Heckmodifikation, warum???

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
XT Erzgebirge

Heckmodifikation, warum???

Beitrag von XT Erzgebirge »

Hallo zusammen

Weiß zufällig jemand warum die Halterung von der Sitzkonsole bds. abgeflext wurde! Ist vom Vorbesitzer, der aber nicht greifbar ist. Welchen Sinn könnte das haben? 🤔
Dateianhänge
Bereich um den Befestigungspunkt der Haltegriffe
Bereich um den Befestigungspunkt der Haltegriffe
IMG_20180508_082447.jpg (17.11 KiB) 3710 mal betrachtet
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von Leone blu »

XT Erzgebirge hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 08:31 Hallo zusammen

Weiß zufällig jemand warum die Halterung von der Sitzkonsole bds. abgeflext wurde! Ist vom Vorbesitzer, der aber nicht greifbar ist. Welchen Sinn könnte das haben? 🤔
Ich weiß nicht, warum die Flex zum Einsatz kam und wo genau was abgeflext wurde, Dein Foto gibt nicht sehr viel her.

Intuitiv würde ich sagen, dass es immer Unsinn ist, werkseitig angebrachte/konstruierte Teile mit der Flex zu entfernen. Ich nehme mal an, dass es sich um die Kunststofflaschen handelt, die als Verzurrpunkte unter dem Soziussitz dienen...

Wie gesagt, in meinen Augen ist es Blödsinn, die zu entfernen, weil sie eigentlich nie stören. Außer der Vorbesitzer wollte ein wenig Gewicht sparen - sorry, der musste raus...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 724
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 72600
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 75248

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von deXTer »

Ich kann mir vorstellen, dass der Vorbesitzer irgendwelche Koffer oder Taschen an der Maschine befestigt hatte und die Konsole im Originalzustand im Weg war und daher von ihm in dieser Form abgeändert wurde.
Schöne Grüße
Harald
XT Erzgebirge

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von XT Erzgebirge »

Am werkseitig angebrachten Aufkleber rechts...da ist abgeflext. Das ginge dann rund um die Befestigung Haltegriff nach oben.
XT Erzgebirge

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von XT Erzgebirge »

deXTer hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 09:02 Ich kann mir vorstellen, dass der Vorbesitzer irgendwelche Koffer oder Taschen an der Maschine befestigt hatte und die Konsole im Originalzustand im Weg war und daher von ihm in dieser Form abgeändert wurde.
Ist/war da irgendetwas so exponiert an der Konsole. Kenn ja den O-Zustand nicht
Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 724
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 72600
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 75248

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von deXTer »

Schau doch nach Bildern in Netz.

Leider kann ich dir jetzt grade keinen link dazu einstellen, findest sicher aber auch selbst was.
Schöne Grüße
Harald
XT Erzgebirge

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von XT Erzgebirge »

deXTer hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 09:28 Schau doch nach Bildern in Netz.

Leider kann ich dir jetzt grade keinen link dazu einstellen, findest sicher aber auch selbst was.
Schon versucht, aber Detailaufnahmen davon... :shock:
Selbst die Splitzeichnung des Ersatzteilkatalogs ist uneindeutig. Naja.... spätestens zum HiFaKo bin ich schlauer.
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von Irrlander »

Ich habe ein Foto der Seite, aber mit H&B Träger.
Es fehlt nicht viel von der Abdeckung, gerade genug um an das Loch im Rahmendreieck zu gelangen.
Vielleicht war das was angeschraubt. (zb Toolbox)
Heck rechts
Heck rechts
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
XT Erzgebirge

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von XT Erzgebirge »

Das wäre eine Idee :idea:

Nur blöd das das Teil neu ein Vermögen kostet. Wenn ich die :xt12: mal wieder veräußern will, gibt's bestimmt einen der das moniert. Falls einer so ein Teil noch in der Küchenschuhlade hat, einfach PN an mich.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Heckmodifikation, warum???

Beitrag von Leone blu »

K L I C K

Hier siehst Du zumindest, wie es bei der DP01 im Original aussehen sollte. Warum da einer rumflext, erschließt sich mir immer noch nicht.

Außer es ist ein Kandidat, der sich unerschöpfliches Optimierungsvermögen zutraut...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“