Heckumbau 'light'

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
Müllermilch
Beiträge: 59
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:17
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 83000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26931Elsfleth

Heckumbau 'light'

Beitrag von Müllermilch »

Moin, Moin,

da ich nur alleine fahre und mir da Heck zu wuchtig war, habe ich einige Winterumbauten getätig.
Auf dem Gepäckträger kann ich mit Hilfe des SW-Motech Quick-Look-Adaptersystems verschiedene Gepäckvarianten befestigen. Ich habe drei Grundplatten mit folgenden Gepäckvarianten: Lederwerkzeugtasche, Soft-Tex-Tasche mit ca. 25 ltr. Volumen (für die Arbeit) und eine Gepäckrollenträger.
Auf den Bildern ist es noch in der "Rohversion" zu sehen. Ich werde die Teile schwarz Kunststoff-beschichten lassen.
.... Ja, ja, das Katzenauge baue ich zum TÜV-Termin noch an .... :lol: :lol:

Viele Grüße

Jörg
Dateianhänge
05.01.2012 144.JPG
05.01.2012 143.JPG
05.01.2012 128.JPG
05.01.2012 148.JPG
Petrus 1

Re: Heckumbau 'light'

Beitrag von Petrus 1 »

Wieso hast Du auch nen schwarzen Heckrahmen?
Lackieren lassen? Oder ist das schon ein 2012er Modell?
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Heckumbau 'light'

Beitrag von Tequila »

Sieht gut aus ! Wie hast du den Krieger so hoch bekommen ? Verbindungsrohr gebogen ?
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Müllermilch
Beiträge: 59
Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:17
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 83000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 26931Elsfleth

Re: Heckumbau 'light'

Beitrag von Müllermilch »

Hallo Petrus, Hallo Heinz,

ich habe kein 2012-Modell. Ich habe den Heckrahmen Kunststoff-beschichten lassen in dunkelbronze.
Das Motorgehäuse hat auch diese Farbe. Sieht ganz gut aus.

Den Krieger-Auspuff habe ich bei ebay ersteigert. Als das Paket ankam, mußte ich erstmal 2 Stunden verschmorte Kunststoffreste und Kratzer wegpolieren. Das Typenschild ist auch zum Rad ausgerichtet?? Merkwürdig. Paßt bei meiner Optik aber ganz gut.

Ich habe den Auspuff normal ausgerichtet, wie ich ihn haben wollte, ohne biegen und brechen. Die Krieger-auspuffschelle hat eine sehr schlechte Qualität. Am Heckrahmen habe ich eine 20 mm Hülse als Abstandhalter verwendet. Mit einer langen 8 mm Schraube habe ich den Auspuff befestigt.

Ich weiß nicht, ob da sonst andere Befestigungen vorgesehen sind?
Ich möchte nicht wissen, wie man den Auspuff an der Originalhalterung ohne "Basteln" befestigen soll.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Heckumbau 'light'

Beitrag von Tequila »

Hallo Jörg,
bei Krieger ist es immer ein Glücksspiel, ob und wie er passt :o
bei mir war er viel tiefer und ich mußte noch eine Blechlasche anfertigen damit ich nicht den Krümmer abreiße :evil:
In der Stellung hat er mir dann den linken Blinker gegrillt, so dass ich ihn nach außen biegen mußte :evil:
Ging grundsätzlich auch uns sah nicht übel aus aber er war mir dann auch einfach zu laut.
Ich habe den Auspuff bei ebay vertickt - aber nach Süddeutschland. Ich war also nicht das Ferkel, dass einen verkokelten Auspuff verschickt :mrgreen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Thomas

Re: Heckumbau 'light'

Beitrag von Thomas »

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, daß mir das Heck so besser gefallen würde.
Aber Respekt vor der Arbeit und deinen Visionen. :!:

Thomas
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“