéré (DP01)
Gruß Norbert
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
- ems
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 25500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31582 Nienburg/Weser
Re: Seitenständerverlängerung
Hallo,
ich habe an der Seitenständervergrößerung (Touratech) im Auflagebereich ein wenig was abgefeilt, in Summe hat das "gewaltige" 2mm gebracht (mehr wollte ich nicht, da ich noch genug "Fleisch" für die Verbindungsschrauben der Platte behalten wollte).
Mein Eindruck (die sollte jetzt schräger stehen) ist, das es nichts Zählbares gebracht hat und ich beim abstellen der Kiste weiterhin mit Auge arbeiten werde.
Wer sich den überflüssigen Versuch anschauen möchte, bitteschön:
Vor dem Eingriff Nach dem Eingriff Wie Ihr seht, seht Ihr nichts
Gruß Eike
ich habe an der Seitenständervergrößerung (Touratech) im Auflagebereich ein wenig was abgefeilt, in Summe hat das "gewaltige" 2mm gebracht (mehr wollte ich nicht, da ich noch genug "Fleisch" für die Verbindungsschrauben der Platte behalten wollte).
Mein Eindruck (die sollte jetzt schräger stehen) ist, das es nichts Zählbares gebracht hat und ich beim abstellen der Kiste weiterhin mit Auge arbeiten werde.
Wer sich den überflüssigen Versuch anschauen möchte, bitteschön:
Vor dem Eingriff Nach dem Eingriff Wie Ihr seht, seht Ihr nichts
Gruß Eike
ONE LIFE, LIVE IT
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
- Floh
- Beiträge: 769
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 65766
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Linz am Rhein
Re: Seitenständerverlängerung
Ich helfe mal mit einer Collage von meiner Seitenständererhöhung die ich an Lars verkauft habe.Lars hat geschrieben: ↑Sa 20. Okt 2018, 20:21 Ich krieg das mit dem Einfügen alter Beiträge nicht so richtig hin Aber vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen... Bin mit dem Teil richtig zufrieden!
Re: Seitenständer verbreitung
Melden
Zitieren
Beitrag
von Floh » Mo 2. Apr 2012, 21:30
Anbei ein paar Bilder von der Eigenbau "Erhöhung".
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS
Gruß Norbert
Gruß Norbert
- dekorolle
- Beiträge: 400
- Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 87000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 45549 Sprockhövel
Re: Seitenständerverlängerung
@ Flens
Dreh den Lenker vor dem abstellen nach rechts. Dann steht die Gute etwas steiler und es lässt sich bequemer auf- und absteigen.
Ja, Lenkradschloss lässt sich verriegeln.
Dreh den Lenker vor dem abstellen nach rechts. Dann steht die Gute etwas steiler und es lässt sich bequemer auf- und absteigen.
Ja, Lenkradschloss lässt sich verriegeln.
Grüße von Rolf D. aus S.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
-
- Beiträge: 601
- Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 25340
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südtirol
- Kontaktdaten:
Re: Seitenständerverlängerung
hallo Flens!
Mir stand die auch zu schräg und noch schräger als ich die Heckhöhenverlegung montierte .....
Nach einiger Überlegung kam ich nur auf die Idee : Selbstgemacht ist einzigartig ...ohne lange zu fackeln, den Seitenständer in der Mitte durchgeschnitten, Rohr einefügt und wieder zusammengeschweißt.
Gruß Oskar
Mir stand die auch zu schräg und noch schräger als ich die Heckhöhenverlegung montierte .....
Nach einiger Überlegung kam ich nur auf die Idee : Selbstgemacht ist einzigartig ...ohne lange zu fackeln, den Seitenständer in der Mitte durchgeschnitten, Rohr einefügt und wieder zusammengeschweißt.
Gruß Oskar
- HaPe
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa 8. Jul 2017, 16:35
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 55700
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Kreis KH
Re: Seitenständerverlängerung
Hallo allerseits,
habe mal einen Prototyp aus eloxierfähigem Alu fräsen lassen, da mir mein Moped zu schräg steht.
Höhe des Teils innen 18 mm und außen 25 mm mit entsprechend tiefer Tasche.
Falls hier Interesse besteht kann eine Kleinserie mit schwarz eloxierter Oberfläche gefertigt werden.
Der Preis wird zur Zeit auf der Basis von 10 und 20 St. noch kalkuliert.
Lg
HaPe
habe mal einen Prototyp aus eloxierfähigem Alu fräsen lassen, da mir mein Moped zu schräg steht.
Höhe des Teils innen 18 mm und außen 25 mm mit entsprechend tiefer Tasche.
Falls hier Interesse besteht kann eine Kleinserie mit schwarz eloxierter Oberfläche gefertigt werden.
Der Preis wird zur Zeit auf der Basis von 10 und 20 St. noch kalkuliert.
Lg
HaPe
No risk - no fun
Enjoy the moment
Enjoy the moment
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:04
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 17000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Seitenständerverlängerung
Cool - sieht eleganter aus als mein DP04 Ansatz.
Habe über einen Kollegen, der einen Kumpel hat, der .... eine GIVI-Verbreiterung für den DP04 Ständer ändern und erhöhen lassen. Obwohl die Grundfläche des GIVI-Artikel verkleinert wurde sieht es immer noch gewaltig aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Die Kiste stand mit HHL und Gepäck schon gewaltig schräg. Bisher hatte ich für kritische Situationen immer einen Holzklotz dabei.
Habe über einen Kollegen, der einen Kumpel hat, der .... eine GIVI-Verbreiterung für den DP04 Ständer ändern und erhöhen lassen. Obwohl die Grundfläche des GIVI-Artikel verkleinert wurde sieht es immer noch gewaltig aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Die Kiste stand mit HHL und Gepäck schon gewaltig schräg. Bisher hatte ich für kritische Situationen immer einen Holzklotz dabei.