Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

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Matze
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Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Matze »

Danke für eure Antworten und Meinungen zu den TT-Sturzbügeln :daumen:

Ich habe sie jetzt bestellt, mal sehen wie es kommt ob alles passt u.s.w.

Aber das wird schon ;) Sie gefallen mir jedenfalls am besten zur blauen :xt12:

Wünsche allen eine schöne Woche, Gruß Matze :winken:
Gruß Matze

DKW 535, Zündapp KS 50 Super Sport, CX 500 C, CBX 1000,XV 750 SE, GL 500, XL 500 S, XT 600 2KF ( noch Aktuell), XTZ 750, CB 750 SF, XT 1200 z , XV1900, Transalp 650 :-)
Ecki

Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Ecki »

So Leute,
nachdem Matze die Bügel bestellt hat, können wir ja die Provision von TT beim Forumstreffen ver :bier: :winken:
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Matze
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Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Matze »

Hey Ecki, wenn Du die Provision mitbringst helfe ich beim ver :bier:
habe ja schließlich meinen Anteil dazu beigetragen :hirn:
Wir sehen uns Himmelfahrt :winken:

Durstigen Gruß Matze :sonne:
Gruß Matze

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Ecki

Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Ecki »

Da müsste ich mir den hier zulegen:
http://shop.touratech.de/bierkistenhalt ... e-pro.html

Aber mit nem gscheiten Bier drauf
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Südländer
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Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Südländer »

ich vermisse die vibrationsgedämpfte Montage, wer will schon schäumendes Bier :lol:
und ohne Kühlung ist das sowieso nix ...
mal wieder sowas typisch unausgegorenes von TT :mrgreen:
LG
Tilman :bier:
ballheadknuckle

Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von ballheadknuckle »

Südländer hat geschrieben:und ohne Kühlung ist das sowieso nix ...
Schau mal das Bild genau an, das ding ist für die GS gebaut und selbstverständlich Luftgekühlt ;)
Bigfoot
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Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Bigfoot »

Hallo Zusammen,

habe mir jetzt auch den TT Sturzbügel gegönnt und habe noch ne Frage zur Montage, auf der rechten Seite am hinteren Ende des Sturzbügel ist ja eine Schraube, diese muss ja raus und das Teil vom Sturzbügel rein wenn ich die Anleitung richtig lese.
Da ja hier schon einige den Sturzbügel montiert haben hoffe ich natürlich auf Hilfe, muss ich was beachten wenn ich die Schraube entferne, kann mir da innen drin irgend etwas abfallen :shock: oder einfach Schraube raus und das TT Teil rein ?
Hier der Link der Anleitung http://shop.touratech.de/media/manuals/ ... 5160-0.pdf
Sollte man die Verschraubungen alle mit so Schraubensicherung behandeln?
Danke für eure Hilfe im vorraus.

Gruß Wolfgang
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Fun-biker
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Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Fun-biker »

Bei, da hast du kein Problem beim Anbau. Man sollte die Schrauben mit dem angegebenen Anzugsmomenten anziehen. Drehmomentschlüssel ist natürlich Voraussetzung.
Vor dem Anbau solltest du die beiden M10 Gewinde, welche die beiden Seiten verbinden überprüfen. Ich hatte Probleme, da darin Rückstände vom Schweißen abgelagert waren. Wenn die Schraube schwer rein geht am besten nachschneiden oder reklamieren.
Mein Anbau ist schon rund ein Jahr her. Kann sein das sie endlich die Qualitätssicherung angepasst haben.
Die Anbauanleitung ist ja nun überarbeitet, die hatte auch einige Fehler.
Gruß
Volker
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Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Bigfoot »

Also, die rechte Schraube einfach entfernen, richtig?

Gruß Wolfgang
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Re: Edelstahl-Sturzbügel von Touratech

Beitrag von Fun-biker »

Ja, die rechte Mutter (M10) kommt raus dafür kommt eine mitgelieferte Mutter dran. (Also keine Schraube) An der wird der echte Bügel mit einer M10X20 Inbusschraube befestigt.
Für die M8 Schrauben müssen erst die originalen M8 Schrauben raus. Das sind die M8X30, die vorn das Halteblech + Bügelverbinder am Motor befestigen.
Gruß
Volker
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