Testsieger Nishua Enduro Carbon

willwaldwege

Re: Testsieger Nishua Enduro Carbon

Beitrag von willwaldwege »

Fahre den Helm mit Cardo Freecom 2, geht prächtig. Bin überhaupt ein Fan von dem Helm. Hin und wieder checke ich, ob die Schraube noch sitzt, aber das passt gut. Ist ein Leichtgewicht mit riesigem Blickfeld. Überleg ob ich mir einen auf Reserve kaufe.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 421
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 96745
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Testsieger Nishua Enduro Carbon

Beitrag von Scholle »

Hallo Peter, der Nishua hat werksseitig kein Bluetooth verbaut. Demnach auch keine Aussparung, in welche man ein Teil einbauen könnte. Ich habe auf die linke Helmseite das kleine SMH5 von Sena drangeklebt. Habe den Helm schon ein paar Jahre zusammen mit dem Sena. Von dem Sena bin ich vom Klang begeistert. Es werden auch immer regelmäßig System-Updates angeboten. Würde ich mir wieder holen, wie auch den superleichten schönen Helm.

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Testsieger Nishua Enduro Carbon

Beitrag von Südwestpfälzer »

Habe diesen Carbonhelm schon länger im Visiier. Kurz vor Frauchens Geburtstag Mitte März kommt er nun für sensationelle 199,00 € bei Tante Luise ins Angebot :klatsch:
Das kann kein Zufall sein. Habe direkt 2 Stück davon geordert :mrgreen:

Grüße Michael
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Testsieger Nishua Enduro Carbon

Beitrag von Südwestpfälzer »

Nach 1,5 Jahren noch immer mein absoluter Lieblingshelm.

Das leichte Knarzen/Klappern vom Windschild konnte ich beseitigen, indem ich dünne Gummischeibchen links und rechts unter die Visierbefestigungen gelegt habe. Seitdem ist Ruhe, und das Visier geht nun auch etwas strammer, sodass es bei hohem Tempo nicht mehr von selbst zufällt.

Würde mir den Nishua Enduro Carbon direkt wieder kaufen. Mein persönlicher Testsieger ist er längst.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Antworten

Zurück zu „Helme“