Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Petrus 1

Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Petrus 1 »

Inspiriert durch diesen Beitrag, bei dem man einen selbst gemachten, seitlichen Spritzschutz sieht, hab ich mich ans Werk gemacht.

viewtopic.php?f=50&t=616&p=6767#p6767" onclick="window.open(this.href);return false;


Auch der Thread aus dem Nachbarforum war daran nicht ganz unschuldig:

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2863.0" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wollte nun nicht unbedingt den perfekten Schutz, damit alles schön sauber bleibt, vor allem das Federbein, sondern ich möchte bei starkem Regen nur nicht diese Wasserfontänen auf die Innseite meiner Oberschenkel.
Man kann dort auch was lesen vom nassen Pampersgefühl nach einigen hundert KM im Regen.

Darum ging es mir und da ich ein Carbon-Fan bin, sollten diese Platten natürlich auch aus Echtcarbon sein.

Also hab ich mir erstmal Papp-Schablonen gemacht und die eingepasst!

Bild

Bild

Bild


Dann mit dem Dremel und kleienr Trennscheibe anhand der Schablone ausgeschnitten und vorsichtig eingepasst.
Das gleiche mit der Platte für die rechte Seite. Wichtig war mir dabei, das auf beiden Seiten die Carbonstruktur von unten vorne nach oben hinten verläuft. Warum, weiß ich auch nicht. Gefällt mir einfach so am besten.

Bild

Bild


So, dann alles wieder raus, denn so kann ich es fest kleben. Ich nehme für sowas immer klares Silicon, weil man das rückstandfrei wieder entfernen kann bei Bedarf. Und das Zeug hält so eine Platte dann bombenfest!

So muss es nun bis morgen trocknen.

Bild

Das Carbon sieht mit Blitzlicht natürlich viel zu hell aus. Weiter hinten liegt der LeoVince Carbon. So dunkel wie der Auspuff sehen die Platten auch ohne Blitzlicht aus!

Bild

Auch innen schließt das recht sauber mit dem Rahmen ab!Hier kann man auf dem einen Foto sehr gut sehen, wie dunkel die Carbonplatten ohne Blitzlicht aussehen. Schon dunkel, aber die Struktur ist sichtbar. So mag ich es! :D

Bild

Bild

Für innen vorne hab ich mir diese Schutzplatte für den Bremsflüssigkeitsbehälter bei Polo gekauft:

http://www.polo-motorrad.de/de/schutzpl ... ere-2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Darauf werde ich zugeschnittene Carbonplatten verkleben, sodaß das links und rechts mit den anderen Carbonplatten abschließt. Leider können die mir das Teil erst Ende Dezember liefern. Hatte das schon vor 3 Wochen bestellt!

Morgen, wenn alles trocken ist, wird das Mopped wieder zusammen gebaut.
Dann folgt ein weiteres Foto, draußen und in zusammengebautem Zustand!

Wenn Polo geliefert hat, gehts weiter. Werde dann berichten!
Thomas

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Thomas »

Hassu sehr schön gemacht!
sanse

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von sanse »

Ja, ist gut geworden! :)

Gruß sanse
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Pitterl »

Hi Petrus,
Ich nehme einen Satz. Danke Pitterl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich mein das ernst.. :o :o :o
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Petrus 1

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Petrus 1 »

:lol: Ja nee is klar! :lol:

Also, solche Muster kannst Du Dir doch in wenigen Minuten machen. :D
Heck strippen, Karton grob zurecht schneiden, einschieben, mit dem Bleistift die Öffnungen des Rahmens einzeichen,
dann Außenkante des Rahmens abzeichnen. Dann raus damit, zurecht schneiden, einpassen und fertig ist die Schablone für die Carbonplatten. Carbonplatten gibt es satt bei Ebay für kleines Geld. Nur wird es schwierig, die in der entsprechenden Länge zu bekommen. Da muss man schon genau schauen und rechtzeitig bieten. :D
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Pitterl »

Och schade...Das wäre das einfachste gewesen. Vor allem weil Du die Schablonen schon fertig hast.
Pitterl :mrgreen:
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Petrus 1

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Petrus 1 »

:lol: Hast ne PN! :lol:
XTZ-Bastard

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von XTZ-Bastard »

Kann ja mal meine TT-Verkleidungen auf Papier bringen und einscannen. :mrgreen:
Da spart man sich die Zeichnerei und Messerei.
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Petrus,

wenn das ein echter "Teneristi" aus der Nachbarkneipe liest, kannst Du dir was anhören ;)
mit allerbesten Grüssen

Peter
Petrus 1

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Petrus 1 »

Pepe hat geschrieben:Hallo Petrus,

wenn das ein echter "Teneristi" aus der Nachbarkneipe liest, kannst Du dir was anhören ;)

.............Ähhh, nicht verstanden? :)
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“