Schrauben Lenkererhöhung und Griffschutz

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Schrauben Lenkererhöhung und Griffschutz

Beitrag von Trigger »

Servus Leute :lol:

Heute kam mein H&B Griffschutz.
Also ab ans basteln... Die Schrauben der OTR Verlängerung waren sowas von Olle fest das ich schon bange hatte da geht was Rund.
Angezogen mit vorgegebenem Drehmoment von mir höchst selbst und dort nun seit 3 Monaten.
Sanft rohe Gewalt und es bewegte sich etwas.
Was Ich dann zu sehen bekam war... naja nicht sooo erfreulich für den Zeitraum:
Bild

Die Gewinde waren auch schon leicht oxidiert daher wahrscheinlich auch die ungewollte Festigkeit.
Im Forum hab Ich schon gesagt bekommen das Edelstahlschrauben der Zugfestigkeit nicht Herr werden.
Glaube Ich gerne, aber was ist die Alternative? Es waren auf beiden Seiten die oberen Schrauben die hauptsächlich angegammelt waren.

Nächstes Problem welches existiert weil Ich nicht denke bevor Ich kaufe.... Ich kann den Lenker eigentlich nicht so neigen, wie Ich ihn für das Offroadfahren gerne habe, damit Ich eine saubere Griffposition im stehen hab.
Da Hepco die Dinger ja direkt an der Lenkeraufnahme und seitlich montiert ist ein verdrehen für die Optik halt nichts :lol:
Leider hat SW für die DP07 keine Handschützer mehr mit passender 2 Punkt Aufnahme was bei mir Kriterium ist....
Naja sei es drum was mach Ich denn jetzt mit den Schrauben?

Das ganze sieht dann nämlich so aus :lol: :lol: :lol: :hirn:

Bild
Bild

Freue mich von euch gesteinigt zu werden und über Tipps :klatsch:

Grüße
Benutzeravatar
Derhai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 25000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Schrauben Lenkererhöhung und Griffschutz

Beitrag von Derhai »

Hallo,

mach die Schrauben ordentlich sauber und behandele sie damit:

https://www.amazon.de/Belray-FBA_99540- ... 402&sr=8-1

Oder du kaufst ordentliche Schrauben. :-)

Ich kaufe vor Ort immer hier:

https://www.schraubenscholz.de/
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“