Schuberth C3 Pro gegönnt

Antworten
jalla

Schuberth C3 Pro gegönnt

Beitrag von jalla »

Hallo Leutz,
nach langem hin und her, ob einen Schuberth C3 pro, oder E1 oder doch lieber Touratech ist die Entscheidung die Tage gefallen.
Wichtig war mir Signalfarbe, um gesehen zu werden.

Der C3 pro ist es nun geworden. Passt am besten auf meine Rübe und fühle mich sauwohl darin. :klatsch:
Mein SRC vom C3 konnte ich direkt einbauen. Hat prima geklappt. :-)

So sieht er aus:
IMG_20170421_152225.jpg

PS: Gelbes Visier ist perfekt. Da werden selbst graue Tage, schön :lol:
alpenschleicher
Beiträge: 320
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: Schuberth C3 Pro gegönnt

Beitrag von alpenschleicher »

Hallo Jonny !

Gut zu wissen, mit dem SRC.
Bisher hieß es immer, der Kragen hat eine andere Form und ist deshalb nicht mit dem C3-Pro kompatibel. Und auf den serienmäßigen Antennenanschluss kann man bestimmt verzichten, wenn man nicht ausschließlich Radio hören will.

Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 866
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Schuberth C3 Pro gegönnt

Beitrag von Frankziscaner »

Für die grauen Tage gibt es Pillen. :lol: :lol: :lol:
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
jalla

Re: Schuberth C3 Pro gegönnt

Beitrag von jalla »

Kragen passt perfekt und Antennenkabel brauch ich nicht.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 421
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 96745
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Schuberth C3 Pro gegönnt

Beitrag von Scholle »

Jalla, ein schöner Helm mit dezenter abgesetzter Neonfarbe. Was hat den das gute Stück gekostet? Die Mädels und Jungs von der Feuerwehr haben größtenteils auch Schuberth-Helme. So ein Nackenschutz käme auch beim Mopedfahren geil rüber ... :-)
feuerwehrhelm_f120_1.jpeg
feuerwehrhelm_f120_1.jpeg (8.44 KiB) 5067 mal betrachtet
Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Hüttenbär
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:32
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordsaarland

Re: Schuberth C3 Pro gegönnt

Beitrag von Hüttenbär »

Da würde ich aber die Variante mit Visier empfehlen:
2017042121140600.jpg
(Notlicht inklusive) :lol:

Sorry für OT...ich konnte nicht widerstehen. ;)

Habe selbst den C3pro und bin überaus zufrieden damit. :daumen:

DlHzG
"ICH WAR´S NICHT!...Achso das...das schon."




Honda CB400N -> Suzuki VX800 -> Yamaha XT1200ZE (DP04)
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Schuberth C3 Pro gegönnt

Beitrag von xjr1200 »

jalla hat geschrieben: Fr 21. Apr 2017, 16:18 Der C3 pro ist es nun geworden. Passt am besten auf meine Rübe und fühle mich sauwohl darin. :klatsch:
An so einem Teil studiere ich zuweilen auch rum. Einfach weil ein Kollege soweit mir grad ist auch so einen hat. Mir ist mein Airoh (bereits der 2. in Folge da nach Unfall Ersatz gefragt war) einfach viiiiieeeeel zu laut. Das hält man selbst in geschlossenem Zustand kaum aus sobald die Tachonadel 80 erreicht oder gar überschritten hat - by the way bei uns in der Schweiz ist nur 80 ausserhalb von Ortschaften erlaubt, daher...

Meine Frage, nur um mal eine 2. Meinung zu haben... Wie ist der Geräuschpegel darin?
jalla

Re: Schuberth C3 Pro gegönnt

Beitrag von jalla »

Ich fahre fast ausschließlich mit offenem Visier. Ausnahme " Regen" und ich brauche keinen Gehörschutz.
Hohe Originale Scheibe dran und 175cm klein mit Normalo Touratechsitzbank

Bei mir suppi. Nicht bereut.
Musik hören geht prima
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Schuberth C3 Pro gegönnt

Beitrag von xjr1200 »

Ich hab zwar in der höchstmöglichen Einstellung eine von Touratech, aber mit 1.92m muss ich mich schon bücken, damit ich keinen Fahrtwind abbekomme. Na egal. Ich werde trotzdem mal so einen C3 "probefahren" wenn ich dazu komme. Danke!
Antworten

Zurück zu „Helme“