Stahlflexleitungen - Erfahrungen

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Stahlflexleitungen - Erfahrungen

Beitrag von Frankziscaner »

Hallo,

möchte meiner - :xt12: - FirstE... DP01 EZ 11/12 neue Bremsleitungen gönnen und überlege ob ich auf
Stahlflexleitungen (vorne , hinten + Kupplung) umrüste. Ich als Technik Legastheniker werde sie mir einbauen lassen.
Da der Arbeitsaufwand / Kosten relativ groß ist werde ich sie wohl vor meiner Frankreichtour mit der 30000 Ins. machen lassen.
Habe die verschiedenen Themen über Stahlflexleitungen schon gelesen.
Nun würde mich interessieren welche Erfahrungen / Langzeiterfahrungen habt Ihr mit euren Stahlflexleitungen gemacht ( Passgenauigkeit, Verarbeitung, Haltbarkeit, usw.). Welchen Hersteller könnt Ihr diesbezüglich empfehlen und von welchen sollte ich die Finger lassen.

Wünsche Euch ein schönes WE.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Stahlflexleitungen - Erfahrungen

Beitrag von Umsteiger »

Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Stahlflexleitungen - Erfahrungen

Beitrag von Sartene »

Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Kits von Spiegler gemacht.

An der dST habe ich Melvin Leitungen. Die sind gefühlt nicht minder gut, als die von Spiegler, aber günstiger. Für mich eine sehr, sehr gute Alternative. Ich habe knapp drei Stunden für alle Leitungen der Bremse benötigt.

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Stahlflexleitungen - Erfahrungen

Beitrag von Frankziscaner »

Umsteiger hat geschrieben: Sa 11. Feb 2017, 15:35 search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Stahlflex

Gruß Stefan
Danke Stefan!!!!! :klatsch: :klatsch:

Nur so zur Info. Ich Zitire mich mal selber.
>>Ich als Technik Legastheniker werde sie mir einbauen lassen.<<
.
Das bedeutet aber nicht das ich nicht in der Lage bin die Suchfuktion zu benutzen.
>> Habe die verschiedenen Themen über Stahlflexleitungen schon gelesen. <<
Wie schreibt doppelklick so schön in seiner Signatur:
>> ‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)› <<
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“