Hand aufs Herz - Wer fährt schon mal mit offenem Klapphelm?

ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Hand aufs Herz - Wer fährt schon mal mit offenem Klapphelm?

Beitrag von ratzfatz »

doppelklick hat geschrieben:
ratzfatz hat geschrieben: Für Brliilenträger mag das ja noch ok sein aber optisch und am Besten noch in Kombination mit greller "Angstweste" ....:kotz: :kotz:
Das ist Deine Meinung :daumen_ab:
Wenn Du Dir mal eine Brille ruiniert hast denkst Du vielleicht auch anders.
Und "ANGSTWESTEN" haben durchaus ihre Berechtigung.
Deine Äußerung ist nicht mit dem guten Ton in diesem Forum konform. :hirn:
Ich hoffe nur Du wirst immer rechtzeitig gesehen.

Meine persönliche Meinung

Thomas
das Thema "Weste" polarisiert scheinbar in jedem Forum.
Wenn es denn in diesem Forum zum guten Ton gehört, das man hier pro Warnweste eingestellt sein muss, dann habe ich mich wohl im Ton vergriffen, sry

.....und das mit dem rechtzeitig gesehen werden, ist auch so eine Sache, wer mich mit 2 Scheinwerfern und Zusatz LED nicht wahr nimmt, dem kann ich mit so einer "Rettungs-ADAC-Polizei-Bling-Bling Weste " auch nicht mehr helfen, der/die fährt mich auch mit Weste über den Haufen.

Aber bekanntlich versetzt Glaube Berge und wenn s denn beruhigt .... :engel:
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Hand aufs Herz - Wer fährt schon mal mit offenem Klapphelm?

Beitrag von Irrlander »

ratzfatz hat geschrieben:Wenn es denn in diesem Forum zum guten Ton gehört, das man hier pro Warnweste eingestellt sein muss, dann habe ich mich wohl im Ton vergriffen, sry
Ich denke es gehörrt zum guten Ton des Forum, andere Meinungen zu akzeptieren (sowohl die mit als auch die ohne Weste).
Hier sind die meisten schon etwas älter als in vielen anderen Foren, die meisten haben genug Erfahrung und eine begründete eigene Meinung, aber auch die Erfahrung das es Gründe für eine andere Meinung gibt.
Ich bin auch kein Freund von bunten Westen, aber mich störrt es nicht, wenn jemand anders eine tragen möchte.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Hand aufs Herz - Wer fährt schon mal mit offenem Klapphelm?

Beitrag von Yeti »

ratzfatz hat geschrieben:.....und das mit dem gesehen werden, ist auch so eine Sache, wer mich mit 2 Scheinwerfern und Zusatz LED nicht wahr nimmt, dem kann ich mit so einer "Rettungs-ADAC-Polizei-Bling-Bling Weste " auch nicht mehr helfen, der/die fährt mich auch mit Weste über den Haufen
:klatsch:
Wenn ich nur dran denke, wie oft z.B. in Stuttgart ganze Straßenbahnen von Autofahrern übersehen werden....
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Caschi1967

Re: Hand aufs Herz - Wer fährt schon mal mit offenem Klapphelm?

Beitrag von Caschi1967 »

Straßenbahn mit Warnweste??? :engel:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Hand aufs Herz - Wer fährt schon mal mit offenem Klapphelm?

Beitrag von Helmut »

Caschi1967 hat geschrieben:Straßenbahn mit Warnweste??? :engel:
:lol: :daumen:
tmp_3893-hjc-helm-fg-jet-14113106-2124-1-gr-286355691.jpg
tmp_3893-hjc-helm-fg-jet-14113106-2124-1-gr-286355691.jpg (22.65 KiB) 3904 mal betrachtet
:engel:
tmp_6520-Shoei-Neotec-Black-1_m-286355691.jpg
tmp_6520-Shoei-Neotec-Black-1_m-286355691.jpg (10.3 KiB) 3900 mal betrachtet
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Hand aufs Herz - Wer fährt schon mal mit offenem Klapphelm?

Beitrag von Yeti »

Caschi1967 hat geschrieben:Straßenbahn mit Warnweste???
Zumindest sind die okergelb und was die Fläche angeht jeder Weste überlegen. Außerdem hinterläßt die nicht nur Spuren, sondern hat sogar welche voraus liegen, die einem aufmerksamen Menschen signalisieren "Sie kreuzen die Gleise einer Straba".

Da das Thema hier schon in viele Nischen geschlüpft ist und auch das "Handhelm"-Thema dran war: Vor einiger Zeit sah ich einen 1200GS-Fahrer mit allen Insignien, also "Sport"-Auspuff, Koffer, TC, Sturzbügel, Zusatzlämpchen, Warnweste und so weiter, der ohne Hndschuhe und mit Halbschuhen fuhr. Tja. Vielleicht fährt er ja ohne die Weste, wenn er Handschuhe an hat, wer weiß :denker:

Frohe Ostern, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Caschi1967

Re: Hand aufs Herz - Wer fährt schon mal mit offenem Klapphelm?

Beitrag von Caschi1967 »

Ok - was die ockergelb Farbe der Stuttgarter Straba angeht, hatte ich ne Bildungslücke. Die Hannoversche Straka ist grün und tarnt sich perfekt im Schilderwald Hannovers :lol: ....anders kann man die vielen Zusammenstöße nicht erklären.

Und Motorradfahrer werden hier oben sogar dann ignoriert, wenn sie vorne mit blauen Stroboskopblitzen und hinten mit schickem blauem Rundumlicht unterwegs sind.
http://www.cellesche-zeitung.de/S429102 ... l-gesperrt
Der vorne fahrende Motorradpolizist hatte die volle Festbeleuchtung an, der Unfallverursacher wurde von dem hinter der Kolone fahrenden, auf der Fahrbahn quergestellten, Polizeiwagen gestoppt und war sich keiner Schuld bewußt. :kotz:
Frohe Restostern und eine unfallfreie Saison 2016
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Hand aufs Herz - Wer fährt schon mal mit offenem Klapphelm?

Beitrag von haisaida »

Also meine Meinung is ja, dass jeder fahren bzw. tragen kann / darf was er will.
Wenn ein Biker meint, dass er einen signalgelben Schuberthelm und / oder Warnweste tragen will, dann soll er das machen.
Der Sicherheit ist es sicherlich nicht zum Nachteil!

Ich pers. finde aber die Warnwesten auch hässlich und werde sie solange nicht anders vorgeschrieben, nur bei einer Panne oder Unfall tragen.

Wenn ein Autofahrer, etc. einen Biker übersieht, der Licht anhat und ggf. auch noch Zusatzscheinwerfer, dann nützen auch Warnweste, etc.
nichts mehr.
Daher fahre ich wie gehabt mit Abblendlicht bei meiner Honda und bei der :xt12: mit Abblendlicht + Zusatzscheinwerfer und gut is.

Von daher jedem das seine und mir das meine :bier:

Greetz
Stephan der sich schon übelst auf die erste Fahrt in 2016 freut :sonne:

P.s. mit offenem Klapphelm fahre ich nicht, da meiner keiner ist aber dafür mit offenem Visier. gilt das auch :shock:
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Antworten

Zurück zu „Helme“