Hallo,
ich überlege, ob ich mir einen Motorschutz zulege. Leider habe ich hier nicht die passende Stelle im Forum gefunden, die entsprechende Empfehlungen beinhaltet. Beim Altrider Motorschutz steht, "nicht verwendbar mit Yamaha Sturzbügeln". Ich habe Givi Sturzbügel montiert, die u.a. die ehemaligen Schraubpunkte der original Sturzbügel mit nutzen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, welcher Motorschutz was taugt und der zudem in meiner Konstellation montierbar ist?
Erfahrungen mit Motorschutz
- Reinhard
- Beiträge: 585
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 55493
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 92260
Erfahrungen mit Motorschutz
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
- Dr.Big
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:09
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 16234
- Ort: Lübeck
Re: Erfahrungen mit Motorschutz
Moin,
ich schließe mich mal der Frage mit an.
Gruß aus der Marzipanstadt
ich schließe mich mal der Frage mit an.
Gruß aus der Marzipanstadt
Nirgends strahlt der Himmel so schön grau wie in Norddeutschland
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Erfahrungen mit Motorschutz
Zu Deiner gewünschten Konstellation kann ich leider nichts beitragen.
Ich habe bei mir (XT1200ZE WC) aber Werk den WC-Motorschutz verbaut und mir den AltRider-Schutzbügel gegönnt.
Das passt ideal auch mit einer vorderen Kotflügelverlängerung (Spritzschutz) optimal zusammen.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Ich habe bei mir (XT1200ZE WC) aber Werk den WC-Motorschutz verbaut und mir den AltRider-Schutzbügel gegönnt.
Das passt ideal auch mit einer vorderen Kotflügelverlängerung (Spritzschutz) optimal zusammen.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Erfahrungen mit Motorschutz
Hallo Reinhard,
mir ist nicht klar, ob du den Unterfahrschutz und/oder Sturzbügel mit Motorschutz meinst.
Im Forum gibt es zu beidem eine Menge zu lesen.
Hier sind ein Paar Threads mit Problemen von Motorschutz.
Kotflügel kollidiert mit Motorschutz
Motorschutz sinnvoll!
Meine große Enttäuschung!!!
Sturzbügel und der Kühler
mir ist nicht klar, ob du den Unterfahrschutz und/oder Sturzbügel mit Motorschutz meinst.
Im Forum gibt es zu beidem eine Menge zu lesen.
Hier sind ein Paar Threads mit Problemen von Motorschutz.
Kotflügel kollidiert mit Motorschutz
Motorschutz sinnvoll!
Meine große Enttäuschung!!!
Sturzbügel und der Kühler
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Reinhard
- Beiträge: 585
- Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 55493
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 92260
Re: Erfahrungen mit Motorschutz
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Links innerhalb dieses Forums. Ich wusste doch, dass dieses Thema schon so halbwegs behandelt wurde. Ich habe noch mal genauer hingesehen und auf der OTR Seite mit dem Motorschutz ein Video gefunden, in dem die Montage sehr gut beschrieben ist. Die Schraubpunkte, an denen mein Givi Sturzbügel montiert ist, haben keine Schnittmenge mit den Anschraubpunkten des Altrider Motorschutzes. Ähnlich sieht es wohl auch beim SW Motech Motorschutz aus. Zu den Argumenten Pro und Contra Motorschutz lese ich mich trotzdem nochmal ein.
erst einmal vielen Dank für die Links innerhalb dieses Forums. Ich wusste doch, dass dieses Thema schon so halbwegs behandelt wurde. Ich habe noch mal genauer hingesehen und auf der OTR Seite mit dem Motorschutz ein Video gefunden, in dem die Montage sehr gut beschrieben ist. Die Schraubpunkte, an denen mein Givi Sturzbügel montiert ist, haben keine Schnittmenge mit den Anschraubpunkten des Altrider Motorschutzes. Ähnlich sieht es wohl auch beim SW Motech Motorschutz aus. Zu den Argumenten Pro und Contra Motorschutz lese ich mich trotzdem nochmal ein.
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04