Ich möchte mal eine Lanze für Edgars Freundlichen brechen (ich weiß nicht wo Edgar war und kenne den freundlichen wahrscheinlich nicht) und folgendes zu bedenken geben:
Wir sind hier im Forum die
Experten. Wir tauschen uns aus und ich z.B. öffne jeden Beitrag, die meisten werden auch zumindest überflogen. Die meisten hier im Forum haben überhaupt keine Ahnung vom T-Max, der FJR und der R1. Edgars freundlicher muss sich mit allen Yamaha auskennen und kann dann ggfs. Informationen von Yamaha einholen. Yamaha bietet keine Reparaturmöglichkeit für das Handrad an. Wahrscheinlich hat der freundliche einige
verkauft bzw. hat welche in der Wartung. Trotzdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass der freundliche bisher noch nicht mit dem Problem des defekten Handrades konfrontiert wurde.
Was ist also falsch daran, einen Termin zu vereinbaren um den Schaden/Ursache zu prüfen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen?
Selbst Edgar, Mitglied hier im Forum hat den Beitrag mit der Suchfunktion nicht gefunden, sonst hätte er hier wohl kaum die Frage gestellt. Und Hand aufs Herz wie viel Zeit verbringen wir hier im Forum. Vor allem vor der Anschaffung einer
. Die Zeit hat der freundliche nicht!
Ob die
zur Wartung und Speichenkontrolle besser beim Yamaha oder Suzuki Händler aufgehoben ist muss jeder für sich selbst entscheiden