Öhlins Federbein

Bigbiker13

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von Bigbiker13 »

Hallo zusammen,

also ich habe seid geraumer Weile ein Wilbers Federbein für meine 120 kg plus Sozia drin und mußn sagen das ist schon eine himmelweiter Unterschied zu dem Standard Dämpfer. Habe letzte Woche ne XTZ mit Original Dämpfer gefahren und war froh als ich meine nach der Inspektion wieder hatte.

Gruß Guido
sanse

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von sanse »

Moin Guido, ich bringe es mit Sozia auf 130Kg, da liegen halt teilweise Welten zwischen und ich glaube dir aufs Wort, dass du mit dem Zubehörfederbein viel glücklicher bist! Das wird das Original-Federbein gar nicht hergeben, da diese ja doch recht schwach ausgelegt sind.
Fred

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von Fred »

Fähre selbst auch das Öhlins Federbein, Besseres ansprechverhalten, etwas länger als die Serie dadurch kein Kratzen der rasten mehr. In jedem Falle eine gute investion. :daumen:
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von Irrlander »

Eine Frage hab ich noch:
Wird mit dem Ohlins Federbein auch eine größere Zuladung eingetragen?
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 21077 Hamburg

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von ernie »

Moin,

nach Umrüstung auf Öhlins FB, was habt ihr denn eurer :xt12: FE vorne spendiert ?? Auch progressive Öhlins Federn ? Oder die progr. von Wilbers ...?

Werde im Winter wohl umrüsten, komme mit diesem hochgelobten XT Fahrwerk nicht klar, habe schon alle Verstellungen durch .... passt für mich irgendwie nicht...

Fahre in meinen beiden FJ's auch seit Jaaaaahren Öhlins, und da passt das perfekt.

Beste Grüße aus HH,
Bert
Rechts ist Gas....
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“