Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Beitrag von Maurice »

Auf das NL forum und auf das .com forum haben einige einen Spritzschutz aus Italien gekauft.
Das eigentlich einen Modifizierten teil eines Rollers war.
So waren die eingetroffen.
http://img827.imageshack.us/img827/8379/p1090544.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img692.imageshack.us/img692/803/p1090545im.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img201.imageshack.us/img201/1587/p1090551e.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img21.imageshack.us/img21/1452/p1090552l.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img607.imageshack.us/img607/8499/p1090554q.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img99.imageshack.us/img99/1281/p1090556y.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf die unterseite waren die Teilenummern weg geschliffen, aber nach ein bisschen recherchieren hatten wir die nummer gefunden. Es ist ein orginal Yamaha teil 5C3-F1621-00-00 . Und kosttet grad €11,-.
Wer ein bisschen Basteln wil, und Ihr komt damit durch den TUV, dan ist dass eine Billige alternatieve.
Achtung der Alu streifen und andere befestigungen sind dan selber zu machen.

Hier einige Bilder.
https://plus.google.com/photos/10752893 ... aeqqcip_gE" onclick="window.open(this.href);return false;

http://imageshack.us/photo/my-images/824/115kopie.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://imageshack.us/photo/my-images/339/116kopie.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://imageshack.us/photo/my-images/829/117kopie.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://imageshack.us/photo/my-images/714/118kopie.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://imageshack.us/photo/my-images/3/119kopie.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser Spritzschutz ist nicht der Beste, wer durch Schlamm will Fahren und Sein motorrad Sauber halten wil, kan besser einen anderen Suchen.
Viel Spass.
acrosan

Re: Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Beitrag von acrosan »

@Maurice,

besten Dank für Deine Info. Solche Beiträge geben einem Forum Sinn und Inhalt :daumen:
Petrus 1

Re: Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Beitrag von Petrus 1 »

Klasse Idee! :bier:
Benutzeravatar
spessarträuber
Beiträge: 69
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:29
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 33500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Spessart "dort wo es schön ist"

Re: Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Beitrag von spessarträuber »

Hallo zusammen

Ich finde die Idee auch klasse. Habe mir das Teil ( es gehört eigentlich an einen Yamaha 50 er Roller ) gerade bestellt. Leider aber zur Zeit nicht lieferbar. Auch wenn der Schutz kleiner ist als der Schutz von Voiges, immer noch besser als gar nichts und nasse Hosen. Und für 12,65 € eine echte Alternative.

Gruß aus dem Spessart

Armin
Solong
Armin

"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Beitrag von rainer gustav »

Hält der Spritzschutz denn wirklich Wasser zurück, weil dieser doch relativ nah über dem Hinterrad positioniert ist?
Benutzeravatar
spessarträuber
Beiträge: 69
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:29
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 33500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Spessart "dort wo es schön ist"

Re: Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Beitrag von spessarträuber »

rainer gustav hat geschrieben:Hält der Spritzschutz denn wirklich Wasser zurück, weil dieser doch relativ nah über dem Hinterrad positioniert ist?

Für 12Euronen probier ich es aus

Gruß Armin
Solong
Armin

"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
thorbenhh

Re: Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Beitrag von thorbenhh »

Moin Moin ,

ich habe es ausprobiert und ein- umgebaut.
Sieht aus als gehöre es zum Moped.
Top Preis - Leistungsverhältnis. :daumen:
Tenno

Re: Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Beitrag von Tenno »

XTZ 005.jpg
XTZ 004.jpg
Vielen Dank an Maurice für den guten Tipp!! Ich habe ihn gestern montiert, musste mir nur noch eine Alustrebe selber anfertigen (90 Cent). Funktioniert und erfüllt im Wesentlichen seinen Zweck!

Gruß, Enno
Benutzeravatar
spessarträuber
Beiträge: 69
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:29
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 33500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Spessart "dort wo es schön ist"

Re: Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Beitrag von spessarträuber »

Moin zusammen

Also bei mir ist er jetzt auch dran. Befestigt wie von Tenno beschrieben, aber zusätzlich noch mit einer Schraube durch die Alustrebe gesichert. Und ich mich sagen bei der ersten Fahrt durch strömenden Regen schütz der kleine Plastiklappen ausreichend.

Gruß Armin
Solong
Armin

"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Sehr preiswerten Spritzschutz zum selbermachen.

Beitrag von Floh »

Hallo Zusammen!

Ich habe mir jetzt auch den preiswerten Spritzschutz dran geschraubt. Anstatt der Alustrebe ist es eine Strebe aus Echtcarbon geworden. :mrgreen: Diese zusätzliche Schraube (V2A Inbus) habe ich auch angebracht (siehe Foto unten links).

Gruß Floh
Spritzschutz vom Yamaha Roller 5C3-F1621-00-00
Spritzschutz vom Yamaha Roller 5C3-F1621-00-00
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“