Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Pepe_xt12 »

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2863.165

ab Seite 9 klinken sich die wahren "Tenere-Urgesteine" in ihrer sehr eigenen Art mit ein :)
mit allerbesten Grüssen

Peter
Petrus 1

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Petrus 1 »

Hab Deinen bzw. diesen Link ja eingangs genannt und gesagt, das mich dieser Thread inspiriert hat, mir es aber nicht unbedingt um ein sauberes Mopped und sauberes Federbein geht, sondern um meine Oberschenkel und das nasse Pampersgefühl nach einigen 100 km Regenfahrt.

Außerdem sollte das auch noch gut aussehen, darum meine Idee mit Carbonplatten.
Aber Geschmäcker sind ja Gottlob verschieden. Sonst hätten wir ja alles gleich.

Wär auch nix! :)

Hoffe, ich hab Dich jetzt richtig verstanden, Pepe...... ;)
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Pepe_xt12 »

... hast Du, Petrus.

Ich finde die Idee gut und Deine Ausführung handwerklich sauber gemacht ;)
mit allerbesten Grüssen

Peter
Petrus 1

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Petrus 1 »

So, alles klebt jetzt fest. Mopped ist wieder zusammen!

Nun könnt ihr auch sehen, das das Carbon unter normalen Lichtverhältnissen schön dunkel ist.

Bild

Auch gleich noch Schützer aus Carbon geschnitten, damit meine Frau die neu lackieren Fußrastenhalter nicht zerkratzt! :lol:

Bild

Bild

Auch der auffällige rote Tenere-Aufkleber ist nun weg und einer Eigenkreation gewichen.
Hat mir ein Kumpel geplottet! War nicht so billig, aber das war es mir wert! :D
Dazu noch die gold eloxierten Schrauben und orig. Yamaha Embleme von einm R 1 Sondermodell!

Bild

Auch die Platte unter dem Scheinwerfer kann man bei Tageslicht als ziemlich dunkel mit dezentem Carbonprofil sehen.

Bild

Bin so sehr zufrieden mit der Dicken! Fehlt nur noch das geänderte ECU von Off the Road! :D
XTZ-Bastard

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von XTZ-Bastard »

Hallo Petrus
Schöne Arbeit.
Sieht Klasse aus.
Petrus 1

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Petrus 1 »

Dank Dir, Dirk. Bin mit dem Ergbnis sehr zufrieden......... :D
Gilead
Beiträge: 89
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:31
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 74500
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oststeiermark

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Gilead »

Hallo Peter

Carbon, schwarz und gold - schöne Kombination, gefällt mir. 8-)
Jetzt noch die dunkle Scheibe drauf, dann ist es perfect. :mrgreen:

Servus
Gottfried
Petrus 1

Re: Spritzschutz / Innenkotflügel hinten

Beitrag von Petrus 1 »

Ja, Gotfried, die schwarze Scheibe ich schon! MRA Sport in schwarz für den Sommer, damit ich Luft an meinen Kadaver bekomme.......... :lol:
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“