Schuberth E1 Adventure

Supermike1200z
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 18:55
Skype: Mike
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 40000
Wohnort: Schwyz

Re: Schuberth E1 Adventure

Beitrag von Supermike1200z » So 20. Aug 2017, 17:59

Danke Alpenschleicher

Welches ist besser das sc10u oder src?
Beim sc10 kann ich mir die Bedienung sehr fummelig vor stellen. :denker:

Gruss

alpenschleicher
Beiträge: 250
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Wohnort: Nordhessen

Re: Schuberth E1 Adventure

Beitrag von alpenschleicher » Mo 21. Aug 2017, 00:56

Für mich definitiv das SRC.
Wenn mann sich erst ´mal an die Bedienelemente am Helmkragen gewöhnt hat, funktioniert´s einwandfrei.
Das Leben ist kein Ponyhof !

Benutzeravatar
rieberger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:51
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 7300
Modell: DP04
Wohnort: Karlsruhe im schönen Baden

Re: Schuberth E1 Adventure

Beitrag von rieberger » Di 5. Sep 2017, 15:49

Auch ich fahre einen Schuberth-Helm, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der einzige Verbesserungsvorschlag wäre, eine Zulassung als Jethelm anzustreben ähnlich wie bei manchen Shark- und Nolan-Helmen.
Denn, so ein befreundeter Polizist, wenn's dumm läuft und eine Schubert-Helmträger mit offenem Visier fährt, riskiert er bei einem pedantischen Polizisten ein Knöllchen.
Muß ja nicht sein, zumal andere Hersteller das auch hinkriegen und schließlich sind die Preise auch im oberen Segment angesiedelt.
Mit symbadischen Grüßen

Thomas

Antworten

Zurück zu „Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast