Öhlins Federbein

Supergü

Öhlins Federbein

Beitrag von Supergü »

!cid_73cc24094ef2434d1241586a22306411Öhlins.jpg
Supergü

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von Supergü »

!cid_b5596092000a889df3e3fabd6040e2062Öhlins.jpg
sanse

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von sanse »

Moin, hat der Umbau einen bestimmten Grund gehabt? Bist du so gro0 und "stark", dass das Serienfederbein nicht genügt?
Interessiert mich mal, da das Zubehörteil ja vermutlich ein paar Groschen kostet :)
Supergü

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von Supergü »

Servas !

Bin 1,84 cm groß und ca. 92 kg schwer.
Bin zwar mit dem Öhlins noch nicht gefahren, glaub aber das es deutlich besser ist als das
Serienteil, braucht man sich ja nur die Verarbeitung, von dem Öhlins anschauen,
das ist schon Spitze.
Taugt mir einfach, das Teil. ;)
Thomas

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von Thomas »

Ich finde das Teil auch gut, einfach so und weils´ von Öhlins ist.
Allerdings hat mich der Preis von gut 1000 Teuronen ohne Einbau bisher abgeschreckt.
Äh, nun ja , brauchen tu ich es nicht, wär halt ein Teil Spielzeug mehr. :roll: :roll:

Thomas
sanse

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von sanse »

Genau deshalb frage ich auch, da der Preis ja doch ne Hausnummer ist.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts :)
Supergü

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von Supergü »

Ja so is :D
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von Sartene »

....hatte mir seinerzeit ein Öhlins in Länger mit ext. Ausgleichsbehälter für XTZ 750 anfertigen lassen. War teuer, aber in der XTZ 750 war ein störrisches FB eingebaut. Dennoch waren die Unterschiede so dermaßen eklatant, dass ich mich wahrlich geärgert hatte, den Umbau nicht schon viel früher gemacht zu haben...... :daumen:

Bei der dST ist das Fahrwerk, was zumindest die Tests angeht, jedoch eine Klasse für sich. Dennoch bin ich sicher, dass ein Öhlins spürbar was bringt. Und selbst, wenn es "nur" genau so gut ist wie das Original FB......das "haben" allein macht doch schon sehr zufrieden. :engel:
Und kommt bitte nicht mit Ratio. Wenn wir so anfangen wollen, dann frage ich mich, warum die meisten hier Motorrad fahren...... :mrgreen:

Es bleibt ein Hobby und das muss und vor allem kann nicht in jedem Fall logisch erklärt werden. :-)

Viel Spaß mit der S-Klasse im FB-Bau!!!!!

Sartene ;)
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Supergü

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von Supergü »

Servas !

Bin jetzt zum erstenmal unterwegs gewesen , mit dem neuen Öhlins Federbein.
Muß wirklich sagen das ich extrem überrascht bin, das das so ein unterschied ist.
Das ist wirklich ein andere Klasse, Ansprechverhalten, und Komfort.
Das war die beste Investition, ins Mopet, die ich gemacht habe.
Bin happy :xt12:
Schöne Grüße
Günther
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Öhlins Federbein

Beitrag von Sartene »

.....sag ich doch....... :daumen:

Viel Spaß weiterhin!

Sartene :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“