Bedarf an "Anleitungen"?

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Bedarf an "Anleitungen"?

Beitrag von Varaderokalle »

hallo zusammen,

Besteht hier im Forum Interesse an einer Rubrik "Anleitungen"?

im Handbuch steht nicht alles drin bzw die Bebilderung ist mehr eine Skizze.
Das Werkstatthandbuch lässt sich auch nicht über Details aus und setzt meiner Meinung nach Fachwissen vorraus.

Aber Anleitungen wie:
Aus-, Einbau Vorderrad
Aus-, Einbau Hinterrad
Montage Scheibenverstellung
Einbau und Anschluss Zusatzscheinwerfer
Wechsel der Bremsbeläge

könnte man erstellen, bebildern und beschreiben und hier im Forum einstellen
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
hdidi

Re: Bedarf an "Anleitungen"?

Beitrag von hdidi »

Es gibt sowas schon verteilt im Forum.
Ansonsten ist ein XT-Wiki am anlaufen, dazu gibt es einen Fred.
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Bedarf an "Anleitungen"?

Beitrag von Varaderokalle »

vielleicht mache ich einfach mal eine Anleitung (wenn sich was ergibt) und stelle die ein.
Dann hat der Admin immer noch die Möglichkeit diese ins Wiki zu schieben
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2595
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Bedarf an "Anleitungen"?

Beitrag von doppelklick »

Varaderokalle hat geschrieben:vielleicht mache ich einfach mal eine Anleitung (wenn sich was ergibt) und stelle die ein.
Dann hat der Admin immer noch die Möglichkeit diese ins Wiki zu schieben
Nicht hier einstellen sondern gleich im Wiki erstellen. Habe Dich fürs Wiki freigeschaltet.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“