N90

Uhu

N90

Beitrag von Uhu »

Ich hab mir gestern bei Louis einen Nolan N90 Klapphelm mit Pin Lock gekauft. Der Verkäufer meinte, dadurch würde das Visier nicht beschlagen.
Stimmt das oder ist es nur Geldschneiderei. (Folie kostet 29,90 €)
Ich frag nur, weil das mein erster Helm mit Pin Lock ist und ich damit noch keine Erfahrung habe.
Vielleicht kann mir jemand netterweise seine Erfahrungen mitteilen.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: N90

Beitrag von Christoph »

Ganz einfach, probiere es mal aus. Das Pinlock richtig montieren (die Gummidichtung muss ringsum dicht anliegen - ggf. kann man die Halteknubbel durch Verdrehen enger oder weiter stellen. Und natürlich die Schutzfolie abziehen) und dann dagegen hauchen. Wirst sehen, wie das blanke Visier beschlägt, aber das Pinlock klar bleibt. Ich würde nie mehr ohne fahren.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Franki

Re: N90

Beitrag von Franki »

Hi Uhu,

zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber: bei mir sind die Nolans immer so undicht, dass bei mir nix beschlägt. Mir passt aber nx anderes... :winken:

Gute Fahrt und Sicht mit dem neuen Helm!

Beste Grüße
Frank
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: N90

Beitrag von rubbergum »

Habe bei meinem Shoei auch Pinlock und bin schwer zufrieden damit. Unbedingt nehmen. Worauf es ankommt, hat dir ja schon Christoph geschrieben.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: N90

Beitrag von Varaderokalle »

ich dachte auch Jahrelang es ginge ohne Pinlock, eben einfach das Visier einen Spalt offen lassen.
Geht auch!, aber .....
ich habe meinen Shark, für den es seinerzeit kein Pinlock gab, mit einem Universal-Pinlock aus der Bucht nachgerüstet.
Wichtig ist gründlich zu arbeiten, damit die Dichtung rundum anliegt.
Seitdem,....braucht man halt bei entsprechend schlechter Witterung nicht mehr am Visier rumzuppeln, sondern sich einfach der Beschlagfreiheit erfreuen :mrgreen:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: N90

Beitrag von Traveler »

Pinlock ist schon prima.

Nutzt nur nix, wenn, wie bei mir, die Brille beschlägt. :(

Guido
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Re: N90

Beitrag von Sunshine »

Habe einen Nolan N104 mit Pinlock. Hatt es schon 2 Stunden in strömenden Regen testen dürfen/müssen. Wenn man die obere Lüftungsklappe am Helm nicht vergisst zu schließen, ist er absolut dicht und es beschlägt überhaupt nichts. Ist echt klasse!
Brille bleibt auch frei!
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: N90

Beitrag von Varaderokalle »

Traveler hat geschrieben:Pinlock ist schon prima.

Nutzt nur nix, wenn, wie bei mir, die Brille beschlägt.
Also wenn ich nicht gerade in einem tropischen Sommergewitter :bewoelkt: :gewitter: unterwegs bin, beschlägt meine Brille nicht. :ugeek:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Uhu

Re: N90

Beitrag von Uhu »

Danke sehr nett von Euch.
Dann hab ich ja nix falsch gemacht. Ich dachte nur, ich hätte ca. 30 € in den Sand gesetzt. (hab ja auch das Geld nicht im Überfluss)
Dank nochmals allen und :winken: :winken:
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: N90

Beitrag von Traveler »

Also wenn ich nicht gerade in einem tropischen Sommergewitter :bewoelkt: :gewitter: unterwegs bin, beschlägt meine Brille nicht. :ugeek:
Vielleicht sollte ich einfach mal länger das Visier zulassen. Aber wenn ich nicht auf der Autobahn unterwegs bin, was recht selten der Fall ist, habe ich das Dingen meistens auf. Da kann es ruhig kalt sein. Hinter der hohen Givischeibe geht das recht problemlos. Wenn ich dann das Visier schließe, fahre ich ruckzuck im (eigenen) Nebel.
Möglicherweise kommt ja auch zu wenig Luft an den Helm. :denker:

Guido
Antworten

Zurück zu „Helme“