Hab mir auch das Lampenschutzgitter gegönnt.
Ist von H&B und wird bei Off the Road günstiger verkauft.......
Gleichzeitig hab ich die Scheinwerferbirnen getauscht gegen Phillips Motovision mit 40 % mehr Licht!
Eigene Um-/Anbauten
Re: Eigene Um-/Anbauten
was bewirkt denn der Schalter für gewisse Momente? Oder anders, was wird in welchen Momenten geschaltet?hdidi hat geschrieben: -Der Schalter für gewisse Momente
Grüße
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Eigene Um-/Anbauten
Hallo c_cobra!c_cobra hat geschrieben:was bewirkt denn der Schalter für gewisse Momente? Oder anders, was wird in welchen Momenten geschaltet?hdidi hat geschrieben: -Der Schalter für gewisse Momente
Grüße
Ich darf mal stellvertretend für unseren Mod antworten:
hdidi hat sich einen Schalter eingebaut, der den hinteren Radsensor deaktiviert. Dadurch soll die bekannte Drosselung in den unteren Gängen unterbunden werden.
Nachteil: Kein ABS, kein TCS, kein Tacho und km-Zähler
siehe auch http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... ppel#p3174" onclick="window.open(this.href);return false;
bzw, die Vorversion: http://www.tenere.de/forum/index.php?to ... 6#msg37576" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Re: Eigene Um-/Anbauten
hi rubbergum,
vielen dank für deine sehr ausführliche antwort damit haben sich auch alle weiteren fragen die dadurch gerade aufgekommen sind beantworten lassen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird "einfach" der hintere "ABS-Sensor" unterbrochen? Und dadurch meint das bike, es würde gar nicht fahren?
grüße
vielen dank für deine sehr ausführliche antwort damit haben sich auch alle weiteren fragen die dadurch gerade aufgekommen sind beantworten lassen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird "einfach" der hintere "ABS-Sensor" unterbrochen? Und dadurch meint das bike, es würde gar nicht fahren?
grüße
- Pepe_xt12
- Beiträge: 473
- Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: D-95448-Bayreuth
Re: Eigene Um-/Anbauten
Hallo cobra,
die Drosselung erfolgt elektronisch, wenn die Motorsteuerung einen der Gänge 1-3 erkennt. Die aktuelle Gangstufe errechnet sie am Verhältnis von Drehzahl und Geschwindigkeit.
Wird nun einer dieser beiden Faktoren - durch Demontage des ABS Sensors - unterbrochen, kann der eingelegte Gang nicht mehr erkannt werden und auch keine Drosselung erfolgen
die Drosselung erfolgt elektronisch, wenn die Motorsteuerung einen der Gänge 1-3 erkennt. Die aktuelle Gangstufe errechnet sie am Verhältnis von Drehzahl und Geschwindigkeit.
Wird nun einer dieser beiden Faktoren - durch Demontage des ABS Sensors - unterbrochen, kann der eingelegte Gang nicht mehr erkannt werden und auch keine Drosselung erfolgen
mit allerbesten Grüssen
Peter
Peter
Re: Eigene Um-/Anbauten
Genauso wird auch eine Elektronische Ganganzeige angeschlossen für Motoren ohne Gangsensor die die Drosselung aufhebt nur das das ABS dabei aktiv bleibt.Pepe hat geschrieben:Hallo cobra,
die Drosselung erfolgt elektronisch, wenn die Motorsteuerung einen der Gänge 1-3 erkennt. Die aktuelle Gangstufe errechnet sie am Verhältnis von Drehzahl und Geschwindigkeit.
Wird nun einer dieser beiden Faktoren - durch Demontage des ABS Sensors - unterbrochen, kann der eingelegte Gang nicht mehr erkannt werden und auch keine Drosselung erfolgen
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Eigene Um-/Anbauten
Welche Ganganzeige hebt den die Drosselung der ST auf?lagomike hat geschrieben: Genauso wird auch eine Elektronische Ganganzeige angeschlossen für Motoren ohne Gangsensor die die Drosselung aufhebt nur das das ABS dabei aktiv bleibt.
Wo gibt's die und das kostet das?
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Re: Eigene Um-/Anbauten
Ob es die für die XT schon gibt weiß ich nicht auf der V-Strom hab ich gehabt es gibt die Teile mit oder ohne Drossel aufhebung. Das gibt es aber schon sehr lange. Auch für andere Motorräder an der Pan hab ichs seit 10 Jahren gehabt allerdings vom Händler eingebaut.Irrlander hat geschrieben:Welche Ganganzeige hebt den die Drosselung der ST auf?lagomike hat geschrieben: Genauso wird auch eine Elektronische Ganganzeige angeschlossen für Motoren ohne Gangsensor die die Drosselung aufhebt nur das das ABS dabei aktiv bleibt.
Wo gibt's die und das kostet das?
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Eigene Um-/Anbauten
Hallo Kollegen!lagomike hat geschrieben:Ob es die für die XT schon gibt weiß ich nicht auf der V-Strom hab ich gehabt es gibt die Teile mit oder ohne Drossel aufhebung. Das gibt es aber schon sehr lange. Auch für andere Motorräder an der Pan hab ichs seit 10 Jahren gehabt allerdings vom Händler eingebaut.Irrlander hat geschrieben:Welche Ganganzeige hebt den die Drosselung der ST auf?lagomike hat geschrieben: Genauso wird auch eine Elektronische Ganganzeige angeschlossen für Motoren ohne Gangsensor die die Drosselung aufhebt nur das das ABS dabei aktiv bleibt.
Wo gibt's die und das kostet das?
Bevor jetzt irgendwelche Überlegungen auftauchen, möchte ich klarstellen, dass die Drosslung der V-Strom - wobei hier die 1000er gemeint ist, die 650er war davon nie betroffen - nicht mit jener der ST zu vergleichen ist. Abgesehen davon, dass die V-Strom einen Gangsensor hatte, welcher abgefragt wurde, griff dort die Drosselung auf die Endgeschwindigkeit zu.
Mehr Infos dazu findet ihr unter http://www.v-stromforum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Do 8. Sep 2011, 18:17
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 83000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 26931Elsfleth
Re: Eigene Um-/Anbauten
Moin, Moin,
ich habe auch einiges umgebaut:
TomTom-Navi-Halter
TT-Seitenständer-Vergrößerung
TT-Bremsflüssigkeitsbehälter-Schutz
TT-Aufsatzspoiler
2. Steckdose gelegt, um Batterie aufzuladen
Heckrahmen Kunststoff-beschichtet
Heckumbau 'light'
H+B-Sturzbügel
LED-Blinker
Acerbis-Handprotektoren
Heizgriffe
Ist doch garnicht so viel? Oder??
Meine Frau sagt immer, ich bastel zu viel am Moped - ich weis auch nicht, was sie hat....
Viele Grüße
Jörg
Ich wünsche Euch eine unfallfreie Saison!
ich habe auch einiges umgebaut:
TomTom-Navi-Halter
TT-Seitenständer-Vergrößerung
TT-Bremsflüssigkeitsbehälter-Schutz
TT-Aufsatzspoiler
2. Steckdose gelegt, um Batterie aufzuladen
Heckrahmen Kunststoff-beschichtet
Heckumbau 'light'
H+B-Sturzbügel
LED-Blinker
Acerbis-Handprotektoren
Heizgriffe
Ist doch garnicht so viel? Oder??
Meine Frau sagt immer, ich bastel zu viel am Moped - ich weis auch nicht, was sie hat....
Viele Grüße
Jörg
Ich wünsche Euch eine unfallfreie Saison!